katrierter kater plötzlich so aggresiv

NightShade

Super Knochen
hey, ich frage jetzt mal im namen meiner arbeitskollegin die ja schon total verzweiflet ist mit ihrem kater und mir das einfach keine ruhe lässt.

ich versuch euch jetzt mal so genau es geht den kater und dann die situaton zu beschreiben vielleicht habt irh ein paar tipps:

also wie schon erwähnt es handelt sich um einen 6 Jährigen Kater , er wurde vor einem dreiviertel jahr katriert und ist vom charackter her früher schon etwas wild gewesen. er lebt mit meiner kollegin alleine und sie hat auch nichts verändert die letzten wochen in der wohnung oder sonstiges alles ist wie immer.

situation ist jetzt folgende: seit ca. 2-3 wochen ist er total agressiv geworden, er fängt ohne vorwarnung an zu kratzen und zu beißen, streicheln kann man ihn höchstens am tag 2 min und da fangt er auch an dann dieses mit kratzen wieder zu beenden. bei der ihrer tierärztin war sie schon der hat nichts ausgewöhnliches festgestellt, sie versucht es jetzt mit so einem stecker seit 3 tagen der irgendwelche duftstoffe ausgibt das tiere in der umgebung ruhiger und "glücklicher" werden.

meine kollegin is schon total verzweifelt weil sie ihn so nicht kennt und auch total zerkratzt schon überall ist .

habt ihr vielleicht noch tipps weshalb und wieso ein tier nach 6 jahren plötzlich so "austickt"??

lg
eure shade
 
kann es sein, dass er krank ist? Viell. tut ihm irgendetwas weh?

Ansonsten fallen mir noch Bachblüten ein.
 
großes blutbild machen lassen..

vielleicht ne schilddrüsen überfunktion???

kommt bei katzen recht häufig vor und läßt sich gut medikametös einstellen
 
mein kater war auch so. bis ich ihm eine zweite katze gegeben habe als partner. (damals wusste ich es ja ncoh nicht besser, darum war er bis 8 alleine). ich war bei 5 tierärzten...4 davon meinten einschläfern :eek: der letzte meinte: zweite katze dazu. hab ich gemacht..er hat nie wieder gebissen oder gekratzt und wurde 18 jahre alt.
 
hey,

sorry das ic h jetzt erst schreibe aber das we war recht stressig -.-

aber auf jeden fall schon mal danke für diese hilfreichen tipps ich werde ihr das mal sagen und sie fragen was der tierarzt alles untersucht hat, weil dorten war sie ja mit ihm schon weil sie auch dachte das er vielleicht irgendwo schmerzen hatte aber tierarzt hätte nichts gefunden.

lg
denise
 
Oben