Katze beißt Katzenbaby!

  • Ersteller Ersteller SilentRain
  • Erstellt am Erstellt am
S

SilentRain

Guest
Habe nun seit 12 Tagen einen kleinen Kater (ca. 10 Wochen alt) vom Tierheim..zu Hause habe ich eine 1 Jahr alte Katze....sie ist nicht sehr verschmusst..mag nicht kuscheln...kommt nur wenn sie will, aber wenn, dann schnurrt sie wir ein traktor *gg* haben gedacht, dass sie vielleicht einsam ist und sich über einen spielgefährten freuen würde.

Am ersten Tag pfauchte sie den kleinen noch an und sobal er ihr zu nahe kam, lief sie weg....am 2. tag aßen sie schon zusammen aus einer schüssel (obwohl jeder eine eigene hat)...gehen sogar aufs gleiche katzenklo...er darf auf jeden ihrer plätze liegen....sie macht keinen mucks und duldet das.

das einzige problem ist...der kleine ist halt sehr, sehr verspielt (wohl klar in dem alter)....er hüft halt auf die große rauf...beißt ihr in den kopf, in den schwanz.....und das scheint ihr nicht zu passen (auch klar)..sie hüft auf ihn..sodass er auf dem rücken liegt..und beißt ihm in den hals und in den bauch..bis der kleine schreit.....das geht jetzt ca. 10 tage schon so...und ich hab auch schon gelesen, dass das ganz normal ist...doch wielange dauert diese phase noch? oder werden sich die 2 nie lieben?..ich warte noch immer, dass die große den kleinen mal abschleckt oder sie zusammen kuscheln oder gemeinsam normal spielen....doch wenn sichdie große normal nähert...hüft der kleine gleich wieder auf sie drauf...und da gabs auch schon einige pfotenhieben.

habt ihr erfahrung damit?wenn ja...wielange dauert es, bis sich die situation normalisiert, oder akzeptiert die große den kleinen nicht?

Vielen Dank
 
so wie du es beschreibst klingt es noch recht normal, wenn auhc recht ruppig.
hat der kleine verletzungen von der großen?
hört sie gleich auf wenn er zu quietschen beginnt?

sonst dass er sich frei in der wohnung bewegt ohne angst, aus ihrem schüsserl frißt ohne ärger usw sind an sich sehr gute zeichen.
die zwei raufen sich wohl im wahrsten sinne des wortes zusammen.
der kleine ärgert die große eben, und sie mag ihn auch nicht die ganze zeit im pelz hängen haben.
du kannst ev versuchen dir eine spielangel oder etwas ähnliches zu besorgen und den kleinen zwuck richtig auspowern mit spielen, so dass er der großen weniger lästig ist. wenn sie dann weniger gestresst ist und mehr ruhe hat, ist sie vielleicht auch toleranter wenn er sie mal wieder belästigt.

je nach charakter und laune der katzen kann es auch länger dauern, bis sie sich gegenseitig putzen, und kuscheln. manche machen das nie und mögen sich trotzdem.
lg
 
Oben