Katers nicht so lustige Geschichte!

ente1983

Junior Knochen
Hallo!

Wie im Vorstellungstread angekündigt, möchte ich euch erzählen, was wir seit Anfang Dezember mitgemacht habe.

Am 6. Dezember haben wir unsere kleine Palma (Doberfrau) bekommen. Meinen Kater haben wir die ersten Tage in Bad und Küche "eingesperrt". Er ist Nemo gegenüber ziemlich skeptisch, deshalb wollten wir, dass Palma sich zuerst etwas eingewöhnt, bis wir Tigger und sie zusammen lasse. Am Samstag war Tigger normal wie immer im Freien. (im Garten, er bleibt normal in Rufnähe) Wir sind mittags weggefahren. So gegen 3 ist mein Mann mit den beiden Hunden wieder heim. Irgendwann am Abend hat er Tigger wieder rein gelassen. Am Sonntag habe ich angefangen, mir Sorgen um ihn zu machen. Er war sehr, sehr anhänglich, hat aber aufgeschrieen, sobald man ihn hochgehoben hat. Montag bin ich dann zum Tierarzt gefahren. Er meinte, dass er entweder getreten worden ist oder einen heftigen Kampf gehabt hat. (Nachdem Tigger ein richtiger Killerkater ist, haben wir auch an einen Kampf geglaubt.) :eek:

Am nächsten Tag solle ich mit Tigger wieder kommen. Im Laufe des Vormittags hat mich mein Mann angerufen, und mir mitgeteilt, das mein Katerbaby sich anpinkelt. Ihr könnt mir glauben, noch nie ist die Zeit so langsam vergangen, bis ich zum TA fahren konnte. Er hat ihn kurz angesehen und dann gemeint, dass er auf jeden Fall dableiben muss, um die Blase zu entleeren. Diese war komplett voll. Er würde ihn auch gleich röngten, da er mittlerweile auch den Schwanz nur komisch schlapp nachgezogen hat. Er würde sich am Abend, zwischen 8 und 9 Uhr melden.

Total nervlich fertig bin ich heimgefahren und hab auf den Anruf gewartet. Nemo und Palma haben mich die ganze Zeit getröstet und sind nicht von meiner Seite gewichen. (Ich hab mein Baby, welches Schmerzen hat, einfach alleine in einer fremden Umgebung gelassen!):(

Kurz nach 8 kam der Anruf und ich bin aus allen Wolken gefallen. Ich habe mit vielem gerechnet. Aber nicht mit dieser Aussage!
"IHR KATER WURDE ANGESCHOSSEN! ER HAT MEHRERE SCHROTTKUGELN IN GESÄSS UND SCHWANZ!!!" :eek: :eek: :eek:
Ich hab einige Zeit gebraucht um das zu verdauen. Am nächsten Tag habe ich ihn wieder geholt und als Entschädigung ganz viel geknuddelt. Jetzt hieß es 2 mal in der Woche zum Tierarzt. Schauen ob sich der Schwanz wieder fängt und wir ihn nicht abnehmen müssen. Außerdem hat er nicht gepinkelt.

Nachdem wir gemerkt haben, das warme Bäder helfen, ging es morgens und abends in die Badewanne. (Er ist total wasserscheu und nicht gerade begeistert vom Baden!) Wenn er ganz entspannt war, hat er es rinnen lassen können. Ihr glaubt gar nicht, wie man sich freuen kann, wenn man vom eigenen Kater angepinkelt wird. :D

Am 1.1. habe ich das Katenklo gemacht und bin dabei in Tränen ausgebrochen. Es war nicht nur Kot im Kisterl!!! Am 5. hatten wir dann Termin zum Schwanzabnehmen, da die letzte 10 cm nichtmehr gerettet werden konnten. Seither müssen wir aufpassen, das er sich nicht nochmal den Verband runterreißt. :mad:

Am Donnerstag haben wir Termin zum Fädenziehen. Bin gespann, wie lange wir noch werken, bis alles wieder passt.

