Kater Nico sucht Pflegeplatz für 6 - 8 Monate

yangel

Medium Knochen
Ein Freund von mir muss im Oktober/November (genauer Termin steht derzeit noch nicht fest) für einige Monate (wahrscheinlich 6 - 8) aus familiären Gründen ins Ausland und hat mich gebeten, ihm bei der Suche nach einem Pflegeplatz für seinen Kater zu helfen, da er diesen leider nicht dorthin mitnehmen kann.

Der Kater heißt Nico und ist ungefähr 8 Jahre alt.
Er ist ein relativ kleiner Tigerkater und kastriert.
Momentan lebt er in Groß Enzersdorf in einer Wohnung, dh er ist kein Freigänger, sondern eine reine Wohnungskatze und das soll wohl auch so bleiben.

Ob er mit anderen Katzen verträglich ist, weiß ich leider nicht. Besser wäre es aber wohl, wenn er alleine gehalten wird, da er die letzten Jahre auch alleine gehalten wurde.

Er ist scheinbar seeehr anhänglich und verschmust, braucht viele Streicheleinheiten...meinem Freund liegt es sehr am Herzen, dass er seine Schmuse- und Streicheleinheiten auch von seinen Pflegeeltern bekommt, da es ihm fast das Herz bricht, sich von seinem Kater überhaupt trennen zu müssen.. Nico ist jedoch auch sehr brav wenn er alleine in der Wohnung bleiben muss.

Vielleicht komm ich die nächsten Tage an ein Foto ran, dann kann ich es hier einstellen...

Näheres gerne per PM.
Wäre schön wenn sich jemand findet...

Lg
Nora

Oben