Kater nützt die Zeit des Saubermachens um sein Geschäft zu verichten

sabintheres

Super Knochen
hi meine lieben

Machen das eure katze auch?
immer wenn ich das katzenkisterl ausräume, also sein geschäft entferne und der deckel unten danebensteht. ist das erste was er macht in das leer häuschen zu krabbeln, danach springt er in das kistel ohne deckel und dann macht er demonstrativ immer genau rein wenn ich am saubermachen bin.....

komischer zufall oder hat das eine bedeutung..ist es ihm zu sauber dass er sofort neu parfümieren muss....

ich find es einfach egal warum süß...denn sobald ich zum saubermachen bei seinem kisterl bin, kommt er aufgeregt gelaufen und tut so als ob er nachschauen kommt ob ich alles richtig mache :)

Katzerl

Also, meine Katzen haben das auch immer gemacht. Ich hab mir immer gedacht, sie wollen einem zeigen, wie toll sie das kapiert haben mit dem Katzenklo...............:D
Aber ich denke schon, dass das was mit Revier markieren und so zu tun hat. Meine Katzen hatten ja auch getrennte Klos, jede ist auf ihr eigenes gegangen und die andere durfte partout nicht darein.

naja WÄHREND dem saubermachen machen meine das nicht. sie gehen zwar ab und zu mal gucken warum der deckel am boden steht aber ins kisterl währenddessen überhaupt nicht.

wenn ich fertig bin wird sofort alles inspiziert und auch mal korrigiert. kann ja sein daß ein kieselstein zuviel auf dem einen fleck ist und auf einem anderen einer zuwenig :rolleyes:

nach erfolgter inspektion muß natürlich auch sofort das kisterl wieder befüllt werden, denn so sauber und leer kann das ja nicht sein. :)

danach machen wir die pfote ganz dick und speizen die zehen, nehmen ne bulle katzensand in die pfotenzwischenräume und verteilen den draußen vor den kisterl, damit ja das ganze vorzimmer wieder versaut ist. wer wills denn schon sauber haben?? :D und wenn selbst dann noch zuwenig sand VOR den kisterln ist, stellen wir uns verkehrt hin und graben den sand einfach beim eingang hinaus.

Meine Katze hatte so eine Angwohnheit in jungen Jahren. Jedesmal wenn ich mit dem Kisterl machen fertig war, kam sie an und pieselte hinein. Das konnte man echt schon abstoppen,........ hat sich aber mit den Jahren gegeben :rolleyes:

lg
Conny

Also meine Katzen machen das auch immer, und da sie ja zu zweit sind dauert das natürlich immer etwas. Denn es muß natürlich jeder in´s saubere Kisterl hüpfen damit ich gleich nochmal von vorne anfangen kann.
Habe auch zwei Katzen und zwei Kisterl aber die beiden machen überall rein, egal wem es gehört.

Ich hab 3 Katzen und zwei Kisterl. Meine springen erst dann rein, wenn ich fertig bin. Und zwar sofort. Zuerst wird rumgegraben und dann hinterlassen sie dort ihre Duftspuren.
Was mir auffällt ist, dass in dem einen mehr "flüssiges" und im anderen mehr "festes" ist.
Ist das bei euch auch so? Natürlich nur bei denen, die mehr als ein Kisterl haben.

Jepp Cleo..
Sind ja leider nicht mehr meine Miezen. Sind alle bei meiner Mama.

Es sind 4 Miezen und 4 Kisterln. Zwei werden zum Pipi benutzt und zwei zum Kacken.

Fridolin der Rote hat manchmal die Angewohnheit, wenn meine Mutter am WC ist, er draussen vor die Türe hinmacht. Obwohl die Türe einen Spalt offen ist. Ein eigenartiger Spleen von ihm. Da lob ich mir meine Rosi. Sie liebt es es, sich in die heruntergelassenen Hose zu kuscheln. Wenn du dir die Hose hochziehn möchtest ist es ihr egal. Sie bleibt drinnen.
Sie liebt es auch in die Stofftaschen zu krabbeln wenn sie am Hacken hängen.

Meine tun´s auch...

Wenn ich nur die Klumpen raushole und sauber mache, dann warten sie bis ich fertig bin und dann schnell hineine und ...
Einmal in der Woche hol ich den ganzen Sand raus, wasche alles und dann wird es immer eng für die kleine Luki. Wenn ich das leere Klo hinstelle, dann hüfpt sie hinein und zappelt wie wild drinnen herum bis endlich der Sand kommt.
Ich renn dann schon immer ganz schnell, Sand hinein und los geht es... :D

Danke für die Blumen *ganzverlegenbin* :D

Luki sitzt oft so und das noch dazu freiwillig :eek:

Hab aber noch so eine süße Maus! :)

Oben