• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

kater zu hunden-tierquälerei ?

ich denk da immer an meinen Flodder zusammen gesammelter Streunerkater...kam sah und siegte :cool:, alle Hunde tanzten nach seiner Pfeife egal ob der 40 Kilo Schäfer meiner Mom oder meine Sitterhunde :), es war für ihn selbstverständlich das Hunde da waren, genauso wie es kein Problem mit den anderen Katern gab...natürlich gibt es Katzen die mit Hunden nicht können, oder auch Hunde die mit Katzen nicht können...aber bei uns hat das bis jetzt immer problemlos geklappt :)
 
Meine 2 Katzen, die ich zu meinen Hunden dazunahm, wurden unsauber. Gute 1.5 Jahre kämpfte ich gegen die Unsauberkeit, nichtwissend dass das Problem eigentlich die Hunde sind.
Und das obwohl meine Hunde ruhig und den Katzen gegenüber nie sonderlich aufdringlich waren. Sie brauchten ihr Einzelheim.

Als ich kapitulierte und die Katzen zu meinen hundelosen Eltern gab, wurde das Problem schlagartig besser. Ausnahme ist, wenn ich einige Tage mit meinen Hunden zu Besuch bleibe, dann passieren wieder Missgeschicke.

Man muss das wirklich individuell betrachten. Ich hatte auch schon eine Katze, die Hunde über alles liebte und mit mir und den Hunden gemeinsame Spaziergänge unternahmn und mit zusammengerollt im Hundekorb schlief. Aber ich hatte eben auch welche, bei denen das nicht ging wegen der Hunde, obwohl es nie unharmonisch aussah und Katz' und Hund auch gemeinsam auf der Couch schliefen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte schon immer 2 Katzen und 2 Hunde , da ist auch Wechsel dabei.
Alte Katze stirbt, junge kommt dazu - neuer Hund zu alter katze, neue Katze zu altem hund - wie auch immer.
Es geht immer alles, weil das bei uns einfach so ist.

Auch ein katzenjagender Pflegehund war einige Wochen vollkommen katzenimmun bei mir.

Zum Mäusejagen - warum willst Du einen Kater ?
Ich habe eine weibliche Katze, die irrsinnig gut jagt und fängt ( nicht immer zu meiner Freude, weil auch mal Vögel dabei sind).
Sie wird aber normal gefüttert - dh die muss nicht jagen, um Fressen zu bekommen, sie hat es im Blut.

LG
 
warum ich einen kater will ?

hab mir immer schon so ein großes, rotes monster gewünscht und kater sind mir irgendwie lieber, sind einfacher wie katzen, hab das öfter erlebt
 
Oben