Katerchen umbenennen???

chasseuse

Super Knochen
Hallo @all!

Ich würde gerne meinen Luisl umbennen ...... er ist jetzt knapp 2 Jahre alt....... Hat jemand eine Ahnung, ob das geht? Und wie?

Ich bekam ihn ja mit einem dreiviertel Jahr.. da hatte er seinen Namen schon, aber eigentlich finde ich "Luisl" für einen Siamkater schrecklich... Und da ich seit einiger Zeit Fan von den Lilian Jackson Braun - Büchern bin, hätte ich ihn gerne in "Koko" umbenannt.....

Was meint Ihr, geht das? Und wenn ja, wie?

lg
chasseuse

Ich nehm an, du redest viel mit deinen Katzls ... ich wär da vorsichtig. Meine legen großen Wert auf ihren persönlichen Namen! :eek: ;)
(Jede hat auch noch einen geheimen Namen, der nur ins Ohr geflüstert wird - ich weiß, ich bin verrückt! :p :D )
Ich würde es mal mit "Louie" versuchen - klingt ähnlich. Aber völlig andere Vokale würd ich nicht nehmen ... :)

salinoa2000 schrieb:
Ich nehm an, du redest viel mit deinen Katzls ... ich wär da vorsichtig. Meine legen großen Wert auf ihren persönlichen Namen! :eek: ;)
(Jede hat auch noch einen geheimen Namen, der nur ins Ohr geflüstert wird - ich weiß, ich bin verrückt! :p :D )
Ich würde es mal mit "Louie" versuchen - klingt ähnlich. Aber völlig andere Vokale würd ich nicht nehmen ... :)

Ähem... woher weisst Du das? Besuche lachen manchmal darüber, wie ich mit ihnen rede.... :o
Und jede reagiert voll auf ihren Namen..... aber Luisl klingt soo doooooof.. :(

"Louie" wär schon besser....... mal schauen, wie er reagiert..... bei "Koko" hat er mich nur komisch angeschaut..... :rolleyes:

meinen ist das wurscht...die hören auf alles.....selbst wenn ich freundlich trottl ruf, kommen alle angschurlt :D

Najaaa ... wenn ich "Pappi!" ruf, kommen meine auch, dann sind ihnen ihre Namen auch egal! :p :D

ALso Luisl und Koko sind ganz verschiedene Namen.In Luisl kommt ein "i" vor, auf das katzen recht gerne hören.

in koko kommt eben nur ein O vor..

Ich glaub, wenn er auf luisl hört, dann hört er auch auf Louie, in beiden ist das "i" drinnen, außerdem ist es ja der name nur ohne dem "sl" hinten dran :)

Du kannst ja mal versuchen ihn auf KOko umzunennen. Es kann dann halt vllt. auch sein, dass er dann nichtmal mehr auf Luisl hört :o
Aber eigentlich sollte es klappen..

Wenn du Koko rufst, und er herschaut, gleich drauf reagieren, streicheln, leckerlie..... :)

Musst dann berichten, wie er sich tut, und ob du Louie oder KOko nimmst :)

Lg Julia

ich hab meinen hund auch schon mal umbenannt ;)

ich hab luna mit 5 monaten bekommen, da hieß sie noch "bakterie" :rolleyes:

.... aber ich glaub das ist etwas anderes, weil hunde sich (glaub ich) leichter bei so etwas umgewöhnen als katzerl....

Oben