Katze gefunden in Alt Erlaa

Amaz

Super Knochen
Liebe Leute,

gestern hat mich eine Freundin informiert, dass ihr bei der U6 Alt Erlaa eine Katze nachläuft und schon fast in ein Auto gelaufen wäre, wenn meine Freundin das Auto nicht noch rechtzeitig gestoppt hätte.....

Sie bat mich, ihr zu helfen und ich habe die Katze eingefangen und zu mir genommen - das Tierschutzhaus und das Veterinäramt sowie mein Tierarzt wurden schon informiert, weitere Tierärzte bzw. das Wachzimmer auf der Anton Baumgartnerstraße 125 muss ich erst informieren.

Das Weiberl ist recht verschmust, lässt sich allerdings nicht gerne hochnehmen und sieht ausgewachsen aus.

Es ist eine buschige getigerte Silberkatze mit weißem Bauch und die Innenseite der Vorderpfoten sind ebenfalls weiß. Wirklich ein wunderschönes und auch gepflegtes Tier.

Ich habe die Hoffnung, dass sie vielleicht nur wo hinuntergefallen ist und nicht nach Hause findet, da gestern bei der U6 Station Alt Erlaa auf einer Seite anscheinend ein lautes Festerl mit Scheinwerfer und Musik war und dadurch die Katze vielleicht orientierungslos war.

Vielleicht kennt jemand von Euch jemanden der eine wunderschöne Silbertigerin vermisst.

Liebe Grüße

Karin

hallo karin,

also ganz ehrlich: ich würde die katze wieder nach alt erlaa bringen und sie dort wieder frei lassen! :o
fast alle katzen dort streunen herum, wenn ich durch alt erlaa gehe, treffe ich immer mind. 2-3 katzen.... aber ich wär noch nie auf die idee gekommen, sie einzufangen :confused:

die arme wird sicher schon von ihren besitzern vermisst...

hallo karin,

also ganz ehrlich: ich würde die katze wieder nach alt erlaa bringen und sie dort wieder frei lassen! :o
fast alle katzen dort streunen herum, wenn ich durch alt erlaa gehe, treffe ich immer mind. 2-3 katzen.... aber ich wär noch nie auf die idee gekommen, sie einzufangen :confused:

die arme wird sicher schon von ihren besitzern vermisst...

entschuldigung, aber selbst wenn dort viele katzen herumlaufen, laufen sie doch nicht grundlos jemanden nach oder doch :confused:
ich würd das nachlaufen als hilferuf deuten..., meine kater läuft auch niemand fremden nach, aber einmal hat sie sich verlaufen, wir überall gesucht und dann bekamen wir den anruf, dass er "einem fremden " nachgelaufen ist,weil er die orientierung verloren hatte. Tja und dieser "fremde" hat unsere kater auch vor eiem auto gerettet und kam beim herumtelefonieren wem das katzi gehören könnte auf uns.
Außerdem werden die besitzer mit sicherheit auch auf die polizei und zu den TAs gehen, wenn sie die katz suchen, da erfahren sie dann wo sie ist :o

entschuldigung, aber selbst wenn dort viele katzen herumlaufen, laufen sie doch nicht grundlos jemanden nach oder doch :confused:
ich würd das nachlaufen als hilferuf deuten..., meine kater läuft auch niemand fremden nach, aber einmal hat sie sich verlaufen, wir überall gesucht und dann bekamen wir den anruf, dass er "einem fremden " nachgelaufen ist,weil er die orientierung verloren hatte. Tja und dieser "fremde" hat unsere kater auch vor eiem auto gerettet und kam beim herumtelefonieren wem das katzi gehören könnte auf uns.
Außerdem werden die besitzer mit sicherheit auch auf die polizei und zu den TAs gehen, wenn sie die katz suchen, da erfahren sie dann wo sie ist :o

also wenn ich ohne hund unterwegs bin, kommts öfter vor das dich katzen ein stück beleiten, die meisten sind sehr anhänglich :D
ich halte es für eher unwahrscheinlich, das sich die katze verläuft :o
und das wachzimmer ist laut karins post noch nicht informiert.... und das tierschutzhaus und ihren(!) tierarzt kennt halt auch nicht jeder...

