Selda ist sooooo arm wie sie mich ansieht mit ihrem schiefen Kopf....
Sie ist eine reine Wohnungskatze und ich wüsste nicht woher sie eine Ohrenentzündung bekommen sollte, da es niemals zieht im Katzenbereich.
Der Tierarzt gab ihr heute einen Antibiotikaspritze und für morgen und übermorgen jeweils eine halbe Tablette - dann sollte es besser werden.
Leider konnte er keine Diagnose stellen ob das Ohr oder gar das Kiefer betroffen ist, da sich die kleine überaus zarte Selda in eine absolute "Kampfmaschine" verwandelt....schon die Gabe der Spritze war eine Kunst.
Ich muss mir daher einen Termin aus machen wo wir Selda dann unter Narkose setzen damit wir sie gründlich untersuchen können - Ohr, Herz, Lunge, Zähne (die hat er nur kurz bei einem Pfaucher gesehen und festgestellt dass das Zahnfleisch entzündet ist) und auch gleich die Zähne sanieren und Blut abnehmen - also einen kompletten Check machen.
Anders kann er Selda nicht untersuchen weil sie ärger als eine Wildkatze ist.
Jedenfalls meinte er wie er es mir schon vor einem Jahr mitgeteilt hat wie ich damals Selda frisch übernommen habe und ihm vorgestellt habe, das sie als Inzuchtkatze schon genetisch bedingt gesundheitlich angeschlagen ist und ein schwaches Immunsystem besitzt.
Jedenfalls lasse ich sie angesichts der Erkankung nun komplett durchchecken.
Nachdem Selda ja zwischendurch unsauber ist (zum Glück nicht immer täglich und mal mehr oder weniger), habe ich schon befürchtet dass sie heute aus Protest daneben gepinkelt hat oder sich von mir nicht mehr angreifen lässt (habe ja Monate gebraucht bis sie zu mir Vertrauen gefasst hat und festgestellt hat, dass Streicheleinheiten etwas schönes sind).
Aber diese Angst war unbegründet....im Gegenteil Selda war heute besonders schmusig unterwegs und wollte ständig gestreichelt werden.
Die Tablette habe ich zerrieben und sie bekommt sie morgen unter das Futter gemischt.
Ich hoffe ich bekomme bald einen Termin für die Narkose und den Komplett-Check.
Möchte nur, dass es ihr bald besser geht. Der schiefe Kopf behindet sie zum glück noch nich tbeim Fressen und Gehen, aber er ist heute "schiefer" als gestern...und irgendwann bekommt sie Probleme damit....
Aber vielleicht hilft ja die Antibiotikaspritze bis morgen.
LG
Amaz