Katze frisst lieber aus der hand?

Schuldig

Anfänger Knochen
Heute beim füttern von meinem kleinen wollt er fast nicht aus der schüssel essen, erst als ich die Puten stückchen in der hand hatte begann er sich schnurrend draufzustürzen als ich dann auch die noch so kleinsten nochmal zerrissen hatte und in sein schüsselchen gegeben hatte hat er sich dann bereit erklärt sich von dort zu essen allerdings auch erst nachdem er meine finger abgeleckt hatte und ich ihn zur schüssel gelockt hab.
Is das normal? Haben eure katzen das mal gemacht?
Meine bei den Eltern haben sowas nie veranstaltet, kann es daran liegen das er noch alleine ist (zweitkatze kommt in 4- 5 wochen, ich muss nur meinen Freund noch darauf vorbereiten), der Kleine is der mittelpunkt unseres geschehens und er ist auch sehr auf uns (speziell auf mich) fixiert.

Hallo!

Mein Kater macht das immer so...
Er stellt sich vor seinen gefüllten Futternapf und schaut mich an. Erst wenn ich ihm das Futter zeige oder die Schüssel schüttle, frisst er. :D Habe mich inzwischen schon daran gewöht ihm das Futter zu "servieren".

Ich glaube wenn deine Katze wirklich riesigen Hunger hat wird sie auch, ohne das du ihr das Futter in der Hand hinhältst, fressen. Wenn nicht, dann bleibt dir nichts anderes übrig als es ihr in der Hand hinzuhalten.:o

Viel Spaß noch mit deinem Kleinen!
LG

Mittlerweile hab ich ihm schon angewöhnt das ich ihm nur noch das erste stückchen von die nase halten muss.... was sich allerdings erübrigt wenn ich ihm einen Fisch serviere oder er seine geliebten Schmusy Fisch & co Dosen bekommt da wird sogar die "Mama" zur heißen luft für ihn.

mein kleiner Schatz eben *lach*

Darfst die Katze auf keinen Fall so verwöhnen. Sonst musst du ihn immer von der Hand füttern. Stell ihm einfach die Schüssel mit dem Futter hin und wenn er nicht gleich frisst, hat er einfach Pech gehabt. Dann wird er später fressen wenn er Hunger hat.

Oben