katze an neue person übergeben. wie vorgehen?

nikitacandy

Medium Knochen
Hy!

muss ja leider in ein paar tagen meine mieze an einen bekannten übergeben da wir siedeln. holen sie dann in ein paar monaten nach *heul*

hab eh schon das extrem schlechte gewissen aber ich weiß es geht nicht anders. jetzt die frage wie gehe ich da am besten vor?

einfach kratzbaum, schüsseln, toilette,.... rüberbringen und mieze gleich mit? einfach aus dem korb raus und umdrehen und gehen?

wie sollte man das machen. sie kennt ihn ja schon vom füttern wenn wir nicht da sind aber das ist ja jetzt doch was anderes.

lg manu
 
Wenn dir deine Katze etwas bedeutet, würd ich schon noch etwas bei ihr bleiben, wenn du sie hinbringst. Die kennt sich ja auch nicht aus, was jetzt passiert.

Absichern, dass du sie auch wieder zurück bekommst.

Auf jeden Fall alle Spielzeuge u. Kratzbaum mitnehmen. Damit sie etwas hat, was sie kennt.

Kannst sie nicht besuchen kommen?
 
Kennt die Katze deinen Bekannten bereits? Wäre sicher von Vorteil, wenn er in den nächsten Tage sonst zu dir auf Besuch kommt und schon mal eine Vertrauensbasis aufbauen kann.

Wie alt ist denn deine Katze? Ist sie eine erwiesene Einzelkatze? Wenn nicht, dann wäre es toll, wenn du ihr dann in der neuen Wohnung einen Spielgefährten schenken würdest. ;)
 
hy!

Muss ja leider in ein paar tagen meine mieze an einen bekannten übergeben da wir siedeln. Holen sie dann in ein paar monaten nach *heul*

hab eh schon das extrem schlechte gewissen aber ich weiß es geht nicht anders. Jetzt die frage wie gehe ich da am besten vor?

Einfach kratzbaum, schüsseln, toilette,.... Rüberbringen und mieze gleich mit? Einfach aus dem korb raus und umdrehen und gehen?

Wie sollte man das machen. sie kennt ihn ja schon vom füttern wenn wir nicht da sind aber das ist ja jetzt doch was anderes.

Lg manu

kennt die katze deinen bekannten bereits? wäre sicher von vorteil, wenn er in den nächsten tage sonst zu dir auf besuch kommt und schon mal eine vertrauensbasis aufbauen kann.

Wie alt ist denn deine katze? Ist sie eine erwiesene einzelkatze? Wenn nicht, dann wäre es toll, wenn du ihr dann in der neuen wohnung einen spielgefährten schenken würdest. ;)


...... ;)
 
Es könnte sein das die Katze sich ohnehin irgendwo verkriecht bis sie vertrauen gefasst hat usw.

Zumindest hat das jede Katze gemacht die ich übernommen habe. Muss ja nicht sein das deine genauso ist.

Aber wenn du die möglichkeit hast, kannst du ja noch ein weilchen bei ihr bleiben. Ich würd einfach einfach alles mitbringen was die Katze so braucht dort.

Gewohntes futter, gewohntes einstreu verwenden. Vielleicht legst ihr ein Tshirt von dir als Kuschelplatz irgendwo hin dort.

Und dann Transportbox in eine Ruhige ecke stellen, öffnen und schauen was die Katze macht. Wenn sie lieber drin bleiben will, soll sie. Wenn sie sich sofort verkriecht einfach in ruhe lassen aber das wird eh klar sein.

Sie wird sich sicherlich gut einleben, du brauchst sicher kein schlechtes Gewissen haben, wenn du deine Mietze gut versorgt weisst - halte dir den Tag vor Augen, an dem du sie holst, vllt hilft dir die Freude darauf ja ;) .
 
hy!

naja das mit dem besuchen ist so ne sache. sicher kann ich aber ich möchte es nicht unbedingt. was bringt es wenn sie mich sieht und sich freut das sie wieder mitdarf und dann lass ich sie doch jedesmal zurück :( da tut sie mir leid. wenn mein kollege im juli 1 woche auf urlaub ist ziehe ich derweilen in die wohnung ein damit meine maus nicht alleine ist aber sonst möcht ich mich bei den beiden nicht einmischen.

meine katze ist definitiv ne einzelkatze deswegen wurde sie ja hergegeben. und wenn ich im haus ne zweite katze habe ui da wär sie sicher sehr beledigt sie ist immerhin die prinzessin bei uns da wird nichts geteilt :) ich glaub irh reicht es das ein hund da ist :)
 
Oben