Katze für alte Dame gesucht

Amaz

Super Knochen
Hallo,

in meinem Umkreis sucht eine liebe alte Dame, ehemalige Lehrerin verzweifelt eine ältere gesunde Katze bzw. Kater. Geschlecht und Farbe ist egal.

Sie hat ihr ganzes Leben lang Katzen gehabt und erst am Ostersonntag ist ihr heissgeliebtes Tier verstorben und sie leidet nun sehr unter den katzenlosen Zustand und ist am verzweifeln, weil man ihr aufgrund ihres Alters kein Tier mehr anvertrauen möchte.

Hat irgendjemand vielleicht doch eine geeignete zutrauliche Katze für diese Dame?

Danke im voraus.

Liebe Grüße

Karin

war sie schon im wr. tierschutzhaus? dort gibt es ja leider immer recht viele alte katzen. oder hat man sie dort aufgrund des alters bereits abgewiesen? :confused:

war sie schon im wr. tierschutzhaus? dort gibt es ja leider immer recht viele alte katzen. oder hat man sie dort aufgrund des alters bereits abgewiesen? :confused:

Aufgrund ihres alters blitzt sie beim tierschutz ab - sie hat beim wr. tierschutzhaus soviel ich weiß nachgefragt bzw. hier im Burgenland.

die Dame - sie ist wirklich noch eine Dame nach altem Schlag - ist ziemlich verzweifelt und fühlt sich total einsam ohne ihrer heissgeliebten Katze. sie tut mir echt leid und ich versprach ihr, ihr zu helfen....

Heute habe ich miterleben dürfen, wie sich die alte Dame riesig über ihre neue Katze gefreut hat und bei der Mitteilung ich komme heute noch mit der Katze vorbei vor Freude geweint hat....(und ich mit ihr)

Es ist DIE perfekte Katze für diese alte Dame. Eine Schmuserin durch und durch und elf Jahre alt. Braucht nicht unbedingt ein Kisterl, da es sowohl groß als auch klein ins WC verrichtet - nur runterlassen kann sie nicht.:D

Die bisherige Pflegemama war bei der Übergabe selbstverständlich dabei um sich selber ein Bild von dem neuen Zuhause und der alten Dame zu machen.

Auch die Pflegemama hat sich mitgefreut, endlich einen Platz für ihren Schützling gefunden zu haben und war begeistert von dieser alten Lady und ihrer Katzenliebe.

Wir sind beide überzeugt, dass es diese Katze dort megagut haben wird und die Chefin des Hauses sein wird. Wir haben dieser Dame ihren letzten Herzenswunsch erfüllen können - danke ans Wuff-Forum.

Liebe Grüße

Amaz

mah, bitte, das ist ja total schön. ich muß auch gleich einige tränen der rührung vergießen. :o freue mich soooo über das happy end für mensch und katze. :)

nachsatz: auch wenn es eh inzwischen perfekt gelöst ist, kann ich mir die anmerkung nicht verkneifen, dass ich es höchst seltsam finde, wenn tierheime nicht an ältere menschen vergeben, zumal ja anscheinend für den "notfall" vorgesorgt worden ist. auf diese weise bringt man gerade die älteren katzen um tolle chancen. unverständlich. wobei ich persönlich z.B. allmählich das gefühl habe, dass gerade die katzenvergabe kein echtes anliegen vom wiener tierschutzhaus ist, auf der deren homepage finden sich, zwischen dutzenden hunde mehr oder weniger "versteckt", ganze zwei katzen, für die übers internet ein zuhause gesucht wird. da kann man sich schon seinen teil dazu denken.

Oben