Katze chipen!

Bei mir waren es 45 jedoch in verbindung mit der Kastration... möglicherweise wars dann ja billiger:rolleyes:

Es zahlt sich auf jeden Fall aus, denn die Chipnummer wird Europaweit erkannt und ein Tierdieb kann ihn fast unmöglich entfernen da er nur mehr so klein ist!

Ich danke euch schonmal für die Info. Aber jetzt noch eine Frage. Wenn die Katze gefunden wird und derjenige nicht weiß das sie gechipt ist? Sieht man das oder wie sieht das aus? Sorry für die dämliche Frage aber da ich kein gechiptes Tier hab weiß ich das nicht :confused:.

Ich danke euch schonmal für die Info. Aber jetzt noch eine Frage. Wenn die Katze gefunden wird und derjenige nicht weiß das sie gechipt ist? Sieht man das oder wie sieht das aus? Sorry für die dämliche Frage aber da ich kein gechiptes Tier hab weiß ich das nicht :confused:.
Man kann es fühlen, wenn man gezielt danach sucht oder man bringt das Tier zum Tierarzt und der schaut dann mit einem Lesegerät nach ob es gechipt ist. Allerdings gibt es sicher genug Leute, die nicht einmal wissen, dass es überhaupt so etwas wie einen Chip gibt und wenn die dann die Katze behalten würden und auch zu keinem Tierarzt gehen, ist der Chip eigentlich für`n Hugo. :o

Das stimmt, aber wenn sie zum TA gehen, wird der meist überprüfen ob ein CHIP vorhanden ist bei "Neukunden"! Vor allem wenn diese über das Verschwinden einer Katze in der Umgebung informiert sind.

Und fühlen kann man sie bei Hunden, das stimmt, das merke ich bei Samy, den Hund meines Vaters. Aber die neuesten Chips für Katzen sind schon soooo klein das sie über eine Spritze eingesetzt werden und die fühlt man dann auch nicht mehr! Zumindest hatte ich keinen Erfolg bei der Suche bei meinem leo:p!

Und fühlen kann man sie bei Hunden, das stimmt, das merke ich bei Samy, den Hund meines Vaters. Aber die neuesten Chips für Katzen sind schon soooo klein das sie über eine Spritze eingesetzt werden und die fühlt man dann auch nicht mehr! Zumindest hatte ich keinen Erfolg bei der Suche bei meinem leo:p!
Da der Chip unter die Haut gepflanzt wird, fühlt man ihn auf jeden Fall, auch bei der Katze. Wenn du ihn bei Leo nicht findest, ist er wahrscheinlich gewandert, das kommt auch vor.

Danke mädels, das mit dem ablesen mit dem Gerät das kenn ich schon wusste nur nicht ob man den spürt. Naja ich hab mich erkundigt für ne Katze muss ich 42 hinlegen und somit wird unser neuzugang gechipt :).

Moment mal... Mädels:confused:

Seit wann ist Tom ein Mädel-Name:p;):D!!

Naja... auf jeden Fall freu ich mich das du dich für die Chipvariante entschieden hast,:D ist bestimmt die Beste.
Eine Tätowierung im Ohr, naja das Ohr ist schnell ab wenn es um Diebstahl geht:(!

@ Bonsai

Kann natürlich auch sein das es gewandert ist:D Auf jeden Fall ist es nicht störend und das ist glaub ich der Denkanstoss dieser Frage gewesen;)

Oben