kater wird strange

arakis

Super Knochen
mein kater wird komisch. er ist jetzt 9, kein alter für eine katze, aber trotzdem wird er merkwürdig.
würde er nicht so gut fressen und wäre derartig fröhlich, ich würd ihn glatt unnötig zum tierarzt schleppen.
die beispiele seines fortschreitenden irrsinns: er ist plötzlich völlig hundenarrisch. anfangs war er ja total gegen den hund (so wie gegen jeden neuzugang außer den katzengräsern). jahrelang durfte der ihn nicht berühren, sonst ist er umgefallen, stocksteif, beinchen in die höhe.
hund hat gelernt, die individualdistanz des katerchens zu akzeptieren, außerdem gab`s ja den blixa zum spielen. nur futterdiebstahlsaktionen haben`s gelegentlich miteinander durchgeführt, arakis als the brain, der hund als the muscle. und plötzlich ist er völlig hundeversessen. bleibt ständig neben dem ty, auch im wildesten spiel, wo so ein katerkörper leicht unter den grobmotorischen hund gerät. macht ihm nix. einmal überrollt und trotzdem dageblieben. sitzt dauernd neben dem hund rum, frißt aus dessen futter mit, auch wenn die hundeschnauze schon im napf ist. turnt auf ihm rum beim zehennägelschneiden usw. der hund freut sich eh aber ist auch ziemlich verunsichert, weil eigentlich soll er den schwarzen nicht berühren und plötzlich drängt sich der so auf.
und dann sitzt er plötzlich auf dem küchensessel, ich hätt fast einen herzinfarkt erlitten. ich weiß schon, alle möglichen katzen sitzen aúf küchensessel rum. aber der ist sein lebtag noch nie in der küche gesessen. im bad, im klo, in allen räumen, noch nie in der küche außer zum stillen der grundbedürfnisse. er darf eh am küchensessel sitzen, darf eh alles.
lange rede, kurzer sinn: gibts dass eine katze in der mitte ihres lebens sich plötzlich so verändert? auf einmal ehemals verhaßte familienmitglieder und schäbige küchenstühle liebt?
lg!
jasmin

mach dir da mal keine sorgen :)

unser (zugelaufener) kater ist IMMER auf dem sofa gewesen. er wollte sonst nirgends schlafen.
plötzlich hatte er einen neuen stammplatz. das bügelbrett. ein einrichtungsteil, dass dem kater sonst nie geheuer war.
das selbe gilt für die beziehung katze - hund.
der hund wollte immer schon mit der katz spielen. die jedoch, hat das nie zugelassen. nicht das sie in angriffs position gegangen wäre.... nein. der hund war ihr einfach gleichgültig. sie stand dann eben auf und legte sich einen meter weiter weg.
und plötzlich waren die beiden die dicksten freunde. nicht das sie zusammen spielen würden. dafür ist ihr der hund doch etwas zu übermütig. aber wenn er schläft, legt sie sich schon gern mal zu ihm.

also freu dich, dass die beiden plötzlich dicke freunde sind :) vielleicht haben sie sich ja ausgesprochen und sind zum entschluss gekommen, dass sie´s leichter haben, wenn sie sich arangieren :)

bitte, mein kater wird immer stranger!
vor kurzem hat er mir, da er fand, seine jausenzeit sei angebrochen, heimtückisch von hinten anschleichend kräftig in die schulter gebissen. arakis war ja noch nie ein bettler und schmeichler, weil unter seiner würde. aber dass er die schulter, die zur hand die in füttert gehört, tackert ist neu.
und gerade eben ist er extra auf meinen schreibtisch gesprungen, um mir auf die hand zu kotzen. ich glaub's nicht, wer macht denn sowas?
jetzt teilt er wieder freundlich meinen schreibtischsessel mit mir.
hoffentlich beginnt er in seiner geistigen umnachtung nicht mit vergleichbaren mordkomplotten, wie er sie anfangs gegen seinen ziehbruder blixa ausheckte. ich weiß nicht, ob ich diese überleben würde.
und nein, ich bin nicht paranoid, ich habe vertrauenswürdige zeugen die seine tötungsstrategien gegen die zweitkatze bezeugen können...
sind eure katzen auch so merkwürdig (geworden)?
lg!
jasmin

hoffentlich beginnt er in seiner geistigen umnachtung nicht mit vergleichbaren mordkomplotten, wie er sie anfangs gegen seinen ziehbruder blixa ausheckte. ich weiß nicht, ob ich diese überleben würde.
und nein, ich bin nicht paranoid, ich habe vertrauenswürdige zeugen die seine tötungsstrategien gegen die zweitkatze bezeugen können...
sind eure katzen auch so merkwürdig (geworden)?

:D:D:D

nein, mein kater war schon immer a bissal "gestört" :cool::rolleyes::p
er hätt mir mal fast über nacht ein aug ausgekratzt - zum glück hatt ichs noch zu :eek: - tja und erklär das mal mitten in der nacht im spital was da genau passiert ist :o

Oben