Kater Pablo muss umziehen

thecolleen

Medium Knochen
Hallo,

jetzt ringe ich mich endlich durch - mein kastrierter Kater, Pablo, 9 Monate alt, wird leider umziehen müssen. Er liebt meine Hunde, schläft und spielt mit ihnen, ist ein riesengroßer Charmeur, schmusig und liebevoll, dabei keck und sehr selbstbewusst.

Und DAS ist meiner alten Katzendame leider zuviel; kaum sieht er sie irgendwo, startet Pablo begeisterte Attacken auf das alte Mädchen, er lässt ihr absolut keine Ruhe. Was dazu führt, dass Gini seit einiger Zeit nur noch unter dem Bett sitzt, und Streß pur hat.

Ich hab eine kleine Wohnung, leider hab ich gar keine Möglichkeit, die Katzen sinnvoll zu trennen, oder Freiräume zu schaffen.

Es fällt mir sehr, sehr schwer, ich liebe dieses Katerchen total, aber so kann es leider nicht weitergehen.

Pablo sucht einen Platz bei Katzenfreunden, die dem kleinen Wirbelwind Action ermöglichen können. Er liebt Hunde und Kinder, ist anhänglich und verschmust, spielt für sein Leben gerne.

Ja. :( Ich seh mir keine andere Möglichkeit, so schwer es mir fällt. Aber ich glaube es ist so einfach besser.

klar, gern

ich .. ich tu mich ja total schwer..

eine überlegung wäre auch ob es sinn macht wenn er mal ein paar wochen woanders wäre - pablo würds sicher ned so stören, er ist da sehr selbstbewusst und unbeirrbar. und ginchen gut auffüttern, evtl. auch bachblüten dazu... mah wenn ich das katerchen mit den hunden toben seh... er gehört doch irgendwie einfach dazu...

klar, gern

eine überlegung wäre auch ob es sinn macht wenn er mal ein paar wochen woanders wäre - pablo würds sicher ned so stören, er ist da sehr selbstbewusst und unbeirrbar. und ginchen gut auffüttern, evtl. auch bachblüten dazu... mah wenn ich das katerchen mit den hunden toben seh... er gehört doch irgendwie einfach dazu...

Ist ein hübscher Kater :). Wie groß ist denn der Altersunterschied?
Ich denke das mit den paar Wochen weggeben ist keine Lösung. Ich glaube aber gerne, dass es dir sehr schwer fällt, würde mir nicht anders gehen. Kannst mir gerne auch ein Mail senden mit Daten bzw. Beschreibung und Fotos und ich sends durch den Verteiler.

LG Sylvia
arme.pfoten@gmx.at

Gini ist 14 und einfach sehr schüchtern und sensibel, der kleine Derwisch ;) ist jetzt ca. 9 Monate. Warum denkst du, würde eine Umzug auf Zeit nix bringen?

Ich find das Angebot wegen Verteiler sehr lieb, bin mir aber noch ned sicher, ob .. ach ich weiß es ned, sorry :( würd halt gern eine Lösung finden, aber ich fürcht die gibt es so nicht :(

Gini ist 14 und einfach sehr schüchtern und sensibel, der kleine Derwisch ;) ist jetzt ca. 9 Monate. Warum denkst du, würde eine Umzug auf Zeit nix bringen?

Ich find das Angebot wegen Verteiler sehr lieb, bin mir aber noch ned sicher, ob .. ach ich weiß es ned, sorry :( würd halt gern eine Lösung finden, aber ich fürcht die gibt es so nicht :(

Da gibts mehrere Gründe (z.B. nachher wieder das Gleiche mit der älteren Katze, Kater gewöhnt sich woanders ein, Pflegeplatz gewöhnt sich an den Kater zu sehr usw.), aber du mußt für dich entscheiden! Da will ich dir auch nix dreinreden. Aber das mit Bachblüten solltest eh jetzt probieren und nicht während Abwesenheit oder nachher.

Meine Katzen vertragen sich auch nicht alle super und sind altersmäßig ziemlich gemischt (von 1-17) aber sie können sich halt gut ausweichen oder spielt einer nicht mit dem anderen, dann nimmt man wem anderen usw.

Ich wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung für dich und die beiden Cats triffst :) und wennst Hilfe bei der Vermittlung brauchst, kannst es noch immer senden und ich leit es gern weiter.

Alles Gute!

