Kater Filippo

Stella1209

Junior Knochen
Hallo liebe Leute!

Seit einiger Zeit betreue ich eine Katze. Keine Ahnung ob männlich oder weiblich.

Sie gehört der Familie zwei Etagen unter mir. Sie wohnt im Stiegenhaus, da sich die Familie noch eine Katze angeschafft hat und sich die beiden nicht vertragen.

Ich hab ihn "Kater Filippo" getauft.

Ich kann ihn nicht in die Wohnung lassen, weil ich ja nicht weiß ob er irgendwelche Krankheiten oder so hat. Und das ist mir einfach zu gefährlich mit meiner Hündin und meinen Hasis.

Er ist sehr dünn und schaut auch nicht gut aus. Letztens hab ich ihm eine Nacktschnecke vom Rückenfell entfernt.

Ich habe ihm ein Kuschelkörbchen gekauft, denn normalerweise schläft er auf der Fußmatte, bzw. wenn keiner mehr in der Nacht ins Haus geht, draußen. Ich füttere ihn nun 2x täglich, denn die Besitzerin stellt ihm nur hin und wieder Nassfutter raus. Nur die harten Katzenkeksi stehen immer. Nur glaube ich das er die nicht mehr kauen kann.

Also eigentlich wohnt er jetzt bei mir im obersten Stiegenhaus.

Angeblich ist er schon 18 Jahre alt.

Ich weiß nicht was ich tun soll, soll ich mit ihm zum Tierarzt fahren? Darf ich das denn überhaupt? Ist ja immerhin nicht meine Katze.

Außerdem hab ich Angst, dass die Kosten gleich in beträchtliche Höhe steigen.

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

:confused::confused::(

das bricht einem das Herz..... armer alter ungeliebter Kater:( (wenn es ein Kater ist, anscheinend weiß man auch das nicht genau?)

Ich würde einmal mit den Nachbarn reden warum er nicht mehr in die Wohnung darf....kann ja nicht wahr sein, dass ein Tier nach Jahren ins Stiegenhaus (!) umziehen muss weil ein neues Tier da ist?!?!

Wenn sich gar keine Lösung abzeichnet, muss ein Gnadenplatz gesucht werden, wo man ihn pflegt und lieb hat.

Und ja, wenn er nicht gut ausschaut, soll er natürlich zum TA. Und das sollen bitte deine Nachbarn machen, die verdammt noch mal die lebenslange Verantwortung für das Tier haben!
Notfalls Amtstierarzt verständigen.

Hab schon mit ihnen gesprochen, aber die finden es halt nicht so schlimm.

Wenn sie ihn mal am Gang sehen, wird er von ihnen immer hochgenommen und gestreichelt.

Ich will mich da halt eigentlich nicht so einmischen, weil ich keinen Krieg will.

Eigentlich mag ich überhaupt keine Katzen, aber ich brings halt auch nicht übers Herz. Jetzt kümmer ich mich halt ein bisschen um ihn.

Aber den Amtstierarzt mag ich halt auch nicht verständigen.

Und immer wenn ich zu der Besitzerin sag, dass er so schlecht ausschaut, sagt sie mir immer nur das er eben schon alt ist. Angeblich 18 Jahre.

Bin da so im Hin und Her, weils mich ja eigentlich nichts angeht. Und das nötigste macht sie ja. Es steht ein Katzenkisterl im Keller, das ist immer sauber, weil er ja auch immer raus kann.

Das einzige was ich sagen kann ist, das er zu mir immer hungrig kommt, weil die Schüssel ist immer sofort leer und ich füttere ihn 2x am Tag.

Hab schon mit ihnen gesprochen, aber die finden es halt nicht so schlimm.

Wenn sie ihn mal am Gang sehen, wird er von ihnen immer hochgenommen und gestreichelt.

Ich will mich da halt eigentlich nicht so einmischen, weil ich keinen Krieg will.

Eigentlich mag ich überhaupt keine Katzen, aber ich brings halt auch nicht übers Herz. Jetzt kümmer ich mich halt ein bisschen um ihn.

Aber den Amtstierarzt mag ich halt auch nicht verständigen.

Und immer wenn ich zu der Besitzerin sag, dass er so schlecht ausschaut, sagt sie mir immer nur das er eben schon alt ist. Angeblich 18 Jahre.

Bin da so im Hin und Her, weils mich ja eigentlich nichts angeht. Und das nötigste macht sie ja. Es steht ein Katzenkisterl im Keller, das ist immer sauber, weil er ja auch immer raus kann.

Das einzige was ich sagen kann ist, das er zu mir immer hungrig kommt, weil die Schüssel ist immer sofort leer und ich füttere ihn 2x am Tag.

Es hört sich aber schon danach an, dass du dich an ihn gewöhnt und bereits sehr gerne hast.. :)

Deshalb würde ich ihn auch nehmen und mal dem Tierarzt vorstellen. Da kann man ja sagen, dass nur mal geschaut werden soll, ob dem Kater was fehlt.. Das kostet in der Regel nicht viel Geld und größere Dinge müssten eh mit dir abgesprochen werden.. Ich finde es toll, dass es dir überhaupt aufgefallen ist, dass keiner mehr nach diesem Kater schaut und du dich um ihn kümmerst..

Wir wurden auch gerade von einem Kater adoptiert.. :D und selbst meine Hunde finden, dass er schon zum Rudel gehört.. ;) obwohl nicht regelmäßig bei uns, aber immer öfters..

Ja, ich hab ihn auch gerne. Sehr sogar.

Aber ich will ihn absolut nicht in der Wohnung haben, ich hab überall neue Möbel stehen und weiß nicht ob er mir nicht kaputt macht. Außerdem ist er ja gewohnt das er immer raus kann. Und ich will ihn nicht einsperren.

Außerdem weiß ich nicht wie das mit meinem Hund ablaufen würde.

Meiner Hündin ist er eigentlich egal, sie schnuppert halt hin, aber ich glaub er mag keine Hunde. Er faucht dann immer und stellt die Haare auf. Und meine Hasis laufen ja mehr oder weniger auch frei rum. (Sie sind schon in einem Gehege aber das ist oben offen und für die Katze dann leicht zugänglich)

Ja ich werde eh zum TA fahren, sonst kann ich eh nicht mehr ruhig schlafen.

Oben