Katze frisst so wenig!?!?!

siba233

Anfänger Knochen
Hallo hätte da wiedermal eine Frage an euch Profis!

Meine Katze ist jetzt 13 Wochen alt und ich füttere sie zur Zeit 3 mal am Tag. Sie frisst aber nicht mal ein halbes Sackerl (diese Frische-Sackerl) pro Mahlzeit!
Ich hab da leider nicht so viel Ahnung, aber ist das nicht etwas wenig? Vor allem muss ich das was sie überlasst dann immer wegschmeißen! Was soll ich machen, füttere ich zu oft?
Wie kann ich sie dazu bringen das sie alles auf einmal frißt?

:confused:
 
Sie hat auch den totalen Blähbauch zur Zeit, entwurmt hab ich sie aber schon zweimal und der stuhl ist eigentlich normal!
Irgendwas haut da net hin?!?!?!
 
laß sie doch nochmal beim TA checken, wenn sie trotz entwurmen noch immer so aufgebläht ist. ob der bauch überhaupt von wurmbefall so dick ist oder nicht doch von was anderem.

wegen dem fressen würd ich sie lassen, sie soll fressen was sie will. solange sie nicht extrem unterernährt oder zu dick wird, kannst du dich da ruhig raushalten. wie fütterst du denn? gib ihr in der früh ein bisserl was und laß es stehen. neues gibts erst wieder am abend. nicht alle katzen fresen auf einen sitz die ganze schüssel leer, die gehen dazwischen weg und wenns ihnen einfallt dann fressens weiter.

aber wegen dem bauch würd ich das schonmal anschauen lassen. wenn sie zweimal entwurmt wurde, sollte er eigentlich weg sein. vielleicht ist es das falsche mittel? das solltest du schon nochmal abklären.
 
ET01 schrieb:
wie fütterst du denn? gib ihr in der früh ein bisserl was und laß es stehen. neues gibts erst wieder am abend. nicht alle katzen fresen auf einen sitz die ganze schüssel leer, die gehen dazwischen weg und wenns ihnen einfallt dann fressens weiter.

das schüsserl stehen lassen würd ich ja gern, aber da gibts dann eben wieder das problem mit den fliegen. ich geb ihr 3x am tag eigentlich eh schon wenig und da bleibt so viel über... :(
ich hatte schon mal einen kater (ist schon lange her) und der hat eigentlich immer alles auf einen sitz verputzt...und das eine ganze dose am tag!
 
meine fressen auch auf raten, find ich sogar besser. weil sie so einfach kleinere portionen verteilt fressen und eben nicht gleich alles auf einmal und dann kotzen.

katzen sind eben verschieden :)

also ich hab kein problem mit fliegen, wieso hast du dieses? ein fliegengitter würde hier vielleicht helfen....
 
Fliegengitter können wir leider nicht montieren da wir eine riesengroße Schiebetüre in den Garten hinaus haben...leider...
 
Also ich würde mit der Kleinen auch zum TA gehn, wegen dem aufgeblähten Bauch.

Mit dem Futter ist es nicht so schlimm, wenn sie nicht alles frisst.
Solange sie ansonsten putzmunter ist.

Liebe Grüße von
 
äh das mit der schiebetür versteh ich net....ist doch wurscht.

ich muß auch zuerst die balkontüre aufmachen und dann die dahinterliegende gittertüre. es gibt auch gitter zum schieben, es gibt fliegengitter die man wie rolläden herunterlassen kann, es gibt fixe gitter (bei dir nicht so empfehlenswert, sonst kannst nimma in den garten :D), es gibt gitter die man wie ne türe öffnet....es gibt alles mögliche.

auch vorhangartige insektennetze gibts, die kannst innen montieren und die sind dann wie ein vorang vor der offenen türe. dann gehst einfach aus und ein wie wennst einen vorhang auf die seite klappst. kein 100 % schutz gegen insekten, aber den großteil hälts auch ab.
 
werd mir eh so ein gitter besorgen müssen, denn auf trockenfutter pfeifts mir was...
am mittwoch hab ich eh wieder arzttermin mit meiner hexe...mal schaun was er dann sagt wegen dem bauch...
danke nochmal!!!
 
Oben