katze bewegt in langen schwanz

• Ersteller Ersteller nacht
  • Erstellt am Erstellt am
N

nacht

Guest
hi leute habe ne frage was ist mit meinem katerimmer wenn man im knudelt oder streichet (komt von aleine) fängt er an mit dem schwanz zu wachln ich sage immer du solst aufhören weil du bist kein hund aber dan geht er immer wech und komt wieder und wachelt wieder mitn schwanz namaler weise kenne ich das nur bei hunden wenn ihnen was gefäht das sie mit dem schwanz wädeln

Auch Katzen zeigen mit dem Schwanz ihre Gefühle. Dein Kater zeigt Dir daß er sich wohl fühlt wenn Du ihn streichelst, also laß ihn und genieße Euer Zusammenleben.

lG Feline

Katzen zeigen über ihren Schwanz ihre Stimmung, genauso wie Hunde auch, nur sind die Bedeutungen unterschiedlich...eine Mietze die mit hoch aufgerichtetem Schwanz daher kommt, ist "gut drauf"
Ein Hund der mit hoch aufgerichtetem Schwanz daher kommt, eher nicht
Eine Mietze die stark mit ihrem Schwanz "wedelt" ist sauer
Ein Hund eher erfreut..in den meisten Fällen usw.

Ja *schmunzel*schmunzel*,Katzi ist bei dir gut drauf ;):)und fühlt sich sauwohl!!!
Wie Feline und Andrea schon gut beschreiben....
mach dir keinen Kummer,wenns Schwänzchen aufgerichtet,ist Katzi allerbester Dinge und zeigts dir,fühl dich mit ihr "katzenwohl".

Wenn er mit dem Schwanz wedelt, würd ich eher sagen, dass er grantig ist. Vorallem, wenn er dann weggeht. Dann hat er wahrscheinlich genug vom Streicheln.
Meine machen das Schwanzwedeln aber auch, wenn sie gleich anfangen zu spielen.

lg
martina

danke für die ganzen antworten ich habe da noch ne zweite kann das sein das das schnurrorgan bei ihm nicht aktiv ausgebregt weil der komt auch immer schmussen aber nur höre ich es nciht das es ihm gefählt er kommt immer ganz stürmisch wegen dem streichel aber habe ihm nochnie schnurren gehört seit 2 jahren habe ich die 2 kuscheltieger

meinen Kater hört man auch nicht schnurren, so leise ist es. ich merk es nur, wenn ich meine finger sanft auf den Kehlkopf lege, dann spüre ich die Vibrationen.

und... wenn mein Moritz mit dem Schwanz schlägt, dann ist er grantig und möchte seine Ruhe haben. er schlägt aber auch mit dem Schwanz, wenn er ungeduldig ist, z. B., wenn er sein Futter nicht rasch genug bekommt.:D

meinen Kater hört man auch nicht schnurren, so leise ist es. ich merk es nur, wenn ich meine finger sanft auf den Kehlkopf lege, dann spüre ich die Vibrationen.

und... wenn mein Moritz mit dem Schwanz schlägt, dann ist er grantig und möchte seine Ruhe haben. er schlägt aber auch mit dem Schwanz, wenn er ungeduldig ist, z. B., wenn er sein Futter nicht rasch genug bekommt.:D

Ooooh die Mausi konnte wie'n MerzedesBenzmotor schnurren,Mikele ledigl.ne Oktave tiefer.
Da Mikele ein zieml.ausgeglichener Bursche ist,kenn ich an ihm kaum ein Schwanzschlagen,bei der Mausi schon beim geringsten Anlass.:rolleyes::D

Ooooh die Mausi konnte wie'n MerzedesBenzmotor schnurren,Mikele ledigl.ne Oktave tiefer.

Mein Boro schnurrt auch wie ein Traktor. :D

Die kleine Ciri schnurrt gaaaaanz leise. Merkt man auch nur, wenn man das Ohr direkt hinhält oder man spürt die Vibration am Kehlkopf. Anfangs dachte ich auch, sie schnurrt nicht. Sie ist aber auch so gar keine Schmusekatze und kommt sehr selten zum Streicheln und dann nur kurz.

lgMartina

Mein Boro schnurrt auch wie ein Traktor. :D

Die kleine Ciri schnurrt gaaaaanz leise. Merkt man auch nur, wenn man das Ohr direkt hinhält oder man spürt die Vibration am Kehlkopf. Anfangs dachte ich auch, sie schnurrt nicht. Sie ist aber auch so gar keine Schmusekatze und kommt sehr selten zum Streicheln und dann nur kurz.

lgMartina

Zart...gaaaaanz zaaaaart ist deine Ciri beseitet,sag und wenn du sie von ihr ungewollt streichelst,wie reagierts dann?
Schwanzschlagen?
Mausi,obwohl die grösste Schmuserin aller Zeiten hat das drauf gehabt und hin und wieder bekam ich eine gescheuert,aber auch eine gescheuert wenn ich aufhörte zu streicheln,jööööööö Martina,wenn ich nicht parierte,war ich fällig.:o:rolleyes::D

Auch wenn er kein Hund ist.. wo is das Problem??? Soll er doch mit dem Schwanz wackeln!! Er hat den ja auch nicht nur zur Zierde!

Und nicht böse nehmen, aber bitte lern mal Deutsch und verwende Satzzeichen! Man muss ja deinen Text 3 mal lesen bevor man ihn richtig entziffert hat!

