katze haart plötzlich viel

Magix

Super Knochen
morgen!

der fellwechsel bei der katze müsste ja schon vorbei sein, oder?

meine katze haart im moment wie ein weltmeister. ich komm mit dem swiffern kaum mehr nach. :o

gesundheitlich dürfte alles passen, wir haben erst vor einem monat das "pickerl" mit impfen, blutbild, allgemeinuntersuchung gemacht. auch das futter ist das selbe.

woran kann das liegen?

sie hat bisher nie so viel gehaart.

lg

das ist derzeit normal wegen der großen hitze. bei mir haaren ALLE. die kaninchen, die katzen und auch der hund :eek: nur die fische und die vogelspinne nicht :D:p

meine haaren derzeitig auch wie wahnsinnig. aber ich bürste sie halt öfter.
mögen das deine nicht?
blixa pflegt sich nur eigenständig, wenn ich ihn regelmäßig kämme. scheint keine haare verschlucken zu wollen.
lg!
jasmin

doch meine liebt es wenn mein LG sie mit diesem striegel bürstet (nein ich mach es nicht, er behauptet steif und fest es ist seine katze:D)

er macht es auch regelmäßig, aber die haare sind trotzdem ein wahnsinn.

aber wenn eure auch so haaren bin ich beruhigt. dann heißts halt staubsaugerbeutel besorgen!

danke euch.

lg,

aventura

Ich war so froh, dass meine Katzen kaum gehaart haben. Aber seit einer Woche verlieren sie ihr Fell büschelweise. Ist also offenbar wirklich normal.

lg
Gerda

ich trau es mich fast nicht zu schreiben, aber katze mag es offensichtlich wenn sie auf niedrigster stufe mit dem ritzenaufsatz vom staubsauger gesaugt wird.

die lag einfach da und schnurrte und hat nach dem ventil gepratzelt.

bin ganz happy.. katze ist jetzt vorrübergehen haarfrei!

(nein ich bin kein tierquäler, hätte ich sie festhalten müssen oder hätte sie sich gewährt hätte ich es gelassen, aber die idee kam mir beim couch absaugen)

Sag mal Helena was führst du mit deiner Miiiii auf? Zzzzzz :D

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es für sie eine ziemliche Erleichterung ist wenn das ganze juckende abgefallene Haarkleid endlich "entsorgt" wird und die Haut massiert wird. Manchmal hege ich auch den Wunsch bei meiner Tiger-Knutschkugel einfach mal den Staubsauger sprechen zu lassen nur dann wäre ich des Todes. :D

Neee - Feste Bürsten und vielleicht einmal mit einem feuchten Waschlappen durch das Fell gehen - so bleibt viel mehr Haar "kleben" und lässt sich wunderbar rauskämmen. :)

kann man deinen saugstauber nicht verstellen? meiner leistet auf niedrigster stufe nicht mehr als ein handsauger und katzi geniest es (komischerweise).

ich hab heute aus dem stall einen pferdesaugaufsatz mitgenommen. der hat so noppen. katzi war fertig und ist am boden rumgelegen und hat geschnurrt. :D

ich hab meine mit dem Furminator bearbeitet, seitdem verlieren sie weniger und fühlen sich irgendwie "leichter" an.:)

ich hab meine mit dem Furminator bearbeitet, seitdem verlieren sie weniger und fühlen sich irgendwie "leichter" an.:)

Ja der Furminator ist cool. Bei meiner vicky hab ich den Eindruck, sie müsste echt schon nackig sein, so viele Haare gehn da raus. Nur leichter wird sie deswegen trotzdem nicht.:rolleyes::p:D

Oben