Kater immer krank

A

asta

Guest
Ich habe vor ca. 4 Jahren einen verwahrlosten Kater gefunden.
Da ihn niemand vermisst hat und ich mir ohnehin eine Katze nehmen wollte, habe ich in behalten.
Der erste Tierarzt meinte man solle ihn einschläfern :-(
Der zweite und die darauffolgenden Tierärzte teilten diese Meinung nicht :)
Seit ich den Kater nun habe bin ich regelmäßig beim Tierarzt....
Ich habe ihn alle Zähne reissen lassen müssen da diese ohnehin alle verfault waren und er ein blutiges Zahnfleisch hatte.
Er hat ständig tränende Augen - chronisch.
Sein Fell ist nicht so schön.
Er ist ziemlich dünn.
PS: FIP oder so hat er nicht - hab ihn testen lassen.
Mein Hauptproblem: seit ich ihn habe kratzt er sich so halbjährlich immer beim linken Ohr total blutig!!!!
Wir dachten schon dass er eventuell eine Futterallergie hat und ich habe ihm dann nur ein spezielles Futter gegeben - ohne Erfolg.
Wir haben auch eine Stäbchenprobe ins Labor geschickt - nichts war.
Ich habe schon diverse Mittelchen ausprobiert die mir der Tierarzt gegeben hat - kein Erfolg.
Nun meinte der Tierarzt dass wir dass Ohr mal unter Narkose genau anschaun könnten - vielleicht ist ganz weit drinnen was??? - Er kanns sichs selber nicht erklären....
Bei anderen Tierärzten war ich ja damals auch schon...
Hattet ihr auch schon mal sowas? Könnt ihr mir weiterhelfen und Tipps geben?
Irgendwie bin ich mir nicht sicher ob ich wirklich das Ohr soweit kontrollieren lassen soll. Ich denke mir wenn wirklich was mit dem Innenleben des Ohres wäre , würde er sich ja ständig und nicht nur ab und zu dort aufkratzen?
Glaubt ihr nicht dass das Geldverschwendung wäre??
Bitte versteht mich nicht falsch, aber ich habe schon Unmengen für Behandlungen und Untersuchungen ausgegeben ....
Lg

wenns nur das eine ohr ist wo er sich kratzt, dann würd ichs untersuchen lassen.