Kater vermisst, wie vorgehen?

prona

Super Knochen
Der Horror jedes Katzenhalters ist eingetroffen: meine mieze ist verschwunden. Die Nachbarn sind informiert, Zettel hängen dort aus wo er sich immer aufgehalten hat, zeitungsannonce habe ich geschalten, und Tasso ist auch verständigt. Wie kann ich nun weiter vorgehen? Ich komm mir so hilflos vor und weiß echt nicht was ich noch tun kann, und wo ich noch suchen sollte.

Ich denke, du hast alles getan! Polizei verständigen?:confused: Würde ich noch machen, da Leute bei uns da oft anrufen, wenn sie ein Tier finden oder im Fundbüro...Die Tierheime würd ich auch noch informieren, falls wer ne Katze findet! Du arme ! Fühl dich mal gedrückt!:(

Hi Prona,
sag meinst du Jimmy?
Ich drück dir feste die Daumen,dass ihr ihn wieder bekommt.

Beginnt sofort mit der Suche ! Sucht als erstes die unmittelbare Umgebung ab, in der Euer Tier entlief. Führte dies nicht zum Erfolg, veröffenlicht Zettel mit der Beschreibung des Ausreissers, Eurer Adresse und Telefonnummer.
Sucht in allen Kellern,Scheunen,Garagen etc.
Auch Landstrasse absuchen,falls er(hoffentl.nicht) angefahren u.evtl.irgendwo verletzt liegt.
Schaltet eine Anzeige.
zu den Such- bzw. Fundmeldungen

Verschwand der Vierbeiner von Zuhause, informiert zusätzlich die Nachbarschaft, vielleicht wurde der Kater aus Versehen irgendwo eingesperrt. Sucht vor allem Eure Katze auch Nachts, wenn es draussen ruhig ist. Gleichzeitig benachrichtigt Polizei, Feuerwehr, Ordnungsamt und Tierschutz. Wenn Ihr Glück habt, sind "Struppi" oder "Felix" schon als gefunden gemeldet worden. Fundtiere werden oft in Tierheimen abgegeben, versäumt nicht dort anzurufen. Bei den Tierheimen ist es besser selbst vorbei zu schauen, ich habe selbst die Erfahrung gemacht das ein Anruf falsche Ergebnisse brachte.
Viele entlaufene Tiere verunfallen ! Fragt in allen Tierarztpraxen und Kliniken Eurer näheren Umgebung nach, ob Euer Ausreisser dort behandelt oder eingeschläfert wurde. Wenn es ein tödlicher Unfall war, wurde der Kadaver von Bauhof oder Tierkörperverwertung entsorgt. Fragt deshalb bei der Gemeinde oder Stadt nach.

tierheim ist auch schon verständigt. waren persönlich dort, weil sie auf unseren anruf nicht zurückgerufen haben.
stimmt, polizei hab ich noch nicht verständigt.
ja, es dreht sich um meinen jimmy:( die straßen bin ich auch schon abgelaufen, und hab die gräser durchsucht, falls er angefahren wurde und sich ins gebüsch geschleppt hat. mit der tierkörperbeseitigung: können die mir auskunft geben falls der jimmy nen tödlichen unfall hatte? können die sich überhaupt noch erinnern wo die welche katze gefunden haben?

tierheim ist auch schon verständigt. waren persönlich dort, weil sie auf unseren anruf nicht zurückgerufen haben.
stimmt, polizei hab ich noch nicht verständigt.
ja, es dreht sich um meinen jimmy:( die straßen bin ich auch schon abgelaufen, und hab die gräser durchsucht, falls er angefahren wurde und sich ins gebüsch geschleppt hat. mit der tierkörperbeseitigung: können die mir auskunft geben falls der jimmy nen tödlichen unfall hatte? können die sich überhaupt noch erinnern wo die welche katze gefunden haben?

Ooooh mein Gott das arme Kerlchen und ihr gleich mit,seit wann vermisst ihr ihn?
Ist er schon öfter länger weggeblieben?

