Kater stinkt !!

nadinechen92

Neuer Knochen
hallo ich hab ne dringende frage
mei kater stinkz und i weiss net wieso?
er ist 9 monate kastriert und ein tigerl

ich hab ihn clever- nassfutter früher gegeben aber habe gemerkt das er mehr am kisterl ist
jetzt gebe ich ihn KITE KAT ... es ist besser worden ist nicht mehr oft am kisterl aber er STINKT extrem aber ich weiss nicht wieso ...
habe ein neues kisterl gekauft mit dach das es nicht so einen wilden geruch hat aber es ist nur gering...

kann das es an der nahrung liegen oder ist es vl was anderes ?? was kanni ch machen oder verändern??

danke im vorraus :D

mfg nadine :)

Äh ja kann gut an der Nahrung liegen. Du kannst ihn natürlich auch vom TA durchchecken lassen, damit du mögliche Krankheiten ausschließen kannst.

i weiss es nicht ic hab ma gedacht das as vl die nahrung is... und des mitn umzug is jetzt ah schon über ah monat her... vorher war das noch net ... i was as net was ich machen soll... ich ruf morgen mal den TA an und frag mal da nach...

ich sag mal danke :D

stell mal die nahrung um, kitekat und clever sind nicht gerade qualitativ hochwertig, der geruch kann schon von diesem mist kommen!

Ich würde ihm mal was Hochwertiges füttern, das findet man allerdings nicht im Supermarkt. Was stinkt denn genau? Der Kot? Der Harn? Oder der Kater selber? :confused:

Ich würde ihm mal was Hochwertiges füttern, das findet man allerdings nicht im Supermarkt. Was stinkt denn genau? Der Kot? Der Harn? Oder der Kater selber? :confused:

Es stinkt der harn, kot und da kater auch... Gestern war er am kisterl dann hat er soch zu mia zubagelegt und ich hab ihn weg tun müssn weil er so einen extremen geruch hatte das is a wahnsinn...
Ich werd mal ah anderes futter versuchen... Vl wiskas?

Geh mal zum Tierarzt und lass ihn auf Diabetes überprüfen...
Oder auf was auch immer: geh bitte mit ihm zum Tierarzt!

Geh zum TA und lass ihn untersuchen, sammle auch 3Tage lang einen Teil vom Kot und lass den untersuchen, ein Blutcheck wäre auch ratsam.

Und ganz wichtig füttere bitte kein Futter welches man in Super- od. Drogeriemärkten kaufen kann - das ist so ziemlich alles Schrott. Viel zu viel Getreide, Zucker, Lockstoffe, Soja... usw.usf. - alles Zeugs, dass keine Katze braucht.

Ich schau mal was sich machen lässt... Ich beobachte das noch weiter weil so geht es total gut spielt viel und frisst und trinkt... Und ist quietschfröhlich :))
Ich kaufe mal ein anderes futter eines vom tierbedarf und dann wenns es besser ist dann war es wirklich die nahrung was net ganz passt...
Und wenn nicht dann schau ich zu TA und lass ihn untersuchen eeil i weiss das sie ihn beim letzten mal blut abgenommen haben und angschaut haben und da war alles Okeii...

Trotzdem sag ih dankeschön :D

Die Blutwerte können sich sehr rasant und schnell ändern, daher würde ich an deiner Stelle sobald als möglich zum Tierarzt schauen.

Was du bis dahin versuchen kannst ist, ihm gekochtes Hühnerfleisch mit Reis zu geben - vielleicht hilft das, wenn nicht, dann kanns auch keinen allzugroßen Schaden anrichten.

Oben