also wenn ich ohne hund unterwegs bin, kommts öfter vor das dich katzen ein stück beleiten, die meisten sind sehr anhänglich :D
ich halte es für eher unwahrscheinlich, das sich die katze verläuft :o
und das wachzimmer ist laut karins post noch nicht informiert.... und das tierschutzhaus und ihren(!) tierarzt kennt halt auch nicht jeder...

dann müssts ihn wien aber sehr anhängliche katzen haben :D
in Oö ist mit mir bisher noch nie eine katze mitgegangen (ich mein jetzt so ganz ohne grund) mit oder ohne hund (außer unsere eigenen versteht sich).
Einmal ist mir eine nachgelaufen, da hat sich herausgestellt, dass sie im Nachbarort (5km entfernt) als vermisst gilt;daher meine theorie mit orientierungslosigkeit ;)

@ Govsky

Es ist sowohl "unser" Wachzimmer, das Tierschutzhaus Vösendorf als auch das Veterinäramt informiert und nicht nur mein Tierarzt....:rolleyes:

Laut meinem Tierarzt ist sie vor dem Einfangen schon bis zu einer Woche unterwegs gewesen und unter dem buschigen Fell schon recht mager gewesen (ist mir aber selber ehrlich gesagt nicht aufgefallen).:eek:

Auch bei Tiersuche.at habe ich bei den verlorenen Katzen sowohl in wien als auch in NÖ nachgelesen ob jemand eine Katze vermisst auf die die Beschreibung passt aber nichts gefunden.

Gemeldet hat sich auch niemand oder gar Aushänge gemacht.

Es scheint wirklich so als ob niemand diese Katze vermisst.:mad:

Meine Freundin (Besitzerin von der Ashley die Du ja auch kennst) hätte mich niemals informiert wenn sie der Meinung gewesen wäre es wäre eine der zahlreichen Freigängerkatzen der Umgebung. Auch hat meine Freundin auf die stark befahrene Anton Baumgartnerstraße hüpfen müssen um ein Auto zu stoppen weil fast die Katze hineingelaufen wäre.....

Deshalb hat sie mich informiert.....;)

Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn die Katze
einen Besitzer hat, der sich auch meldet, aber so scheint sie eher ausgesetzt worden zu sein....

Und nachdem ich letzten Sonntag meine Babypflegekatzerln an gute Fixplätze "verloren" habe, bleibt der Findling einstweilen bei mir und wird aufgepäppelt und nicht als Fundtier ins Tierheim abgeschoben und auf die Straße setzen tue ich die Mieze auch nicht!

Schönen Sonntag noch.

Liebe Grüße

Karin

P.S. Nimmst Du jetzt auch öfters Pflegehunde auf, nachdem Du die letzte so gut vermittelt hast?

hi karin,

vielleicht wärs auch schlau, selbst aushänge zu machen. wenn du an jeder stiege in alt erlaa einen zettel aufhängst, meldet sich ja vielleicht wer....
es gibt halt auch leute, die das tierschutzhaus etc nicht kennen und auch nicht im internet sind...

zum p.s. ja, aber nur wenn ich genug zeit dafür hab, und das ist im moment nicht der fall....

hi karin,

vielleicht wärs auch schlau, selbst aushänge zu machen. wenn du an jeder stiege in alt erlaa einen zettel aufhängst, meldet sich ja vielleicht wer....
es gibt halt auch leute, die das tierschutzhaus etc nicht kennen und auch nicht im internet sind...

zum p.s. ja, aber nur wenn ich genug zeit dafür hab, und das ist im moment nicht der fall....

Aja, wenn Dein Jagger wegläuft, wartest Du dann auch darauf ob jemand in der Gegend Aushänge macht? :rolleyes: :confused:

Normalerweise wenn einem so etwas passiert, dann erkundigt man sich zuerst wo man denn überall sein vermisstes Tier melden kann - dafür braucht es kein Internet !

Und die Mieze ist bei ALLEN offiziellen Stellen gemeldet, die es für solche Fälle gibt.

Von einem Besitzer erwarte ich mir daher mehr Eigeninitiative selber nach seinem Tier zu suchen als diesen Job einem etwaigen Finder zu überlassen.

LG

Amaz

Oben