Kater spielt mit Futter

S

salomon

Guest
was kann ich denn tun damit mein Kater aufhört mit seinem Futter zu spielen? er bekommt alle 2 Tage Fleisch (klein geschnittene Stückchen) die er auch sehr gerne mag- doch ich habe das Gefühl dass er manchmal nicht weiss was er damit anfangen soll... dann spielt er damit herum und schleuderts durch die ganze Wohnung... und dann will ers auch nicht mehr fressen. Dabei glaub ich dass es ihm wenn ers dann kneisst wirklich gut schmeckt.

Hallo

Das 'spielen' vorm Fressen, mit dem Futter ist jeder Katze angeboren.
Wenn Katzen in der freien Wildbahn Mäuse fangen, ist das sozusagen ein 'Stressabbau' und mit dem Spielen beseitigt die Katze selbst die Scheu vorm anschliessenden 'Todesbiss'
So hab ich das von einer Freundin gehört, und ich denke es is auch einleuchtend *g*

Das ers danach nicht frisst, hmm das weiß ich auch nicht wieso, komisch.
Meine drei spielen nicht- liegt wohl am Futterneid (sofort fressen bevor ne andre Katz sehn könnt das ich fresse unds mir wegnehmen will *g*)

Lg
Lea

wie alt ist der katz denn?

meine haben alle nicht gespielt....todesbiss bei fleisch ja, aber nicht spielen. er nimmt das stück fleisch ins maul und schüttelts bevor ers frißt.

spielen tun meine nur dann, wenn sie das nicht mögen. der kleinere kater z.b. ist unser fleischtester. ist das fleisch nicht wirklich gaaaaaaanz frisch, frißt ers nicht. wir wissen also immer gleich mit welcher fleischqualität wirs zu tun haben :D.

diese test funktionieren auch bei lungenbraten etc. wenns nicht frisch ist wirds verschmäht. so gut und teuer kann das zeugs gar nicht sein.

Dann hat er keinen hunger :)

bei mir wird nur mit dem Fleisch gespielt wenn ichs zu gut gemeint habe und es einfach von niemanden mehr gefressen wird.

hab ihn heute gefüttert... *g* .... da kneisst er es! Wenns im Schüsserl liegt versteht er es scheinbar nicht so ganz ;o)

ooh... ich kenn das... meine beiden spielen auch immer nur mit dem fleisch - das wird dann im ganzen haus verteilt... komischerweise passiert das mit dem katzenfutter nicht.... wenn ich die beiden füttere, dann fressen sie es auch, aber nicht wenn es im schüsserl oder auf einem teller ist... ich lass es jezt bleiben, denn ich mag nicht immer das rohe fleisch im ganzen haus suchen...

lg kerstin

das kenn ich

Unser kleiner spielt auch immer mit dem Futter allerdings meist mit dem Trockenfutter mit dem Naßfutter hat ers auch schon probiert aber da hab ich mich einfach tag für tag danebengesetzt und immer wenn er mit der Pfote rein wollte hab ich geschimpft und ich glaub er hats endlich kapiert!

Wenn gar nix hilft dann musst eben den Futternapf so zustellen das er keine Möglichkeit hat mit dem Futter abzuhaun um es durch die Wohnung zu schleudern!

viel Glück marc

ich füttere ihn jetzt anfangs- dann versteht ers eh bald! aber schmecken tuts ihn auf jeden Fall! ;o)

Oben