Kätzchen gesucht

Sandra007

Super Knochen
Meine Freundin sucht eine neues Kätzchen zu ihrem älteren Kater, weil ihre Katze gestorben ist.

Ansprüche: gesucht wird ein weibliches Kätzchen, das nicht älter als maximal 9 Wochen ist, am besten ca. 8, farbe egal allerings MUSS es eine langhaarkatze sein.

Ich weiß, dass ist irgendwie ziemlich exquisit- ich hoffe dennoch,dass ihr mir helfen könnt passendes zu finden. Das Kätzchen hätte ein schönes Leben am Land vor sich wo es wie es will im Haus ein und ausgehen kann( keine Straßen in der Nähe), einen Katzenpartner hat und auch viel menschliche Zuneigung bekommt.

Lg sandra

bei willhaben.at sind auch immer wieder langhaarkätzchen dabei. jetzt wird es halt dann (gott sei dank für die vielen armen miezen) aufgrund der jahreszeit nicht mehr so viel auswahl geben

Ansprüche: gesucht wird ein weibliches Kätzchen, das nicht älter als maximal 9 Wochen ist, am besten ca. 8, farbe egal allerings MUSS es eine langhaarkatze sein.

Deine Freundin weiß aber schon, dass das optimale Abgabealter erst mit 12 Wochen erreicht ist, oder?
Für so jemanden, dem ein kleines Katzenbaby mit 10 Wochen schon zu alt ist, habe ich nicht sonderlich viel Verständnis. :rolleyes:

ja schau... ich hab leider keinen blassen schimmer von katzen und wann sie abgegeben werden aber ich denke aus dem tierschutz gibt es oft welche die zb keine mamakatze mehr haben und bei fast allen tierschutzorganisationen, wo ich bis jetzt nachgelesen habe, werden katzen ab der 8 woche abgegeben:confused::rolleyes:

am besten für die Kitten ist ein alter von 12 Wochen, ich glaube bis zur 8 Woche brauchen sie die Mama als Futterquelle (bitte nicht schlagen wenn das falsch ist :o ) aber eben dann lernen sie noch allerhand an sozialem Verhalten und so von ihrer Mama und deswegen ist 12 Wochen besser als mit 8 Wochen.

@sandra: Wir haben noch einen langhaarkater (silber getigert) zu vermitteln... er wird allerdings auch erst in ein paar Wochen abgegeben, er hat zwar keine Mami mehr - aber wir lassen die Geschwister dafür länger zusammen bzgl. Sozialisierung etc.

Bei uns erfolgt eine Abgabe aber auch mit VK, NK, Schutzgebühr, Schutzvertrag... Bei interesse kannst du dich hier im Forum per PN an grapa wenden...

Fotos auch hier im Forum im Vermittlungsforum (P-Wurf) oder auf unserer Homepage...

Deine Freundin weiß aber schon, dass das optimale Abgabealter erst mit 12 Wochen erreicht ist, oder?
Für so jemanden, dem ein kleines Katzenbaby mit 10 Wochen schon zu alt ist, habe ich nicht sonderlich viel Verständnis. :rolleyes:

Hallo Sandra,

ich schließe mich hier an, für kätzchen ist es wichtig bis zur 12 woche zusammen zu bleiben und nur weil sie keine mama mehr haben, kann man sie trotzdem nicht mit der nabelschnur abgegeben.

manchmal frage ich mich, ob man den leuten nicht ein reagenzglas zur befruchtung zur verfügung stellen sollte, damit die kitten ja nicht zu alt sind :rolleyes: - sorry.

LG Petra

bitte bombatierts mich nicht - ich habe wie gesagt null ahnung von katzen:D
werde ihr sagen es geht erst ab der 12 und basta- ausserdem hab ich ihr selbst gesagt, dass ich nicht sehe wo das problem -auch bei älteren katzen -ist

@ nisi: auf eurer besagten homepage steht, dass katerchen ab der 8 woche in ein neues zuhause übersiedeln kann

Ja... weil er eben ohne Mami abgegeben wurde - er ist aber erst 5 Wochen alt und muss eben noch die paar Wochen bei seinen Geschwistern bleiben... ;)

suche ist noch immer aktuell.... weiblich langhaar und eben so jung wie möglich, da meine freundin nach wie vor fürchtet, dass ihr alter kater den neuen zuwachs umso schlechter akzeptiert umso älter dieser ist.

Oben