Katze hält Kopf schief

Amaz

Super Knochen
Derzeit haben irgendwie alle Katzen bis auf eine gesundheitliche Probleme, was sie bisher nie hatten. Sind endlich die beiden Katzen mit dem Katzenschnupfen fast gesund, trifft es nun meine behinderte Selda.

Seit gestern Abend hält sie den Kopf schief, kann aber "normal" laufen (wie es ihre Behinderung halt zulässt) und frisst auch normal.

Heute geht sich der Tierarzt leider nicht aus, aber morgen früh schicke ich einen Bekannten, da ich wegen Monatsabschluss mir leider nicht frei nehmen kann.

Hoffentlich ist es nix ernstes.:(

LG

Amaz
 
Sie könnte ein Problem mit dem Innenohr haben, entweder eine Ohrenentzündung oder eine Durchblutungsstörung im Gleichgewichtsorgan (das ist auch im Innenohr). Würde ich auf jeden Fall anschauen lassen.
 
Sie könnte ein Problem mit dem Innenohr haben, entweder eine Ohrenentzündung oder eine Durchblutungsstörung im Gleichgewichtsorgan (das ist auch im Innenohr). Würde ich auf jeden Fall anschauen lassen.

Ich habe heute schon mit dem Arzt telefoniert, morgen in der Früh ist mein Bekannter dort. Heute gehts sichs leider nicht aus. Hoffe sie hat keine ernsthafte Entzündung.

Gleichgewicht ist aber in Ordnung, da sie normal laufen kann.

Sie schaut so arm aus wenn sie einem mit schiefen Kopf ansieht.


LG

Amaz
 
Freigänger?
Diese depaten Schliafhanseln gibts zur Zeit wieder Massenweise und viele sind schon getrocknet und somit leider gefährlich.:mad:
 
Selda ist sooooo arm wie sie mich ansieht mit ihrem schiefen Kopf....:(

Sie ist eine reine Wohnungskatze und ich wüsste nicht woher sie eine Ohrenentzündung bekommen sollte, da es niemals zieht im Katzenbereich.

Der Tierarzt gab ihr heute einen Antibiotikaspritze und für morgen und übermorgen jeweils eine halbe Tablette - dann sollte es besser werden.

Leider konnte er keine Diagnose stellen ob das Ohr oder gar das Kiefer betroffen ist, da sich die kleine überaus zarte Selda in eine absolute "Kampfmaschine" verwandelt....schon die Gabe der Spritze war eine Kunst.

Ich muss mir daher einen Termin aus machen wo wir Selda dann unter Narkose setzen damit wir sie gründlich untersuchen können - Ohr, Herz, Lunge, Zähne (die hat er nur kurz bei einem Pfaucher gesehen und festgestellt dass das Zahnfleisch entzündet ist) und auch gleich die Zähne sanieren und Blut abnehmen - also einen kompletten Check machen.

Anders kann er Selda nicht untersuchen weil sie ärger als eine Wildkatze ist.

Jedenfalls meinte er wie er es mir schon vor einem Jahr mitgeteilt hat wie ich damals Selda frisch übernommen habe und ihm vorgestellt habe, das sie als Inzuchtkatze schon genetisch bedingt gesundheitlich angeschlagen ist und ein schwaches Immunsystem besitzt.

Jedenfalls lasse ich sie angesichts der Erkankung nun komplett durchchecken.

Nachdem Selda ja zwischendurch unsauber ist (zum Glück nicht immer täglich und mal mehr oder weniger), habe ich schon befürchtet dass sie heute aus Protest daneben gepinkelt hat oder sich von mir nicht mehr angreifen lässt (habe ja Monate gebraucht bis sie zu mir Vertrauen gefasst hat und festgestellt hat, dass Streicheleinheiten etwas schönes sind).

Aber diese Angst war unbegründet....im Gegenteil Selda war heute besonders schmusig unterwegs und wollte ständig gestreichelt werden.

Die Tablette habe ich zerrieben und sie bekommt sie morgen unter das Futter gemischt.

Ich hoffe ich bekomme bald einen Termin für die Narkose und den Komplett-Check.

Möchte nur, dass es ihr bald besser geht. Der schiefe Kopf behindet sie zum glück noch nich tbeim Fressen und Gehen, aber er ist heute "schiefer" als gestern...und irgendwann bekommt sie Probleme damit....

Aber vielleicht hilft ja die Antibiotikaspritze bis morgen.

LG

Amaz
 
Hallo, ich habe nur erfahrung mit meiner Ratte bei dem Thema:

Meine Ratte hatte mal eine Mittelohrenzündung, und hat dann immer
ihren Kopf schief gehalten.
Das hat sie sich dann angewöhnt und hat das bis zu ihrem Lebensende
gemacht.
LG.
 
Ich tippe eher nicht auf eine Mittelohrentzündung.

Denn sie schüttelt den Kopf nicht und versucht auch nicht daran zu kratzen.

Ich habe Angst dass es vielleicht neurologisch bedingt ist und sie vielleicht eine Art Schlaganfall erlitten hat und deshalb den Kopf schief hält....

LG

Amaz
 
Habe heute mit dem Tierarzt telefoniert.

Die Tablette habe ich Selda super im Futter zerkleinern können und sie hats brav gefressen - bin daneben gestanden und habe sie voll gelobt.....

Nachdem sei aber nicht den Kopf schüttelt oder sich kratzt ist auch der Tierarzt meiner Meinung, dass Selda einen Schlaganfall gehabt hat und ihr der schiefe Kopf bleiben wird.

Das wichtigste ist, dass Selda fressen und trinken kann trotz schiefen Kopf.

Sie bekommt noch für eine Woche Tabletten und dann machen wir unter Narkose den kompletten Check auf einmal um ihren zarten Körper mit dem schwachen Immunsystem nicht zu sehr zu belasten da der Arzt befürchtet sie könnte nicht aufwachen.

Es ist direkt ein Wunder, dass sie nicht an Katzenschnupfen erkrankt ist wie die anderen beiden Katzen - aber vielleicht auch deshalb nicht weil sie immer eine Einzelgängerin war und nicht mit den anderen Miezen geschmust hat.

Dabei ist Selda zur Zeit extrem schmusig, rennt mir ständig nach und ist am Dauerschnurren und nimmt mir den gestrigen Tierarztbesuch wo sie sich wie eine Wahnsinnige aufgeführt hat gar nicht übel - kein Protestlackerl !

Hoffe sie kann doch den Kopf noch ein wenig besser bewegen.

LG

Amaz
 
die symptome können nach einiger zeit schwächer werden; vielleicht könntest du eine art physiotherapie mit ihr machen? ist nur der kopf betroffen, oder zieht sie auch pfoterl nach, hat gleichgewichtsstörungen oder wirkt(e) verwirrt.
 
die symptome können nach einiger zeit schwächer werden; vielleicht könntest du eine art physiotherapie mit ihr machen? ist nur der kopf betroffen, oder zieht sie auch pfoterl nach, hat gleichgewichtsstörungen oder wirkt(e) verwirrt.

Nun am Donnerstag hat sie 2 spritzen bekommen und seit Feitag nimmt sie täglich eine halbe Tablette eines entzündungshemmenden Medikaments. Es scheint zu wirken, da ihr kopf immer "gerader" wird.

Hätte echt nicht gedacht, dass dies wieder hinkommt. Aber die User die geschrieben haben,dases in den meisteFällen wieder in Ordnung kommt, haben Recht gehabt.

ansonsten hat sie keine weiteren körperlichen Symptome gehabt. Meiner Meinung nach war es ein Schlaganfall.

LG

Amaz
 
Oben