Katz und Hund

prona

Super Knochen
Hallo,
vielleicht gibt es dieses Thema schon, hab aber nichts gefunden.
Mein Kater (der mittlerweile bei meiner Mutter lebt) ist ein absoluter Rambo. Man kann nachts nicht durch die Wohnung laufen ohne dass er am Bein hängt. Wenn er nichtmehr gestreichtelt werden will, dann knurrt er und haut um sich anstatt dass er einfach aufsteht und geht :p
Nun habe ich einen hund, und immer wenn ich meine mum besuche ist es wirklich so dass mein hund von Jimmy durch die ganze wohnung gejagt wird. Der hund will nur schnüffeln und tut nix.
Habt ihr vielleicht tipps wie ich den kater dazu bringen kann dass er nicht so rabiat zu meinem nike ist, und das die zwei sich vielleicht mal näher kommen? ist das bei meinem Kampfkater überhaupt möglich

hey

hab leider keine tips für dich, aber die katze von meinem schatz is genauso, wenn man die streichelt und sie wills nimma fangts zum fauchen und kratzen an...

und tragen kann mas ja überhaupt net da beissts und hüpfts runter..:rolleyes:

:D
ich stell ma das grad bildlich vor: katze jagt hund
na ernst; meine katzendame is auch so, pfaucht gleich und knurrt, wenn ihr irgendwas nicht passt, zum glück haut sie nicht um sich :)
bei mir ist es so, klingt brutal (aber hat geholfen), dass, wenn sie irgendwas nicht darf und sie reagiert pfauchend oder knurrend, wird sie kurz an der halsfalte (hoff du weißt was ich mein) gepackt (erst wenn sie auf ein normales nein nicht reagiert); nicht hochgehoben (das tut erwachsenen katzen ja weh) nur kurz mit einem deutlichen nein gepackt...
Probier das mal, wenn er deen hund wieder jagt, und wenn er den hund in ruhe lässt dann gibts streicheleinheiten!

bei mir funktionierts bis jetzt, aber ich bin auch für wenigere "brutale"tips dankbar!

Echt, tut das erwachsenen katzen weh getragen zu werden? wusst ich nicht. wieso?
Gestern hatten wir wieder das theater. Hund wurde von kater gejagt und hat sich nicht mehr ins wohnzimmer getraut. in der zeit hat sich der kater genüsslich über das hundefutter hergemacht und der arme hund hat nur geheult. :D

Echt, tut das erwachsenen katzen weh getragen zu werden? wusst ich nicht. wieso?
Gestern hatten wir wieder das theater. Hund wurde von kater gejagt und hat sich nicht mehr ins wohnzimmer getraut. in der zeit hat sich der kater genüsslich über das hundefutter hergemacht und der arme hund hat nur geheult. :D

meiner tuts zumindest weh, wenn sie an der nackenfalte getragen wird..., ich denk mir (die mutter macht das ja bei kleinen kätzchen), dass das gewicht dass an der falte hängt ja viel größer ist als bei kleinen,und die falte ist ja nicht sogewachsen..

achso, wenn man sie an der nackenfalte hochhebt....
ich dachte wenn man sie im allgemeinen hochhebt. Denn mein kater wird den ganzen tag rumgetragen (hab ne sechsjährige schwester):D

mein kater war auch ein kampfkater, als er noch alleine war. dieses kampf-dasein war schlagartig vorbei, als er katzengesellschaft bekommen hat.

ob er so zu hunden gewesen wäre, kann ich nicht sagen.
jetzt sind meine katzen ja zu viert und der hund ist auch da und das funktioniert problemlos.

mein kater war auch ein kampfkater, als er noch alleine war. dieses kampf-dasein war schlagartig vorbei, als er katzengesellschaft bekommen hat.

ob er so zu hunden gewesen wäre, kann ich nicht sagen.
jetzt sind meine katzen ja zu viert und der hund ist auch da und das funktioniert problemlos.

ich glaub den vorschlag könnt ich mal meiner mutter machen, aber, ich denk eher frisst sie nen besen als noch einen kater oder eine katze herzutun :D

ich glaub den vorschlag könnt ich mal meiner mutter machen, aber, ich denk eher frisst sie nen besen als noch einen kater oder eine katze herzutun :D

du könnst ja mal unauffällig ein kleines armes katzi vor ihrer tür "aussetzen", das dann ganz arm schreit; da schmelzen doch alle herzen! :D

du könnst ja mal unauffällig ein kleines armes katzi vor ihrer tür "aussetzen", das dann ganz arm schreit; da schmelzen doch alle herzen! :D

ich glaub da kann die hart bleiben, und am ende sitz ich fest auf ner mietze. aber, ich könnte dieses thema mal ganz behutsam ansprechen :)

Das nenn ich ja zufall, ein streunender hamster, das gibts auch nur in D :D

ne,ne, den hab ich von meinem taschengeld gekauft, ihn in nem karton vor die tür gesetzt und so getan wie als wäre er ausgesetzt. meine mutter hat mich natürlich durchschaut, hab ihn aber trotzdem behalten dürfen :p

ne,ne, den hab ich von meinem taschengeld gekauft, ihn in nem karton vor die tür gesetzt und so getan wie als wäre er ausgesetzt. meine mutter hat mich natürlich durchschaut, hab ihn aber trotzdem behalten dürfen :p

das nenn ich glück! MEine eltern sind zum glücknicht so; wir haben schon das zweite ungeplante katzi. eines haben wir ganz verhungert auf der Leitlinie der Hauptstraße gefunden (zum glück noch lebendigund nicht von auto erfasst-ist 2001 im alter von neun jahren gestorben); das zweite ist uns bei -20grad celsius vor vier jahren zugelaufen, tja meine eltern haben auch nicht nein gesagt... jetzt ham ma halt drei katzis! :)

Oben