Kater ist so dünn

S

salomon

Guest
mein Kater ist ziemlich dünn obwohl ich ihn normal füttere. Sein Fell schaut nicht schlecht aus und er ist auch munter und sehr lebhaft.

Was kann ich denn füttern um ihn aufzupäppeln?

schlank

hallo!
ist er zu dünn oder einfach nur schlank? wenn er nicht wirklich zu dünn ist, würde ich ihn nicht mästen...;)
da die meisten katzen zu dick sind hast du vielleicht nur ein falsches vorstellungsbild von einer katze......:rolleyes:
lg

er ist sehr schlank- vielleicht hast du eh recht... aber ein bisschen mehr könnte nicht schaden glaub ich. Ich hab nicht vor ihn zu mästen ;o)

wenn er sich normal verhält sehe ich kein problem.

mein kleiner hat 4 kg...und bringt nie mehr auf die waage....manchmal sogar nur 3,6 kg....

er ist einfach so ;)

*lach* also davon kann ich traeumen, mein kater hat 9kg und sein idealgewicht waeren 8kg. aber jeder tag weniger gefuettert heisst ich hab eine grantige giftige katze daheim ;-)
ein andauernder kampf, und diaetfutter ist so eine sache, er darf kein trofu fressen, weil er was mit den nieren hat und bei nafu ist er auch sehr waehlerisch zur zeit frisst er nur die shah dosen vom hofer... nicht mal gourmet schaut er mehr an ...
aber ich glaub so lange er gut aussieht und wie wild rumtobt jeden tag wirds schon passen.
lg
felice

@felice mein anderer hat auch 8 kg.....so sind sie halt unterschiedlich die katzerl.

solange sie sich wohl fühlen sollen se :)

Unser Kater hat sicher nur um die drei Kilo. Er frisst aber wie ein Mähdrescher. Aber er verbringt auch viel Zeit draußen und bewegt sich viel, also schätze ich mal, dass es daran liegt. Generell ist er eher zierlich.

Mirli

Meine Katze hat auch nur so um die 3,5-4 kg, sie ist aber auch sehr wählerisch, was das Essen betrifft!
Mein neuer Kater Bärli ist ein richtiger dicker Brummer und deswegen kommt sie mir noch dünner vor!!;)

ach, ich würde mir da auch nicht solche sorgen machen, wenn er immer schon schlank war . anders allerdings wenn er abnimmt, dann würde ich auf jeden fall zum tierarzt pilgern.
manche katzen sind einfach schmaler und wissen auch wann sie keinen hunger mehr haben. sei froh, dass er nicht aus langeweile frißt.
mein don camillo hat nun 4,3 kg. vor der kastration waren es 4,9. da er jetzt so aktiv geworden ist und den ganzen tag die wohnung umstellt ist ihm das wohl auch an die fettreserven gegangen:D
unsere besucher meinen auch immer, dass meine katzen zu dünn sind weil alle das bild von so 7kg katzen im kopf haben.
was bei manchen auch nicht "zu viel" aussieht.
ich habe schon von 11kg katzen (maincoon) gehört die sehr schlank wirken. -ist echt komisch... naja, wie bei uns menschen wahrscheinlich.

alles liebe und viele grüße;)

ich kenn dieses problem auch sehr gut...
mein maine coon kater, die ja eigentlich groß und schwer sein sollten ins klein und dürr...:-(
man sieht das ja nicht so weil er ein sooooo dickes und langes fell hat..
auf dosen futter bekommt er durchfall und wird noch dünner..
ich hab das dann wirklich gut iin griff bekommen mit dem royal chanin "sensible33"
das ist wirklich gutes futter sie stezten gerade richtig an nicht zu dünn aber auch nicht zu dick..
allerdunings ist es auch nicht gerade günstig..
ich kaufe immer einen 15 kg sack, da ich ja drei miezen habe, der kostet dann so um die 54 Euro....

gibt es natürlich auch kleiner zum ausprobieren..

lg Anke , Joe, Timo , Trijo & Oona

Oben