Kätzchen pinkeln ins Bett =(

chaosbande

Anfänger Knochen
Hey!

Vor drei Wochen sind bei uns zwei Katzenmädchen eingezogen! Altersgemäß sind sie natürlich sehr aufgeweckt, das einzige problem ist das sie in unsere Betten machen..... sie gehen eigentlich sehr brav auf ihr kisterl, markieren auch sonst nichts, nur die Betten, mein problem ist, wir haben ein wasserbett, bei dem die reinigung der matratze nicht gerade billig ist, und auch in das bett von meiner tochter pinkeln sie, das ist das komische, eben nur die betten, waren auch schon beim TA, sie sind kerngesund, was für gründe könnte es geben das sie ausgerechnet in die betten machen? ich schau schon das die türen immer zu sind, aber meine tochter vergisst oft darauf......

Danke im vorraus für Antworten!!

Die Chaosbande

weiche unterlagen sind für katzenkinder immer eine anziehung, dort ihre geschäftchen zu verrichten. am besten die türen schliessen und nichts rum liegen lassen (gewand etc.), dann hört es von selbst auf. ein rückfall kann dann wieder kommen, wenn sie geschlechtsreif werden und müssen dann eben raschest kastriert werden

Wieso willst du sie zuerst rollig werden lassen? Eigentlich ist es besser sie vorher zu kastrieren, auch wenn eventuell dein Tierarzt etwas anderes behauptet.Du ersparst damit den Katzen eine Menge Stress :)

oke danke!

ich hab mich auch bei meinen eltenr erkundigt, aber die können sich nicht mehr erinnern wann sie sie kastrieren haben lassen, die zwei mädels dort sind schon 17und 18 jahre alt...... ;)

und sonst haben bekannt die katzen alle schon kastriert aus dem TH...

Oben