Bzgl.Tierkörperbeseitigung kann dir leider keine Auskunft geben,
aber prona ich würd im Tierheim selbst vorbei schauen,es kommt näml.schon mal vor,dass die tel.Auskunft nicht zuverlässig ist.

Ferner würd ich eine Belohnung anbieten.
Mei prona,dann wünsch ich Euch,dass ihr Jimmy bald wieder findet und lass dich mal ganz dolle drücken.

LG
gataskilaki

Zuletzt bearbeitet:
Ooooh mein Gott das arme Kerlchen und ihr gleich mit,seit wann vermisst ihr ihn?
Ist er schon öfter länger weggeblieben?

Bzgl.Tierkörperbeseitigung kann dir leider keine Auskunft geben,
aber prona ich würd im Tierheim selbst vorbei schauen,es kommt näml.schon mal vor,dass die tel.Auskunft nicht zuverlässig war.

Ferner würd ich eine Belohnung anbieten.
Mei prona,dann wünsch ich Euch,dass ihr Jimmy bald wieder findet und lass dich mal ganz dolle drücken.

LG
gataskilaki

im th war ich persönlich. hab ihn vermisst gemeldet, tattoo nummer angegeben,... sie hats auf jeden fall notiert. mit der polizei hab ich auch gerade gesprochen, die haben es auch aufgenommen, und morgen ruf ich bei der straßenmeisterei an, die sind bei uns für tote tiere am straßenrand zuständig.
er ist zwar erst seit knapp über einer woche verschwunden, aber sooo typisch ist das eigentlich nicht für ihn. letztes jahr war er mal 4 tage weg. deswegen vermute ich auch dass er irgendeinen anlaufplatz hat wo er gefüttert wird. nur, finde die person mal. deswegen hab ich ja überall in der wohnsiedlung wo er sich meist aufhält zettel hingelegt, und auch leute persönlich angesprochen. eine meinte hier in der siedlung würde eine dünne schwarze kätzin wohnen, gesehen hat sie aber vor ein paar tagen eine dicke, schwarze katze. aber du weißt ja selbst, schwarze katzen gibt es wie sand am meer.....
hab im internet auch eine anzeige aufgegeben, region günzburg. hab auch reingeschrieben dass ich es auch wissen möchte wenn er überfahren wurde, dann brauch ich mir keine unnötigen hoffnungen mehr zu machen:(

vielleicht könntest du noch die tierärzte in der umgebung informieren. wenn sie wer findet wird er früher oder später mit ihm zum ta gehen. vielleicht darfst du dort auch zettel aufhängen.

gibts jemand aus der nachbarschaft der auf urlaub ist? ev ist jimmy dort versehentlich eingesperrt?

ich hoffe ihr bekommt ihn wieder

lg daniela

vielleicht könntest du noch die tierärzte in der umgebung informieren. wenn sie wer findet wird er früher oder später mit ihm zum ta gehen. vielleicht darfst du dort auch zettel aufhängen.

gibts jemand aus der nachbarschaft der auf urlaub ist? ev ist jimmy dort versehentlich eingesperrt?

ich hoffe ihr bekommt ihn wieder

lg daniela

ja, das hoff ich auch.... unsere nachbarin ist gerade auf urlaub, da ist er aber nicht, weil wir ihren hausschlüssel haben.
die TÄ werde ich morgen informieren. ist echt so ne richtige sch... situation nichts tun zu können:(

Schei..........Nadja,kann mir vorstellen wie aufgewühlt du bist.In der Nacht,wenn alles ruhig ist kannst vielleicht nochmal auf die Suche gehn?

Du schreibst von ner Wohnsiedlung,Nadja frag doch bitte mal wegen der Keller nach,weisst wenn da ne Türe od.ein Kellerfenster offen ist,verirrt sich auch schon mal ein Katzi rein(die sind doch soooo neugierig),das Prob dabei ist,das Katze nimmer rauskommt,wenn wieder wieder alles zugeschlossen ist,also das fällt mir grad noch ein.

Schei..........Nadja,kann mir vorstellen wie aufgewühlt du bist.In der Nacht,wenn alles ruhig ist kannst vielleicht nochmal auf die Suche gehn?

