Was habt ihr alle für komische Tierärzte?
In letzter Zeit les ich immer wieder, was für komische Ansichten manche Tierärzte haben! Wenn du nicht willst, dass sie dir die Wohnung vollmarkieren dann lass die doch kastrieren! Was spricht dagegen? Oder was hält dich davon ab? Dann kehrt zumindest wieder Frieden ein und die zwei müssen sich nicht gegenseitig bekämpfen und zeigen, wer der Stärkere ist (Katerkämpfe können auch mal blutig ausgehen, jetzt sind sie noch Halbstarke, aber wenn sie mal älter werden, ist sowas nimma lustig)
Versteh ehrlich gesagt nicht ganz warum du zögerst die beiden kastrieren zu lassen, es hat für die körperliche Entwicklung KEINE Nachteile, auch wenn Coonies Spätentwickler sind. Außerdem haben wir uns laut Vertrag vom Züchter ja verpflichtet, unsere Katzen bis zum Alter von 10 Monaten kastrieren zu lassen, oder etwa nicht?
Viele Züchter machen ja auch Frühkastrationen, was ich ehrlich gesagt gar net so schlecht find, weil dann kann man verhindern, dass mit reinrassigen Katzen vermehrt wird (was bei dir jetzt eh net der Fall ist, aber das machen mit Sicherheit viele). Ich will damit eigentlich nur sagen, dass sich auch Frühkastraten normal entwickeln (da gibts schon einige Studien, wo das untersucht wurde).