Katze hübft aus dem Korb!

jeanny&sidnay

Super Knochen
Ich muss mit meiner Katze zum Tierarzt impfen fahren, doch es ist ein bissi schwierig weil wenn ich sie in den Katzenkorb reinwill rennt sie immer wieder raus. so schnell, dass man das gitter vorne gar nicht mehr zumachen kann ohne sie einzuzwicken.:eek:

Ich hoffe ihr habt ein paar Tips für mich. Weil wenn sie nicht geimpft ist sollten wir sie noch nicht rauslassen und das is sehr schwierig.:confused:

lg clautschi
 
hast du den Katzenkorb schon länger in der Wohnung stehen ?
die meisten Katzen lieben eigentlich solche Verstecke und gehen mit der Zeit freiwillig rein, aber nur freiwillig :D sobald sie merken, dass man es will, zeigen sie die Zunge und weg sind sie.
Du kannst in den Korb leckere Sachen rein tun, oder ein gut duftendes Kissen mit Katzenminze :)
 
ein leckerlie hineinlegen, katze reinschubsen und das gitter hinter ihr gleich zumachen. benötigt ein bißchen übung aber dann klappt es perfekt.

und vorallem übe es mit deiner katze, auch wenn du nicht zum tierarzt fährst. nach einigen minuten läßt du sie wieder raus, sodaß sie sieht, es passiert nichts schreckliches mit ihr.

ich lasse die transportbox immer in der wohnung offen stehen. mittlerweile ist es ein spielobjekt für meine katzen und sie haben keine scheu mehr davorl
 
Einer stopft die Katze rein, mit dem Gesicht nach vorne, der zweite macht gleich die Türe zu. So schnell kann die sich gar nicht umdrehen, man muss halt flink sein. :D

lg
Bonsai
 
claudia, ich mach das immer so... ich halte meinem Kater mit der einen Hand die Augen zu (hilft sehr!) und flugs hinein in den Korb! sofort das Türl zumachen, was nochr ausschaut, eventuell "nach"-stopfen (Schwanz). Funktioniert prima! Vor allem darf mein Kater den Korb nicht vorher sehen! Dann weiß er genau, dass es zur TA geht und versteckt sich. Ich nehm den Korb schon ein paar Tage vorher heraus und stell ihn auf ein Kastel. So sieht er es, wundert sich ... und wird dann überrascht.
Vielleicht könntest du ja auch deine eltern bitten, dir zu helfen?
 
Also meiner liebt seine grosse Transportbox auch über alles und ratzt häufig viele Stunden darin ab.

Wenn TA-Besuch ansteht,mach ichs so wie Bonsai,kurz und schmerzlos,eine
Rucki-Zucki-Aktion.

Nix Augen zuhalten mit der Hand.:p :rolleyes: :D Geht ntl.auch....;)
 
Einer stopft die Katze rein, mit dem Gesicht nach vorne, der zweite macht gleich die Türe zu. So schnell kann die sich gar nicht umdrehen, man muss halt flink sein. :D

lg
Bonsai

Naja ich mach das eigentlich schon immer so, aber sie ist sehr klein und dreht sich so schnell um, das wie sie einzwicken würden wenn wir sofort zumachen. Und letztes mal war sie schon drinnen und dann hat sie vorn das Gitter ausgebrochen (ich konnte es gar nicht glauben) Es ist eh nix kaput geworden.
Und sie greift auch immer raus wenn sie drinnen ist. Aber seit einigen Wochen lässt sie sich durch nichts mehr reinbringen.

Ich hab jetzt den Katzenkorb in den vorraum gestell weil dort geht sie oft vorbei und hab ihr ein paar Lekerlis reingelegt. Sie hat zwar noch keins gegessen aber vl in der Nacht wenn sie unbeaufsichtigt ist.

lg Clautschi
 
am besten klappt, wie schon wer vor mir gesagt hat, wenn man den transportkorb immer in der wohnung rumstehen hat. unsere zwei schlafen auch mal zwischendurch in den körben, oder sie spielen rodeo damit. damit isses dann überhaupt kein problem, sie für den tierarztbesuch einzupacken.
 
Stell den Korb auf und stopf die Katze vertikal rein.

Da meine beiden auch die Transportbox hassen wie die Pest, mache ich es auch so, wie Kurenai geschrieben hat: Box aufstellen, Katze rein (mit der einen Hand die Vorderpfoten halten und mit der anderen die Hinterpfoten) und basta!!!
Beim einen Kater funktionierts besser und beim anderen brauch ich immer ein großes Handtuch als Hilfe... :rolleyes:

LG, Bexy
 
Danke für eure Tips ich hab es irgendwie geschaft mir ihr zum TA zu fahren und jetzt hat meine Katze gott sei dank wieder einige Monate Ruhe vom Korb. *gg*

nochmals danke
lg Clautschi
 
Oben