Kätzchen geht nicht aufs Katzenklo

Gelöscht_35

Gesperrt
Profi Knochen
Hallo!

Ich habe seit einer woche ein kleines Kätzchen zuhause. Leider uriniert sie nur ins katzenklo und kotet immer daneben. Habt ihr Tipps, was kann ich tun?

Lg nadine

Viele Katzen bestehen darauf, für Kot und Urin getrennte Klokisterln zu haben. Daher heisst es auch, pro Katze ein Klo und ein zusätzliches;)

ok - dann werde ich es mit einem 2. Klo versuchen. Danke

Es wird halt schwierig, wenn ich das Kätzchen nach der Quarantäne zu den anderen Katzen lasse und die unterschieden nicht nach Kot - und Urinklo ;-) ....was mach ich dann?

Lg Nadine

wir haben für 2 Kater 3 Klos und sie machen in eines nur Kot und in eines nur Urin und eines ist interessanter Weise für beide Geschäfte.....vielleicht pendelt es sich bei euch auch ein...

Bauchweh hat das Kleine aber nicht ?
Oder Probleme mit dem Kotabsatz, zu weich, zu hart...wenn Katzen schmerzen haben, beim Geschäft, gehen sie auch häufig neben die Toilette...

Geht es nur knapp neben das Kisterl, oder ist es weiter entfernt? Ich frage deshalb, weil es mein Katerchen lustig findet, drinnen zu hocken (Kisterln sind sehr gross) und den Popo über den Rand zu halten. War gerade wieder Würsterln am Klorand und daneben einsammeln:rolleyes:

Geht es nur knapp neben das Kisterl, oder ist es weiter entfernt? Ich frage deshalb, weil es mein Katerchen lustig findet, drinnen zu hocken (Kisterln sind sehr gross) und den Popo über den Rand zu halten. War gerade wieder Würsterln am Klorand und daneben einsammeln:rolleyes:

Nein - dafür liegt es zu weit weg ;-)

@Tossi ab und an ist der kot zu weich, ja das Kätzchen hat schon Kontakt zu den anderen warum? Könnte darin die Ursache liegen?

darauf hätte ich jetzt mal getippt ;) Ich würde sie nicht trennen, auch wenn der Kater humpelt.

wenn sie außerdem immer wieder mal weicheren Kot hat, dann könnten auch Bauchschmerzen ein Grund sein ;)

Echt super, dass soviele versuchen mir weiter zu helfen DANKE hatte dieses Problem mit meinen anderen Mietzen nie.

So war heute bei Ta durchchecken - alles in Ordnung mit der Kleinen.
Trotzdem kommt mir vor, als hätte sie Bauchweh. Imner wenn ich sie aufhebe und somit auf den Bauch drücke miaut sie.

Hmm ich bin schon langsam ratlos :-(

Hab heute alle Katzenklos gereinigt und frische Streu hineingegeben, vielleicht bringt das etwas. Werde die kleine heute nacht nicht von den anderen trennen. Mal schauen was passiert....

Lg nadine

Hallo ;)

Vl ist es besser wenn du eine Hand unter dem Brustkorb schiebst und die 2te Hand geht unters Popscherl?!

So hebe ich meine Katzen hoch, ich würde es als Katze auch unangenehm finden wenn mich wer am Bauch hochhebt ;)

Oben