• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Kater haart sehr stark- spezielle Tierhaarsauger?

S

Sabine82

Guest
Hallo ihr Lieben,
mein Freund und ich sind frisch zusammengezogen und er hatte schon immer eine leichte Katzenhaarallergie, aber seit wir alle unter einem Dach leben hat es sich schon doll verschlimmert. Wollte mal wissen, ob ihr einen guten Tipp habt bzw euch mal mit Tierhaarsaugern auseinander gesetzt habt. Hatte hier bei den beutellosen Staubsaugern einen extra für Tierhaare entdeckt . Weiß aber nicht, ob die wirklich was taugen? Habt ihr ähnliche Produkte mal ausprobiert?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe :)
Bine

Hy,

bin zwar nicht Allergiker und hatte das Problem auch in der Familie noch nie, aber ein Bekannter von uns hält zwei Katzen trotz Allergie. Er meinte, dass

a) die Katzen nicht überall hin dürfen (Schlafzimmer z.b.)
b) nur in den Räumen, wo die Katzen nicht hindürfen, gesaugt wird (weil sich irgendwas sonst in der Luft verteilt und dies die Allergie erst Recht anfacht)
c) Katzenräume werden gewischt und mit Fusselbürsten behandelt
d) Allergietabletten genommen werden nach Bedarf.

Persönlich denke ich, dass es sicher viel helfen wird, wenn du (ohne Allergie?) den Kater täglich bürstest, damit er weniger Haare überall verlieren kann. Furminator ist da sicher interessant, ich habe das Gegenstück für Hunde, ist billiger und funktioniert genauso.

Lg Alex

Oben