Kater hat würmer

Tinchen_88

Gesperrt
Medium Knochen
Hallo!

Ich habe heute nachmittag festgestellt das mein Kater Würmer hat, da in der Nähe kein Tierarzt offen hatte bin ich zur Apotheke und habe dort was geholt.

Das war eine Paste die ich ihm unters futter getan hab. Es steht in der Packungsbeilage nicht drin, wie lange es dauert bis es wirkt. Nur das ich es in 2 - 3 Wochen nochmal anwenden sollte.

Also wie lange dauert es bis das Tigerle Wurmfrei ist? Stehen die Chancen gut, das nur ein Präperat gleich greift? Mir ist es vorher nie aufgefallen das er welche hat, nur heut, also gehe ich davon aus, das ich es früh bemerkt habe.

Und: Kann ich die Würmer jetzt auch bekommen? Wie kann ich mich davor schützen?

schützen kannst du dich durch hygiene, also viel hände waschen und katerchen nicht abschmusen, da die wurmeier auch im fell hängen können.

wichtig wäre zu wissen, um welche würmer es sich handelt, weil sich danach auch die behandlung richtet und man dazu das richtige entwurmungsmittel benötigt, da nicht jedes wurmmittel gegen alle wurmarten wirksam ist.

wissen tu ich es auch nicht. In der Apotheke musste ich beschreiben was ich gesehen habe, und nach der beschreibung hab ich ein Mittelchen bekommen. Es war ein dünnes weisses teilchen. Etwa in der dicke einer suppennudel...

Ich könnte auch morgen zum Tierarzt? Ich bin da grad etwas ratlos hatte noch nie so ein Problem und er ist meine erste Katze.

ich nehme an, dass es ein spulwurm ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Spulwurm

du musst ja bei der paste (welche paste??) einen beipacktext haben und da muss auch drinnen stehen, gegen welche wurmarten sie wirksam ist.

ich nehme zum entwurmen immer drontal tabletten, da diese gegen alle wurmarten wirksam sind!!

natürlich darfst du jetzt nicht auch noch ein anderes mittel geben, sondern einmal die behandlung und 2 wochen wiederholen und dann solltest du 3 tage lang kot sammeln und diesen beim TA auf würmer untersuchen lassen!!

Ich habe BANMINTH bekommen. und sollte die ganze Dosis (3g) geben. Kater wiegt etwas mehr als 5 Kilo.

Okay! So werd ich das auf jedenfall machen. Damit ich dann ganz sicher sein kann das er nix mehr hat.

Oben