Das ist zusammengefasst, was unserem Baby passiert ist.
Alles Liebe
 
Also das ist ... ich meine ... wie kann man nur ... :mad: :confused: :eek: ... mir fehlen die Worte! Armer Kater ... *kraul*
 
Manche Menschen könnt ich echt....:mad:

Wenn es uns nicht selbst ähnlich ergangen wäre, würde ich ja sagen, ich glaube nicht, zu was Menschen fähig sind.

Unsere Katze Pussy wurde im Alter immer kränker. Es wurde auf Niere behandelt, aber es wurde nicht besser. Nachdem sie immer mehr abgebaut hat, entschlossen wir uns irgendwann, sie noch einmal gründlich durchchecken zu lassen. Dabei kam raus, daß zwischen den Wirbeln eine Bleikugel von einem Luftgewehr steckte. Laut TA muss sie da schon Jahre gesteckt haben, denn der Knochen war schon drübergewachsen....
Mit der Diagnose Bleivergiftung konnten wir ihr dann noch ein schönes halbes Jahr verschaffen, bevor sie endgültig über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
In der selben Zeit verschwan dübrigens unser Kater Samy spurlos.
Obwohl wir genau wissen, wer dafür verantwortlich war, konnten wir nichts tun, ohne Beweise.....

SCHWEINE!
 
Manche Menschen könnt ich echt....:mad:


Nicht Menschen - JÄGER. :mad: Das ist eine Sonderform. Ich krieg sowas von einen Auszucker, wenn ich sowas höre. Meiner Meinung nach müsste jeder erst mal einen psychologischen Test machen, bevor er zur Jagdprüfung antreten darf.

Herzliche Grüße an den kleinen armen Tropf. Ganz fest Daumen drück, dass er auch ohne Schwanz noch ein tolles langes Leben hat. :eek:
 
Nicht Menschen - JÄGER. :mad: Das ist eine Sonderform. Ich krieg sowas von einen Auszucker, wenn ich sowas höre. Meiner Meinung nach müsste jeder erst mal einen psychologischen Test machen, bevor er zur Jagdprüfung antreten darf.

Herzliche Grüße an den kleinen armen Tropf. Ganz fest Daumen drück, dass er auch ohne Schwanz noch ein tolles langes Leben hat. :eek:

Schließe mich den guten Wünschen erstmal an. Ich denke aber schon, daß eine Katze auch mit 10cm kürzerem Schwanz noch ein schönes Leben haben kann. Die Hauptsache ist, daß es ihm wieder besser geht und die Kugeln entfernt wurden. Wir drücken alle Daumen und Pfoten!

Bei mir war es allerdings kein Jäger, sondern ein ganz "normaler" Nachbar, der sich dran gestört hat, daß unsere Katzen in seinem Garten herumgelaufen sind. Da nimmt der Ar*** einfach ein Luftgewehr und schiesst auf unsere Pussy....:mad:
Und wie gesagt, unser Kater Samy ist kurz danach verschwunden.....
 
Ich kenne Tigger und ich weiß dass er ein großer Kämpfer ist, der wird das bestens überstehen und ich glaub, dass er ein steinalter Kater wird, wenn ihm nicht ein Jäger oder ein Auto in die Quere kommt.

Wenn ich solche Geschichten höre, bin ich echt froh, dass ich nur Wohnungskatzen habe.
 
:eek: Meine Güte.......Menschen gibt`s, die sollte man doch gar nicht mehr zu der Spezie zählen!!! Unglaublich!!!! Mein Kater ist auch ein Freigänger und wenn er sich nach einer Stunde nicht "zeigt", dann wird er von mir gesucht und er kommt auch immer, wenn ich mit seinen Lieblingsbrekkis raschel und dann wird er immer abgefühlt, von oben bis unten und überhaupt!!! Da ich von einigen Geschichten auch schon gehört habe, vollziehe ich dies immer, aber das auch geschossen wird, ist schon der "Knaller"!! Haben die alle nichts mehr zu tun und kann man so einen Hass entwicken???? Schlimme Welt!!!!:(
 
Oben