Du schreibst von ner Wohnsiedlung,Nadja frag doch bitte mal wegen der Keller nach,weisst wenn da ne Türe od.ein Kellerfenster offen ist,verirrt sich auch schon mal ein Katzi rein(die sind doch soooo neugierig),das Prob dabei ist,das Katze nimmer rauskommt,wenn wieder wieder alles zugeschlossen ist,also das fällt mir grad noch ein.

ja, nachbarn wurden schon verständigt. die halten auch die augen offen.
nachts geht schlecht bei mir, da ich ja 60 km weit weg wohne. war aber am wochenende auf der suche. jetzt heißt es warten das sich jemand meldet...

ich drück dir meine beiden daumen, dass es bei dir besser ausgeht als bei uns.
ich hab so lange gehofft und weiss bis heute NICHTS, absolut nichts, wo mein kater hinverschwunden sein könnte.:(

die tierkörperverwertung konnte mir schon auskunft geben damals, sie hat mir genau gesagt, wie eine katze ausgesehn hat, die in der nähe gefunden wurde - es war definitiv nicht mein kleiner roter. bzw. hab ich damals den magistrat angerufen, wir haben da eine "strassenmeisterei", die tote tiere aufsammelt und in die TKV bringt:(

ich hatte überall zetteln, mit polizei telefoniert, alle tierärzte, tierheim, nix. kein einziger hinweis.

alles gute!!!!

ich hätte noch einen tipp, falls er nicht schon gegeben wurde.
nimm abends, wenn es dunkel geworden ist, eine futterschüssel mit dem lieblingsfutter und geh mit dieser schüssel durch die gegend und ruf seinen namen, aber eher leise und lockend. wenn er deine stimme hört und hunger hat, wird er aus seinem versteck kommen.

manchmal entfernen sich katzen nicht weiter als in einem umkreis von ca. 500 m. einen versuch ist es wert... ich würde das sicherheitshalber jeden abend machen und in verschiedene richtungen gehen.

ich hätte noch einen tipp, falls er nicht schon gegeben wurde.
nimm abends, wenn es dunkel geworden ist, eine futterschüssel mit dem lieblingsfutter und geh mit dieser schüssel durch die gegend und ruf seinen namen, aber eher leise und lockend. wenn er deine stimme hört und hunger hat, wird er aus seinem versteck kommen.

manchmal entfernen sich katzen nicht weiter als in einem umkreis von ca. 500 m. einen versuch ist es wert... ich würde das sicherheitshalber jeden abend machen und in verschiedene richtungen gehen.

muss ich meiner mama auf jeden fall sagen. ich kanns ja leider nicht mehr machen, da ich zu weit weg wohne. werde mich aber am wochenende nochmal ganz intensiv auf die suche begeben. hoffe es bringt uns endlich zu einem ergebnis :(

ojeee das tut mir leid für euch nadine, ich drück euch die daumen dass der süsse wieder auftaucht!!

Hallo Prona,

ich würde auf jeden Fall die Suche auch auf entferntere Bezirke ausdehnen.

Vor Jahren war die Katze meiner Eltern verschwunden und wir haben auch wochenlang in der Umgebung gesucht, Polizei, TH usw. verständigt - nichts.

Als letzte Chance haben wir dann Inserate geschaltet - für die ganze Stadt.
Es hat sich dann eine Dame vom anderen Ende der Stadt (Großstadt!!) gemeldet und es war tatsächlich unsere Katze!!!
Nachdem wir sie dann wieder hatten kam später heraus, dass die Katze bei Nachbarn in´s Auto gesprungen ist und die es erst während der Fahrt gemerkt haben. Statt dann um zu drehen fanden die es witzig und als sie dann am Ziel ankamen ist sie aus dem Auto entwischt.:mad:
Die waren dann zu feige uns Bescheid zu geben!!!!!

Zu DEN Nachbarn ist das Verhältnis bis heute nicht wieder aufgetaut, denn sowas ist `ne Sauerei.

LG

Oben