Katze erbricht seit ein paar Tagen

astrid220

Super Knochen
Hallo Leute,

meine Luna (so vermute ich) hat jetzt mehrere Tage (nicht jeden Tag) erbrochen. Das geht so ca. 4 Tage denk ich.
Gefüttert werden die Katzen zweimal täglich. Sie hat aber nicht immer alles erbrochen und eben auch nicht jeden Tag. Ich wusste auch zuerst nicht wer das ist, da es zweimal in der Nacht und jetzt zweimal tagsüber war. Also insgesamt hat sie glaub ich eh "nur" viermal erbrochen.

Sie haben jetzt ein paar Tage hintereinander Hühnerhälse im Ganzen bekommen. Die fressen sie recht gerne. Der erbrochene Hühnerhals hat mir ziemlich unzerkaut ausgesehen. Also mehr geschlungen als gekaut.
Stuhlgang ist normal. Also kann ich sowas wie Darmverschluss hoffentlich ausschließen oder?

Ich hab ihr heute Dosenfutter gegeben. Da ist der Stuhl dann eher weich und stinkig. Doch das hat sie sofort weggeputzt und auch wieder erbrochen.

Frisst sie zur Zeit einfach so gierig und ich mach einfach ganz kleine Portionen oder soll ich gleich zum TA fahren?
Will ihr nicht unnötig den Stress antun, aber will sie auch keiner Gefahr aussetzen.

Achja, sie ist ansonsten wie immer. Ziemlich fit und macht überhaupt keinen kränklichen Eindruck und eine Portion am Tag blieb bis jetzt immer drin.

Wenn Katzen erbrechen, kann das mit den Nieren zusammen hängen :(
geh doch bitte zum TA..es kann auch sein, dass sie einen Haarbalg im Magen liegen hat, der nicht rauf geht...

Wenn Katzen erbrechen, kann das mit den Nieren zusammen hängen :(
geh doch bitte zum TA..es kann auch sein, dass sie einen Haarbalg im Magen liegen hat, der nicht rauf geht...

mit den nieren? daran hätte ich nie gedacht. mich wundert nur, dass sie mal erbricht, mal wieder nicht.
der TA macht eh um 17 uhr auf. dann schau ich mal.
hoffentlich bekomm ich sie alleine in die transportbox.

anscheinend ist mit der mieze alles ok. TA natürlich nicht ganz sooo überzeugt vom barfen. ich soll der katze unbedingt auch kohlehydrate geben.
sie hat mir jetzt mal heilerde zum dazumischen gegeben.
wahrscheinlich wars echt die gier, weil sie hat ja ziemlich runtergeschlungen das futter.

Oben