Katze friss bis zum Erbrechen

Flashlight

Profi Knochen
Hallo :)

Bevor ich mir ein Katzenforum suche, versuche ich es mal hier.
Ich habe seit etwa einem halben Jahr 2 Katzen zu meiner dazu geholt. Die Katzen sind allesamt ca. 7-8 Jahre alt.

Bei einer der "neuen" Damen haben wir von Anfang an ein Problem mit dem Futter. Sie kriegen ihr Fresschen zusammen und zwei essen wirklich brav, bis sie satt sind und lassen den Rest stehen. Die dritte allerdings schlingt ALLES in sich hinein, bis nix mehr da ist. Dann sucht sie ein Platzerl zum Übergeben und alles landet wieder einfach irgendwo :(

Gesundheitlich ist alles ok. Und es ist egal, ob es Fleisch oder Dosenfutter ist. Nur Trockenfutter lässt sie stehen. Anscheinend ist sie einfach nur gierig. Jemand eine Idee, wie ich das unter Kontrolle bringe?

lg
 
Den kleinen Gierschlund extra füttern und schauen, dass sie nichts von den anderen klauen kann.

Auch würde ich Kot 3 Tage lang sammeln und untersuchen lassen. Z.B. bei Bandwürmern haben sie endlos Hunger und wenn sie alles runter geschlungen haben wars dann natürlich zuviel und kommt wieder hoch.
 
So eine Kandidatin habe ich auch. Da hilft nur separat ausserhalb der Seh- und Riechweite der anderen Mietzen füttern und schauen, dass sie ihre Ruhe dabei hat.
 
Persönlich würde ich so eine Katze erstens separat füttern und zweitens die tägliche Portion auf mehrmals täglich kleine Portionen aufteilen, damit sie gar nicht die Möglichkeit hat bis zum erbrechen zu fressen. ......;)
 
Oben