Katze aus Tierheim

tiana

Super Knochen
Hallo,
seit ca 2 Stunden habe ich unter meinem Bett, die kleine Tigerkatze Tini sitzen, wobei sich der Name vielleicht noch ändern wird, da ich Christina heiße und meine Familie mich eigentlich Tini nennt :D aber schauen wir mal, das ist jetzt mal mein kleines Problem.

Zur Zeit sitzt die kleine, wie gesagt unter meinem Bett. Ich kann also eh nicht viel machen, ausser warten.
Bisschen Futter und Wasser stehen bereit, Katzenklo mache kommt gleich.

Habt ihr Tipps, wie ich langsam ihr Vertrauen gewinnen kann?

Grüße
Tina
 
Hallo Tina,

oh, wie schön - ein kleines Miezekätzchen :)
Freu mich für Dich!

Am besten Du läßt sie ganz in Ruhe, setzt Dich dazu und vielleicht redest Du ganz ruhig mit ihr oder liest ihr etwas vor....

Ich kenne Katzen, die die erste Woche im neuen Zuhause nur in Verstecken gelebt haben und immer erst in der Nacht wenn alles ruhig war hervorgekommen sind.

Sicher wird sie bald auftauen und merken, dass Du ihr nichts böses willst!

Wie alt ist sie denn? Kennst Du ihre Vorgeschichte?

Liebe Grüsse und alles, alles Gute mit der Kleinen
Nina
 
unser kater ist damals 2 tage vor der tür gesessen und hat nur miaut.... das hat sich dann schlagartig wieder aufgehört und baaald hat er gewußt, hier gehör ich hin, hier werde ich geliebt......
 
Hallo!!

Hatte mal ne Katze aus dem Tierheim.
Diese war kleingewachsen, 3 Jahre alt und verdammt schüchtern und scheu.
Aber mit der Zeit wurde sie zutraulicher. Es hat insgesamt ein halbes jahr gedauert bis sie von alleine herkam und gestreichelt werden wollte.
Also geh alles behutsam an... sie muss immer einen platz zum zurückziehen haben.... weil es könnte sein das sie böse wird wenn sie angst und keinen platz zum verkriechen hat...
so blöd wie es sich anhört... aber sei einfach nett zu ihr und sie wird es dir danken... braucht halt alles seine zeit...
 
Hallo Nina, freut mich von dir zu hören :) Sie ist von einem Mann, der leider einen Schlaganfall hatte, soweit ich weiß.
Sie ist ca 1,5-2 Jahre, und hatte bei ihrem alten Besitzer schon 3 mal Junge... :rolleyes: aber jetzt ist sie ja kastriert.
Ich hoffe ihr gefällt es bei mir.

Sie lässt sich schon streicheln und schnurrt, aber ja wenn man ins Zimmer kommt , hat sie schon noch Angst und läuft zum Teil noch weg.
Aber sie hat schon gefressen, war brav am Klo und erkundet schon alles.

Über den Namen muss ich mir noch Gedanken machen, eigentlich hat sie das Tierheim Tini getauft,aber hmm, das ist schon mein Name :cool: mal schauen

Grüße
Tina
 
hallo tini ;)

habe deinen beitrag verfolgt und freue mich, daß sich deine kleine schon halbwegs eingelebt hat.

wegen des namens - taufe sie auf einen namen, der dem klang nach ähnlich klingt - z.b. gini, winny, sindy oder ähnliches. katzen hören nicht auf die einzelnen buchstaben, sondern nur auf den kompletten "klang" des namens. wäre die einfachste lösung und es gibt bei dir zu hause keine verwechslung mehr.

wünsche deiner süßen ein wunderschönes leben bei dir.

liebe grüße
m.
 
hallo,

ich freu mich, dass sich tini schon bei dir einlebt! :) wenn man ihnen etwas zeit lässt werden ja oft die katzen, die man als scheue bekommt, dann im endeffekt die zutraulichsten,.....:rolleyes: also wer weiss.....


lg nix
 
Wie schön mit meiner war genau das selbe Problem. 2 Wochen hats gedauert bis sie rausgekommen ist. Anfangs nur bei mir (weil ich mich am meißten mit ihr befasst habe da sie ja unter meinem Bett war). Meine kleine ist nachts immer im Haus spatzieren gegangen. Hab Geduld, befasse dich mit ihr und du wirst sehen es wird nicht mehr lange dauern. Ich wünsch dir noch viel Spaß mit deiner Kleinen.
p.s.bei mir war Anfangs alles in meinem Zimmer (Kratzbeum, Futter, Katzenklo war vor der Tür...)
VIEL GLÜCK
 
Mein Garfield kam im Herbst vor 1 Jahr aus dem Tierheim zu mir. Er war sehr, sehr kratzbürstig und ließ sich nicht abfangen. Ich hatte ihn ca. 1 Woche im Bad, damit er sich mal an 1 Raum gewöhnen kann. Er war es von seinem Tierheim-Käfig gewohnt, immer überall raufzuspringen, was er auch im Bad machte. Er schmiß natürlich alles runter. :D

Nach dieser Zeit wurde er sehends ruhiger und zutraulicher und ich konnte die Badtür aufmachen, damit er sich langsam an den anderen Teil des Hauses gewöhnen konnte.

Heute is er der zutraulichste Schmusebär überhaupt. Hätte nie gedacht, daß er sooooo zahm wird.
 
Heute war ich mit Feli, ihr neuer Name :) beim Tierarzt. Es hat mir zwar fast das Herz gebrochen, weil sie unendlich schmerzvoll miaut hat, aber das hat leider sein müssen.
Dabei hat sie mich heute tatsächlich begrüßt wie ich ins Zimmer gekommen bin :) und als wir vom Tierarzt zurück gekommen sind , hat sie zwar bissl gebraucht, aber dann hat sie sich sogar zu mir auf den Schreibtisch gesellt, weil ich dort gelernt habe =)

Also wir machen langsam Fortschritte , wirklich eine ganz Süsse ist sie.
 
Bei unserer Siana war es auch so ähnlich. Sie war im selben Alter wie Tini und jedesmal wenn sie im Flur jemanden gehört hat, hat sie sich verkrochen. Hat sich aber schnell geändert, jetzt ist es so, dass sie ganz genau weiß wenn Herrli oder Frauli kommen und dann gleich bei der Tür wartet. Wenn jemand Fremder kommt, bleibt sie einfach liegen und ignoriert ihn. :D
 
Oben