LG Sylvia

klar, gern

Hatte die gleiche Situation (kleiner dominanter Terrorist = Kater + Hund der hechelnd / zitternd in der Ecke gesessen ist und vollkommen fertig war), wie gesagt mein kleiner Terrorist hat uns alle im Zaum gehabt. Zu Menschen ein absolut verschmuster anhaenglicher super klug u. folgsamer Kater, zu anderen Tieren ein Miststueck.

Bachblueten waren bei mir die Loesung, wurden vom TA eigens fuer den Kater + Hund zusammengestellt (waessrige Loesung). Der Kater bekam sie 4 x pro Tag (gegen Eifersucht usw., eine explosive Mischung wurde zusammengestellt) und der Hund ebenfalls (mehr Selbstvertrauen etc.). Dazu habe ich mein Verhalten geaendert, sprich, wenn Herr Kater auf Hund oder 2. Kater losgehen, d.h. mobben wollte, kam von mir ein klares u. deutliches Nein + mit ein Wasserstrahl mit der Spritzflasche. Und das konsequent. Der Kater hat die Bachblueten 1 Jahr lang bekommen, der Hund ung. 6 Monate. Es hat gewirkt. Seitdem sind 5 Jahre vergangen und Frau Hund ist die Chefin, der Kater hat es akzeptiert. Damals war ich komplett verzweifelt und war bereits auf der Suche nach einem neuen Platz f. meinen Kater. Klar, dass du deine alte Katze beschuetzen musst, sie ist die Schwaechere. Hoffe du findest eine Loesung. :)

daaanke für die tipps, das erleichtert mich so.

hatte stress, das alles reinzuschreiben, man fühlt sich als versager, als wollte man sein tier loswerden. will ich doch absolut gar nicht. :(

könnt ihr mir evtl. adressen nennen, wo ich bachblüten bekommen könnte? gibt es evtl. im forum jemanden, der sich damit auskennt? ja, das mit dem wasserspritzerl mach ich schon, aber katerchen ist so klug, der weiß genau, wann ich weg bin oder es mal ned in der hand halte, dass nix sein kann...

jetzt ists halt so, dass pablo nachts am gang ist, das geht für ihn halbwegs, er kennt das jetzt schon, ich lass einen hund mit draußen, zwr nicht viel platz, aber so hat gini ihre ruhe - sie genießt die nacht bei uns im bett, das ist mir ewichtig ,wenn pablo herinnen ist, klappt das einfach nicht, er verjagt sie dauernd.

ja, bachblüten wären ein hit, stimmt

Du könntest aber auch eine Katze/Kater in seinem Alter dazu nehmen. Dann hat er einen Spielgefährten und sie hat ihre Ruhe

ja, das hab ich mir uach schon überlegt. aber die wohnung ist wirklich zu klein, ich hab ja auch noch zwei hunde. und wenns ganz blöd hergeht, gehen dann zwei gspenster auf sie los :eek:

ich schließ mich da voll der Meinung von Sylvia an. Ich hab Jahrzehnten Katzen und meine Erfahrung:
Katzen hängen meist mehr an der Umgebung, also an ihrem Zuhause, als an den Menschen.

daaanke für die tipps, das erleichtert mich so.

hatte stress, das alles reinzuschreiben, man fühlt sich als versager, als wollte man sein tier loswerden. will ich doch absolut gar nicht. :(

könnt ihr mir evtl. adressen nennen, wo ich bachblüten bekommen könnte? gibt es evtl. im forum jemanden, der sich damit auskennt? ja, das mit dem wasserspritzerl mach ich schon, aber katerchen ist so klug, der weiß genau, wann ich weg bin oder es mal ned in der hand halte, dass nix sein kann...

jetzt ists halt so, dass pablo nachts am gang ist, das geht für ihn halbwegs, er kennt das jetzt schon, ich lass einen hund mit draußen, zwr nicht viel platz, aber so hat gini ihre ruhe - sie genießt die nacht bei uns im bett, das ist mir ewichtig ,wenn pablo herinnen ist, klappt das einfach nicht, er verjagt sie dauernd.

ja, bachblüten wären ein hit, stimmt

Als Versager musst du dich ganz sicher nicht sehen:) Ganz wichtig jedoch: der Tierarzt muss deine Katzen kennen lernen (Anamese) bevor er die richtige auf deine Katzen individuell abgestimmte Zusammensetzung bestimmt. Das ist das Wichtigste an der ganzen Sache. Schicke dir PN.

Oben