katze hat haarlinge, arzt oder reicht apotheke?

smiley1

Junior Knochen
hallo.habe gerade auf meinem kitten haarlinge entdeckt mit nissen.
möchte aber gerne noch am wochenende zur apotheke und für 4 katzen frontline oder ähnliches kaufen..bin mir sicher das es haarlinge sind da wir die biester unter mikroskop gehalten haben.eindeutig haarlinge!

meine frage an euch,muss ich deswegen zum tierarzt oder reicht es wenn ich zur apotheke gehe?

ausserdem, krieg ich frontline ohne rezept?

möchte meinen nicht denn weg zum tierarzt antun da ich auch kein auto habe bzw.denn notdienst anrufen müsste.möchte dies aber nur im notfall tun.

eine frage noch.....gehen die auch auf denn menschen?bzw.muss ich decken teppiche und sonstiges reinigen,waschen mit gewissem mittel bereinigen?hatten noch nie haarlinge,deswegen.

wär lieb wenn mir jemand helfen könnte

so viel mir bekannt ist, gehen diese viecher nicht auf menschen. jaaa, die umgebung musst du - wie auch bei flöhen - ebenfalls gründlich saugen, heiss abdampfen (wenn möglich) und alles waschbare so heiss als möglich waschen. dies alles mehrmals, bis auch die katze(n) keine haarlinge mehr hat/haben.

ja, frontline bekommt man ohne rezept in der apotheke, wobei man es aber in manchen apotheken erst bestellen muss. es gibt 3-er und 6-er packungen, wobei natürlich die größere packung preisgünstiger ist.

nach ende des befalles, musst die katze(n) aber auch entwurmen, denn haarlinge übertragen auch den bandwurm und der ist nicht nur für die mieze(n), sondern auch für dich gefährlich!!

vielen dank fürs antworten...möchte morgen am sonntag kaufen..gilt dies als notfall oder muss das was tragisches sein um am sonntag dort was kaufen zu können?klingt blöde,hatte aber noch nie nen grund an feiertagen zur apotheke zu gehen

Vorallem hat das Katzerl anscheinend noch keinen TA gesehen, daher wäre eine KO auf alle Fälle wichtig!

Lg

doch war schon mal beim tierarzt kurz bevor mir der kleine übergeben wurde....damals hatte er noch keine parasiten,ist auch entwurmt worden.das einzige was er hatte war ne augenentzündung..
auf jeden fall gehe ich morgen vormittags zur apotheke und hol mir mal ein mittel für all meine katzis..meld mich dann wieder

doch war schon mal beim tierarzt kurz bevor mir der kleine übergeben wurde....damals hatte er noch keine parasiten,ist auch entwurmt worden.das einzige was er hatte war ne augenentzündung..
auf jeden fall gehe ich morgen vormittags zur apotheke und hol mir mal ein mittel für all meine katzis..meld mich dann wieder

Hältst du es wirklich für notwendig am Sonntag Parasitenmittel zu kaufen? Ist ja nicht lebensnotwendig. Geh doch einfach am Montag zum Tierarzt. :)

Oben