Kater furminieren?

Arizona

Super Knochen
ich leide derzeit besonders stark an den überall herumfliegenden feinen unterwollhaaren des katers...sie sind im essen, auf dem geschirr, in meinen körperöffnungen :eek: einfach überall!

für mich als allergikerin mit höchstgradiger katzenhaarallergie ganz schrecklich. jetzt dachte ich daran, den kater von seiner unterwolle zu befreien, ev. mit furminieren?

hat jemand erfahrung? macht das ein hundefrisör? :confused:

Hi! Hier nun die längere Erklärung, warum ich abraten würde. Meine Mutter hat ihre Katze mit einer Bürste gekämmt, die Unterwolle rausschneidet (kein Furminator, aber vom Prinzip ähnlich).
Diese Katze hat längere Haare (Angora) .. bisher waren ihre Haare zwar lang, aber nicht sehr bauschig ... eher flach am Körper abfallend. Seither sieht sie wie ein Wollknäuel aus!! Meine Mutter hat es nicht oft gemacht und jetzt schon lange nicht mehr, trotzdem ist es immer noch so ...

also für mich ist der furminator gerade jetzt im fellwechsel mein bester freund. ich bürste damit sowohl die hunde (kurz- und langhaar), die katzen (kurz- und langhaar) und mein pferd. seither bringen wir den fellwechsel in ca einer woche hinter uns (täglich bürsten) und die haare minimieren sich extrem.

Der Furminator funktioniert bei meinen beiden Siams super. Sie haben zwar kaum Unterwolle, verlieren aber trotzdem sehr viel Haare, und mit dem Furminator wird das ganze lose Haar super herausgekämmt. Sie mögen das auch sehr gern und fühlen sich viel wohler, wenn das Haar herausgebürstet wird und sie es nicht selber beim Putzen runterschlucken müssen. Der Furminator hat seinen Preis, aber der lohnt sich absolut, und hält ja ein Leben lang.

danke für eure antworten.

gibts einen speziellen furminator den ich vorzugsweise bei zooplus bestellen kann? hab null ahnung mit furmis, da mein hund kaum unterwolle hat.

ich hab einen Furminator für Katzen gehabt und einen in Gr. L - denn Katzenfurmi hab ich meiner SchwieMu geschenkt und verwende für meine beiden Katzen den L-Furminator - einfach grandios :)

Ich find die kleinen nicht so gut und meine Katzen fanden den auch bäääähhhh:D

ich hab einen Furminator für Katzen gehabt und einen in Gr. L - denn Katzenfurmi hab ich meiner SchwieMu geschenkt und verwende für meine beiden Katzen den L-Furminator - einfach grandios :)

Ich find die kleinen nicht so gut und meine Katzen fanden den auch bäääähhhh:D

wenns hilft *g*

ich leg mir jetzt auch einen zu ... an XXXL --- mit einem wisch ist alles weg *g* scherz .. L wirds werden

Oben