Kater mit ausgezuzelter Brustwarze

Amaz

Super Knochen
Hallo Katzenfreunde,

ich habe einen kastrierten 12jährigen Kater und 3 kastrierte Katzendamen im alter von 1 1/2 bis 3 Jahren.

Ich habe schon öfters beobachtet, dass meine Katzendamen mit großer Begeisterung am Kater nuckeln und der Kater lässt es sich sehr gefallen.

Nun fällt mir aber auf, wenn er sich so vor mir putzt oder ich ihm am Bauch streichle, dass die letzten beiden Brustwarzen (kurz vor dem After) wie kleine Stiele mit schwarzen Knopfende wegstehen.

Ist das normal?

Nachdem der alte Her nicht umbedingt ein Freund von Katzentransportern und tierarztbesuchen ist, möchte ich in nicht gleich zum Tierarzt schleppen wenn diese Beobachtung eh nix zu bedeuten hat....ansonsten bin ich sofort mit ihm beim Tierarzt....sonstiges Verhalten ist völlig normal.....

Danke für eure Antworten im voraus.

LG

Amaz

Hallo Karin,

na die beiden Brustwarzen sind wahrscheinlich durch das viele nuckeln abstehend und weil auch immer an denselben Stellen genuckelt wird.
Das sie auch noch schwarz sind.......,tut mir leid,hab ich noch nie gehört od.gelesen.
Ein Pilz wirds wohl nicht sein,weil du da wahrscheinl.andere Veränderungen vorfinden würdest und auch ein bestimmtes Verhalten auffällig wäre.
Dann brauch ich auch nicht nach Schmerz-od.überhaupt Empfindlichkeit bei Berührung nachfragen,dein Katerle würde das Nuckeln nicht mehr zulassen,wären sie vorhanden.

So wie du es schilderst hört es sich harmlos an,Vorsichtshalber würd ich an deiner Stelle trotzdem deinen TA dazu befragen.
Da haste Recht,zum TA würde ich ihn dann auch nicht gleich hinstressen.

Na dann bin ich aber mal neugierig,was er dazu sagen wird.

LG
gataskilaki

Guten Morgen Heidi,

aber sag, ist so ein Nuckelverhalten von erwachsenen Katzen eigentlich "normal" ? Ich war immer der Meinung dass ist nur ein Verhalten von Jungtieren, da es ja mit der gewöhnlichen Fellpflege nix zu tun hat.....

Aber den Tierarzt frage ich auch auf jeden Fall......

Liebe Grüße