• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Katz und (bald auch) Hund

Brigie

Super Knochen
Ich bin schon seit einer Weile angemeldet und möchte mich jetzt mal vorstellen.

Bis jetzt habe ich Katzen - genauer gesagt zwei heißgeliebte Siam-Katzen. Ich hatte noch nie einen Hund, möchte aber einen bei mir einziehen lassen, wenn ich in Pension gehe und Zeit genug habe für ihn. In drei Jahren ists soweit, und bis dahin informiere ich mich und lese und mach mich schlau. Hund ist doch sehr viel anders als Katze. Eine Katze hält mich im Haus - ein Hund zieht mich hinaus :D

Soviel weiß ich schon: Es soll ein kleiner Hund sein, umgänglich und menschenfreundlich - ich bin ja doch schon älter und man weiß nie was mir passieren kann, und ein freundlicher kleiner Hund findet leichter einen Sitter bzw. wieder einen guten Platz. Er soll sich mit meinen Katzen vertragen und mit einer Wohnung ohne Garten zufrieden sein - zum täglichen Austoben ist der Prater in der Nähe. Meine Favoriten: Papillon, Chi, Zwergpinscher, Yorkie, Pomeranian...

Ob Tierheim oder Züchter, ob Welpe oder erwachsener Hund, ob reinrassig oder Mix, weiß ich noch nicht recht. Hat alles sein Für und Wider, und es eilt ja nicht, ich guck mir alles an und informiere mich und werd dann, wenns soweit ist, mein Herz entscheiden lassen.

Wie gesagt es wäre mein erster Hund. Klein heißt bei mir nicht "da braucht er nix lernen", und schon gar nicht "da brauch ich ihn nicht verstehen, im Notfall bin ich eh stärker". Deswegen auch das mich durch-denken jetzt, was braucht ein Hund, wie drückt er sich aus, wie geh ich das an dass wir uns miteinander wohl fühlen.

Und bis es soweit ist, freu ich mich drauf, dass ich zur Pension so einen kleinen Gesellschafter bekomme :)

Oben