katze hat durchfall...

mia

Super Knochen
kennt jemand von euch vielleicht ein diät-hausmittel (so wie gekochten reis mit gekochtem hühnerfleisch bei hunden...)?!

die gute semmy wird vermutlich etwas in meinem wohnungsmistkübel gefunden haben, was absolut nicht für sie bestimmt war :rolleyes: ...ach ja...semmy ist 8-jährig und eine reine wohnungskatze, also kein verdacht auf vergiftungsgefahr durch rattengift und ähnlichem....

bin für eure tipps seeehr dankbar!!!

greez
mia & co

Also bei schwerem Durchfall eine halbe zerbröselte Kohletablette ins Diätfutter.
Freilich darf sie auch gekochtes Hühnerfleisch, allerdings statt Reis mit Suppennudeln ;) Und vorerst statt Milch nur Wasser reichen. Oder leichtes Trockenfutter. Stopft auch etwas.

danke dir!

na dann werd ich mich mal ans kochen und bröseln machen! suppennudeln sind eine gute idee, enthalten auch stärke und klingen irgendwie katzenfreundlicher *g*...
die gute sammy ist zum glück eine ganz liebe und sprintet aufs katzenkisterl, wirklich ein schatz, die arme :) !

Den Tipp mit Suppennudeln habe ich von meinem TA.
Allerdings etwas schwer zum Abseihen. Bei mir zumindest :D

Kohletabletten sind immer ein guter Tipp, die können auch garnicht schaden, wenn, dann nur helfen.
Sonst weiß ich leider nichts, obwohl meine Katzen schon 12 und 13 Jahre alt sind, hatten sie noch nie in ihrem Leben Durchfall.
Auch nicht bei Futterwechsel. Weiß auch nicht warum, bin aber natürlich froh drüber.

jaja...

ich stehe auch das erste mal vor diesem problem, mein 12-jähriger gimpel hatte nie etwas in dieser art, aber sammy, die ich vor einem halben jahr 8-jährig dazu genommen habe ist eine richtige "sparkasse"...hat zwar brav gefressen (kohle mit nudeln und huhn - die sich in omas eisernen uraltsieb TOLL abseien lassen :D ) liegt aber jetzt ein bisserl tilt herum :-(....naja mal sehen...

Also ich weiß es zwar nicht sicher, weil noch nie ausprobiert, aber ich glaub meine 3 würden Nudeln nie im Leben anrühren :rolleyes: . Die sind so richtige Fleischfresser. Ja, Milch und Joghurt und so auch, aber Nudeln? Aber *dreimalaufHolzklopf* bis jetzt war's ja auch noch nicht notwendig.

*g*

...würden meine wahrscheinlich auch nicht, aber der pürierstab und das hühnerfleisch helfen :D :D :D

Hallo,

was du auch auf jeden Fall geben kannst sind Bakterien für den Darm.

Entweder das Joghurt mit Bakterien das man ja Gott sei Dank überall bekommt oder du gehst in die Apotheke und dort bekommt man Kapseln ( Bioflorin zb).

Schau das sie viel trinkt, sie verlieren ja doch viel Wasser bei Durchfall.

Hühnchen ist immer gut ;) du kannst auch statt den Nudeln Karotten fein raspeln und mitdünsten hilft prima bei Durchfall.

lg
Tanja

thx

danke shirin! da hab ich dann ja gleich ein menü für morgen ;) + kapseln, die ich sicher später anderswertig auch noch verwenden kann...sie trinkt zum glück brav! hat jetzt eine schüssel wie normal in der küche stehen und eine neben ihrem lieblingsplatz, damit sie mir ja nicht drauf vergisst ;)...

alles liebe
mia

Oben