kater ist ständig verkühlt

asta1

Super Knochen
nun ist schon der 3. herbst/winter wo felix immer wieder stark verkühlt ist.
er ist eine reine wohnungskatze. mein alter, seit kurzem verstorbene kater war nie verkühlt, asta auch nie.
aber er... ständig.
ich geh jedes mal zum ta, dort bekommt er eine spritze nach 1 woche eine zweite und gut ist - aber nur für ca. 2 monate :eek:.
ich verstehs nicht warum ist er ständig krank? er ist jetzt ca. 10 jahre alt, davor gabs nie probleme :confused:

ich würde auf alle fälle einmal ein grosses blutbild machen lassen und dann den TA nach immunstäkendem mittel fragen

helfen kann ich leider nicht :(

vielleicht ist sein Immunsystem mit dem Alter schwächer geworden? Schon mal ein Blutbild machen lassen? Mal einen homöopathischen oder TCM TA aufsuchen?

Ich wünsche dem Buben jedenfalls gute Besserung :)

der ta meint, dass hängt mit dem heizen/lüften zusammen und das manche katzen da sehr stark darauf reagieren.
mir tut er aber erstens leid und zweitens ist es grauslich wenn sein, ähm rotz, auf die kästen usw fliegt die wände bekommens ja auch ab :o
weiters ist es nervig immer zum ta zu fahren, war erst wegen asta wieder dort und jetzt wieder er.

naja ich werd ihn drauf ansprechen, weil als lösung seh ich die spritzen auch nicht an :mad::(

Verkühlungen kann man sehr gut mit Homöopathie in den Griff bekommen.

Weiters würde ich beim nächsten Herbst, kurz vor der Heizperiode anfangen das Immunsystem zu stärken.

nicht nur Menschen reagieren auf die trockene Heizungs- und Winterluft.

Meiner (Sternen)Katze habe ich einige Male meinen Schnupfen u. meine Grippe angehängt.

Deshalb wasche ich mir (im Winter, der Schnupfenzeit) nach jedem Kontakt mit Fremden sofort die Hände. Wenn's nichts nutzt, schad's nix :D

lg Feline

Oben