Katze 7 Wochen alt zu verschenken

• Ersteller Ersteller sissi176
  • Erstellt am Erstellt am
S

sissi176

Guest
Habe kleine schwarze Katze 7 Wochen alt abzugeben. Nähe Wr.Neustadt

Wer Interesse hat meldet sich unter 0650/7025339.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo sissi176!

Immer wenn ich "verschenken" höre oder lese zieht sich mir der Magen zusammen. Leider gibt es viele unseriöse Herrschaften, die nur darauf warten, Tiere "gratis" zu bekommen, um sie dann selbst teuer weiter zu verscherbeln. Das ist schon ein richtiges Geschäft geworden.

Bitte sieh dir also das neue Zuhause ganz genau an, bevor die die kleine Maus weitergibst. Oder noch besser, verlange eine geringe Schutzgebühr und mache auch eine Nachkontrolle nach einigen Wochen.

Noch ein Tipp - Deine Anzeige sollte unter das Tierschutz-Forum. Dort sind auch alle anderen Tiere, die ein neues Zuhause suchen.

Danke für deine Info.
Wenn du mir sagst wo genau ich das eintragen soll, gerne, bin neu hier drin und dachte, dass es unter Katzen Forum richtig aufgehoben ist.

LG

Danke für deine Info.
Wenn du mir sagst wo genau ich das eintragen soll, gerne, bin neu hier drin und dachte, dass es unter Katzen Forum richtig aufgehoben ist.

LG

sissi176
Öffentliches Profil ansehen

Habe kleine schwarze Katze 7 Wochen alt zu verschenken. Nähe Wr.Neustadt

Wer Interesse hat meldet sich unter 0650/7025339.

Zum Thema "Verschenken" möchte ich mich meinem Vorschreiber anschließen.

Ansonsten ist es natürlich viel zu früh eine Katze mit 7 Wochen abzugeben. Wenn sie noch eine Mutter und/oder Geschwister hat sollte man sie unbedingt mindestens bis zur 12. Woche in dem Familienverband lassen. Wenn sie alleine ist sollte sie unbedingt zur einer adulten Katze kommen, hier eignen sich vor allem auch Kater. Dies alles ist für das soziale Lernen enorm wichtig. Katzen, die mit 7 Wochen alleine weggegeben werden haben später oft erhebliche Verhaltensprobleme.

Glückauf

Ich habe meine Kitten damals auch erst ab 12 Wochen vergeben und es sind bis heute Prachtexemplare und pumperlgesund. Sie sind heute 9 Jahre alt. Es ist wirklich ganz wichtig, dass sie lange im Familenband bleiben denn umso cooler + gesünder gehen sie durchs weitere Leben.

Auf der WUFF-Startseite findest du nicht nur das Katzen-Forum, sondern etwas weiter unten auch das Tierschutz-Forum. Hier gibt es wieder ein eigenes Unterverzeichnis für Katzen. Da solltest du dein Kätzchen anbieten.

Ich vergebe meine Schützlinge auch nicht vor der 10. Woche und als Baby nur im Doppelpack oder zu einer vorhandenen Katzen, keinesfalls als Einzelkatze!

Die Mieze ist ursüss, aber bitte lasse sie noch ein paar Wochen bei Dir und ich bin sicher, Du wirst leicht einen Abnehmer für die süsse Maus finden.
Eine Schutzgebühr würde ich aber auch verlangen, die kann meiner Meinung nach von 10 bis 80 reichen, je nachdem was Du an Impfungen schon investiert hast.

Alles Gute dem schwarzen Teufel.....:)

LG

Amaz

Oben