katze das drinnen bleiben schmackhaft machen

Tina83

Super Knochen
hi!

ich versuche gerade meine siana dazu zu bewegen dass sie mir mehr in der wohung bleibt.

gut, gestern abend war ich radikal und.......... sie hat die ganze nacht mit mir im bett geschlafen :D

habt ihr noch ideen wie ich ihr das drinnen bleiben schmackhaft machen kann?
 
wenn sie bisher eine streunerin/freigängerin war, wird es sicherlich sehr schwer werden, ihr eine wohnung schmackhaft zu machen. noch dazu scheinst du eine einzelkatze zu haben und das findet mieze natürlich auch eher langweilig zuhause (auch wenn frauli noch so lieb ist).

wenn man sie gegen ihren willen einsperrt, dann könnte das auch mit unsauberkeit und/oder zerstörungswut enden. in der kalten jahreszeit sind meine auch lieber bzw. länger herinnen, aber im sommer ist nichts interessanter, als die freiheit....
 
wenn sie bisher eine streunerin/freigängerin war, wird es sicherlich sehr schwer werden, ihr eine wohnung schmackhaft zu machen. noch dazu scheinst du eine einzelkatze zu haben und das findet mieze natürlich auch eher langweilig zuhause (auch wenn frauli noch so lieb ist).

wenn man sie gegen ihren willen einsperrt, dann könnte das auch mit unsauberkeit und/oder zerstörungswut enden. in der kalten jahreszeit sind meine auch lieber bzw. länger herinnen, aber im sommer ist nichts interessanter, als die freiheit....

nun ja, eine zweite katze würde siana ohnehin nicht dulden ;)

es geht mir ja dabei nicht um meinen egoismus sondern um sie.
wir haben hier nämlich ein paar leute die freigänger einsameln und ins tierheim bringen. warum auch immer. :mad:

chip hin oder her, aber der stress bleibt, für die katze noch mehr wie für mich.

und ein halsband ist dabei auch nicht immer hilfreich zumal meine königliche hoheit das ihre ständig verliert :rolleyes:
 
leute sammeln katzen ein und bringen sie ins tierheim? :eek:
ich würde ihr trotzdem ein halsband draufgeben, du wirst sie nicht dazu überreden können, drinnen zu bleiben.

mein kater verbringt den ganzen sommer draussen, er kommt nur für ein paar minuten zum fressen rein. jetzt wo es kälter wird, kann ich ihn für ein paar stunden überreden in der wohnung zu bleiben (wenn ich glück hab, schläft er auch ganz brav bis ca. 5:00 bei mir am kopfpolster :love: )
 
leute sammeln katzen ein und bringen sie ins tierheim? :eek:
ich würde ihr trotzdem ein halsband draufgeben, du wirst sie nicht dazu überreden können, drinnen zu bleiben.

mein kater verbringt den ganzen sommer draussen, er kommt nur für ein paar minuten zum fressen rein. jetzt wo es kälter wird, kann ich ihn für ein paar stunden überreden in der wohnung zu bleiben (wenn ich glück hab, schläft er auch ganz brav bis ca. 5:00 bei mir am kopfpolster :love: )

jep, genau das tut man :mad:

hab erst am samstag die katze meiner nachbarin vom tierheim wieder abgeholt :rolleyes:

ich erwarte ja nicht das sie ununterbrochen in der wohung bleibt, aber zumindest länger als sonst.

halsband trägt sie eh, das heißt, ich muss morgen wieder eines besorgen weil sie das letzte wieder mal verloren hat :eek:
 
Das Tierheim müsste die Daten des Abgebers haben ... wenn das wirklich öfter vorkommt, sollte man mit der Person ein ernstes Wort reden. Mindestens.

Denn in einer Gegend, in der freilaufende Katzen sozusagen ortsüblich sind, kann einem niemand einreden, dass er meinte, er hätte eine arme und verlaufene Katze gefunden. Und das Tierheim müsste da eigentlich kooperativ sein, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man dort Wert drauf legt, dauernd Katzen zu bekommen, die ohnehin ein Zuhause haben.

Einer Katze, die Freigang gewöhnt ist, kann man nur sehr schwer bis gar nicht das Drinnenbleiben angewöhnen - das ist schon so. Und es wär schon arg, wenn du das tun müsstest, nur weil sich wer wichtig machen will oder boshaft ist.
 
Das Tierheim müsste die Daten des Abgebers haben ... wenn das wirklich öfter vorkommt, sollte man mit der Person ein ernstes Wort reden. Mindestens.

Denn in einer Gegend, in der freilaufende Katzen sozusagen ortsüblich sind, kann einem niemand einreden, dass er meinte, er hätte eine arme und verlaufene Katze gefunden. Und das Tierheim müsste da eigentlich kooperativ sein, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man dort Wert drauf legt, dauernd Katzen zu bekommen, die ohnehin ein Zuhause haben.

Einer Katze, die Freigang gewöhnt ist, kann man nur sehr schwer bis gar nicht das Drinnenbleiben angewöhnen - das ist schon so. Und es wär schon arg, wenn du das tun müsstest, nur weil sich wer wichtig machen will oder boshaft ist.

also im tierheim konnte (oder wollte?) man uns nicht sagen wie die person geheißen hat die die nachbarskatze letzens abgegeben hat. ich weiß auch nicht obs immer die selbe ist und ob es da mehrere gibt? keine ahnung :(

ich will ja nicht dass die süße zur reinen wohnungskatze wird. aber es wäre halt angenehm wenn sie nicht nur zum fressen reinkommt. ich würde mich so einfach sicherer fühlen. inzwischen bleibt sie nachts übrigens in der wohnung. sie darf dann auch bei mir im bett schlafen. dazu musste ich sie erstmal "zwingen" weil sie ja bis jetzt nicht ins wohnzimmer wollte, aber sie hat jetzt schon gemerkt dass sie auch hier nichts zu befürchten hat. :)
 
Oben