Katze im Haus trotz Hund

luna78

Junior Knochen
hallo,
ich hab mal eine Frage..
sollte ein Hund (allein schon der Geruch) nicht fremde Katzen fernhalten !?!?
jede Nacht höre ich was rascheln in der Küche und habe am Herd Katzenpfoten - Abdrücke :rolleyes:
mein Hund (4 Monate) bellt und knurrt zwar (sie liegt im Korb bei uns im Schlafzimmer) - sie geht aber nicht raus um sie zu verscheuchen - traut sie sich nicht ? :o :confused:
ich steh dann auf und geh hinaus - meine Kira brav neben mir (knurrend) , dann ist die Katze aber immer schon weg :D
ich möchte aber in der Nacht die Terrassentür nicht zulassen, weil die Kira ja manchmal hinaus geht wenn sie mal muss (brav ;) )
 
es gibt auch genug katzen die hunde kennen, bzw. an hunde gewöhnt sind, bzw. sind katzen clever genug aufzupassen und schnell wegzulaufen, bzw. sich irgendwo weiter oben in sicherheit zu bringen wenn der hund des hauses doch mal kommt...

bei meinen großeltern wars so, die tina war bei den katzen schon bekannt als "die doofe jägerin" :D sie wurde zwar von allen katzen geneckt und verar**** aber es hat sich dann doch keine getraut "ihr" grundstück zu betreten wenn sie anwesend war :rolleyes:

ob du so nen katzenschreck haben möchtest solltest dir sehr gut überlegen, antrainiert ist das ja schnell (leider :rolleyes: ) aber total nervig
 
hi,
naja - nen Katzenschreck möchte ich ja nicht unbedingt, aber da ich gegen Katzen allergisch bin habe ich gehofft, dass sie von ganz alleine nicht mehr kommen wenns überall nach Hund riecht :D ;)
 
Hallo luna!
Also ich würd die Terrassentür in der Nacht zumachen. Dann muss Du eben aufstehen und den Hund rauslassen, so oft wird das eh nicht sein, oder? :o
Also ich find da Katzen noch das harmloseste, was da zur Tür hereinkommen kann, ist Dir das nicht zu gefährlich? Lässt Du die im Winter auch offen?
 
hallo,
nein, im Winter lass ich bestimmt nicht offen ;) (Heizkosten :eek: ;) )
ich werde wohl ab jetzt in der Nacht zulassen müssen .. im Prinzip hält sie es eh schon aus bis ich aufstehe um 5 Uhr - ich denke halt immer FALLS sie doch mal rausmüsste :D .. :)
 
Aaalsooooo wir haben hier bei meinen Eltern 2 Hunde (Schäferhunde) und 2 Katzen!!

Mein Gizmo ist mal durch die Nachbarschaft gestreift und hat mal wieder irgendeine Dame angelächelt... :p zumindest wollte er die wunderhübsche weiße!! :D Katze mit ins Haus nehmen. Vor der Terassentür wurde sie dann von Scully ...der Schwester von Gizmo verjagt!!

Der Hundegeruch macht glaube ich nix aus, denn auch schon in der alten Wohnung meiner Eltern ist eine fremde Katze durchs Dachgeschoßfenster gehüpft und hat es ich in den beiden Zimmern meiner Schwester gemütlich gemacht!! Und da hatten wir noch unsere erste weiße Inka (Schäferhund).

Also was genau Katzen davon abhalten kann nicht in fremde Häuser oder Wohnungen zu krabbeln weiß ich nicht, nur....die Verpiss Dich Pflanzen kannst getrost sparen, denn die ziehen Dir nur das Geld aus der Tasche und bringen rein gar nix!! :rolleyes:
 
Oben