Ooooch Tom,komm gib dir einen Ruck,"nacht" ist freundlich,da machts kein Beinbruch.;):D:)
Ich kenn hier eine,die schreibt fast so wie "nacht" und wird richtig kiebig und schlaumeierisch dabei,ja der werd ich das demnächst mal dringendst nahe legen.
;):D:D

meine erste Katze schnurrte, daß es mich morgens geweckt hat obwohl sie im Nebenzimmer war

Katze Nr.2 läßt sich nur selten herab zu schmusen und die Schnurrationen werden huldvoll reationiert. :rolleyes:

lG Feline

Zart...gaaaaanz zaaaaart ist deine Ciri beseitet,sag und wenn du sie von ihr ungewollt streichelst,wie reagierts dann?
Schwanzschlagen?
Mausi,obwohl die grösste Schmuserin aller Zeiten hat das drauf gehabt und hin und wieder bekam ich eine gescheuert,aber auch eine gescheuert wenn ich aufhörte zu streicheln,jööööööö Martina,wenn ich nicht parierte,war ich fällig.:o:rolleyes::D

normal geht sie einfach weg, wenn sie nicht schmusen mag oder sie geht zum Hund und zeigt mir, dass der viiiiiieeeel besser streicheln kann als ich :rolleyes:

gescheuert bekomm ich nur eine vom Boro, aber der behält zum Glück seine Krallen drin :D

Du solltest mal den Tom von meiner Schwester erleben. Kommt genüsslich kuscheln und schnurrt wie eine Motorsäge und plötzlich ohne Vorwarnung beißt er dich in die Hand, kratzt und schlägt mit dem Schwanz. Zwei Minuten später kommt er dann wieder auf lieb.
Da soll man sich d'rauf einstellen können :D:rolleyes:

Ooooch Tom,komm gib dir einen Ruck,"nacht" ist freundlich,da machts kein Beinbruch.
Ich kenn hier eine,die schreibt fast so wie "nacht" und wird richtig kiebig und schlaumeierisch dabei,ja der werd ich das demnächst mal dringendst nahe legen.

War ja nicht böse gemeint:D:D hab nur die Smilies vergessen!! Dann wäre der Text auch gleich anders rüber gekommen:o. Hatte grade Stress!

Und wegen der Schnurrdiskussion! Mein 1. Kater Nicky schnurrte wie ein Ferrari mit ChipTuning:D, mein 2. Kater Teddy schnurrte wie ein Fahrrad (also gar nicht:p bzw. nur sehhhhr leise) und mein jetztiger Schmuser Leo schnurrt wie ein Ferrari mit Traktor Motor:D:p:D!

Also mach dir keine Gedanken, das ist von Kater zu Kater und von Katze zu Katze verschieden!!

LG Tom und Leo

hi leute habe ne frage was ist mit meinem katerimmer wenn man im knudelt oder streichet (komt von aleine) fängt er an mit dem schwanz zu wachln ich sage immer du solst aufhören weil du bist kein hund aber dan geht er immer wech und komt wieder und wachelt wieder mitn schwanz namaler weise kenne ich das nur bei hunden wenn ihnen was gefäht das sie mit dem schwanz wädeln

Es soll auch Katzen geben, die mitm Schwanz wackeln wenn sie sich freuen!:cool:

z. B.: Rassekatze Ägyptische Mau...
die sollen das wohl auch draufhaben:eek::confused:

LG Steffi :)

normal geht sie einfach weg, wenn sie nicht schmusen mag oder sie geht zum Hund und zeigt mir, dass der viiiiiieeeel besser streicheln kann als ich :rolleyes:

gescheuert bekomm ich nur eine vom Boro, aber der behält zum Glück seine Krallen drin :D

Du solltest mal den Tom von meiner Schwester erleben. Kommt genüsslich kuscheln und schnurrt wie eine Motorsäge und plötzlich ohne Vorwarnung beißt er dich in die Hand, kratzt und schlägt mit dem Schwanz. Zwei Minuten später kommt er dann wieder auf lieb.
Da soll man sich d'rauf einstellen können :D:rolleyes:

Da schau an,vielleicht kokettiert Ciri mit dir,wer weiss das schon bei unseren Fellis.:rolleyes:

Die Mausi hat ein paar mal vorgewarnt,danach gabs volle Krallen.:eek:

Das hör ich über soviele Katzen;die haben dasselbe Ritual drauf,man sagt das hätte Ursachen und abgewöhnen kann man es ihnen ganz,ganz schwer,(zB)höchstens mit ignorieren und ein wenig später loben,wenn es grade nicht vorkommt UND man müsste am Ball bleiben,weils ewig lange dauert bis sie das endgültig unterlassen.;):D

Das mit dem Vorwarnen kenn ich von meinem 2. Kater Teddy!
Der legte sich zu mir hin und lies sich streicheln. Dann nach etwa einer halben Stunde Biss er mich GAAAAANZ leicht und hielt derweil meine Hand Fest! Wenn ich dann weiterstreichelte.... AUA:o! Das konnte dann auch schon mal schmerzhaft werden:D:D:D! Aber wenn ich ihn nicht weiterstreichelte, dann blieb noch ewig liegen!
Und noch mal zum Schwanzwackeln, ich habs bei meinem Leo beobachtet! Er kam gerade eben schnurrend zu mir und wollte gestreichelt werden. Zugleich war deer Schwanz am wackeln! Also muss das nicht unbedingt bedeuten das er wütend ist!

LG Tom und Leo

Oben