Kater Nero sucht ein schönes zu Hause

• Ersteller Ersteller nero
  • Erstellt am Erstellt am
N

nero

Guest
Hallo

Da ich im Sommer umziehe und noch mehr arbeiten muss kann ich meinen lieben Kater leider nicht behalten und suche auf diesem Weg ein schönes zu Hause für ihn. Ich verstehe wenn jemand fragt "warum hat sie sich dann eine Katze genommen" demjenigen muss ich recht geben. Leider lassen es meine äußeren Bedingungen nicht mehr zu, dass ich Nero behalte...

Ich suche hier einen wirklich guten Platz für meinen Kleinen.
Fotos könnt ihr unter http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/katernero01/my_photos sehen.

Er ist ein richtiger Schmusekater kann sich aber auch super alleine beschäftigen... apportiert sogar Stoffmäuse ;-)

Es wäre schön wenn ich hier jemanden finde der einen guten Platz für ihn hat!

LG Moni

Eine höfliche Frage:
Hast du schon mal an eine Zweitkatze für Nero gedacht???

Eine Einzelkatze beschäftigt sich nicht gerne alleine,wenn der KB keine Zeit für sie hat,sei es wegen Arbeit od.anderer Gründe(sie leidet sehr darunter und verkommt psychisch) und wenn du Zeitmangel wegen Arbeit angibst,dann wärs höchste Zeit,dass Nero seinem Wesen und Charakter entsprechend einen Kumpel dazu bekommt,weisst und du bräuchtest sozusagen ihn nicht "vor die Türe" zu setzen,was glaubst wie er darunter leiden wird.
Bitte überlege es dir noch einmal.

"apportiert sogar Stoffmäuse" ;-),
Wäre für Nero vorteilhafter,wenn er mit einem Artgenossen Spielmäuse und anderes jagen kann und wenn er dann mag,die Mäuse zu seinem KB aportieren.
Und ists net ein auffallendes Zeichen auch dafür,dass Nero dich damit auffordert zu spielen und du übersiehst sogar die deutlichen Signale dabei und denkst Wunder was,was Nero für Kunststücke kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Da ich im Sommer umziehe und noch mehr arbeiten muss kann ich meinen lieben Kater leider nicht behalten und suche auf diesem Weg ein schönes zu Hause für ihn. Ich verstehe wenn jemand fragt "warum hat sie sich dann eine Katze genommen" demjenigen muss ich recht geben. Leider lassen es meine äußeren Bedingungen nicht mehr zu, dass ich Nero behalte...

Ich suche hier einen wirklich guten Platz für meinen Kleinen.
Fotos könnt ihr unter http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/katernero01/my_photos sehen.

Er ist ein richtiger Schmusekater kann sich aber auch super alleine beschäftigen... apportiert sogar Stoffmäuse ;-)

Es wäre schön wenn ich hier jemanden finde der einen guten Platz für ihn hat!

LG Moni

ein sehr schöner Kater :) , ziehst du von einem Haus in eine Wohnung um, den auf den Bildern ist deine Mietze ja auch im Freien unterwegs, da hätte er eigentlich Abwechslung genug, während du arbeiten bist?

Was passiert denn mit der zweiten Katze, die auf einem der Bilder zu sehen ist?

hallo

die zweite Katze war schon der Versuch einen Spielkamaraden für ihn zu finden... das ist ziemlich daneben gegangen. Die beiden haben sich leider nur gefetzt... ich habe auch gehofft dass sie spielen bzw. sich zumindest etwas leiden können.

meine neue Wohnung hat leider keinen Balkon wo er raus kann...

lg

@ gataskilaki: du hast recht wenn du sagst, dass er drunter leidet. Ich bin aber der Meinung, dass ihm jemand anderer auf Dauer Besseres bieten kann als ich...
ich weiß auch, dass das kein Kunststück ist was Nero macht sondern er bringt mir stolz was er gefangen hat.

lg

hallo

die zweite Katze war schon der Versuch einen Spielkamaraden für ihn zu finden... das ist ziemlich daneben gegangen. Die beiden haben sich leider nur gefetzt... ich habe auch gehofft dass sie spielen bzw. sich zumindest etwas leiden können.
Wieviel Zeit hast du ihnen denn gegeben um sich zusammen zu gewöhnen?

Oben