Kater Elvis erhängt...

Der arme Kater...dass immer die Unschuldigen so grausig diese Welt verlassen müssen, das haben sie nicht verdient :( ich kann nur jedem raten, Katzen beizubringen, vor Fremden davon zu laufen, denn meistens sind es ja die zutraulichen, die dann "erwischt" werden. Tut mir sehr leid für und um den Kater...

Ich weiß nicht, ob es jemandem hier ähnlich geht, aber bei all diesen Meldungen (und nicht nur gegen Tiere), kommt mir echt der Graus vor der Menschheit und ich fühle mich immer unsicherer.

Ich hoffe, der Täter kann ausgeforscht werden!!!
 
dabei war er der, der mehr Angst vor fremden hatte und sich eher nicht angreifen hat lassen :(
Vermutlich war er wo eingesperrt - da er ja seit 17. abgängig war. Mittwoch in der Früh hing er aber noch nicht am Zaun... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Feig, grausam und total pervers :(

Aber wie "Jogiwolf" schreibt, es sind nicht "nur" die Meldungen, die Tiere betreffen momentan total erschreckend. Jeden Tag Meldungen von brutalen Gewalttaten - für mein Empfinden immer öfter ohne irgend ein, auch nur ansatzweise nachvollziehbares Motiv. Keine Ahnung, was mit den Menschen derzeit los ist :(

R.I.P. Elvis. Und ich hoffe sehr, daß sie diesen perversen Sadisten ausfindig machen.
 
Ich krieg so einen Hals wenn ich das lese.

Grausamkeiten an Tieren nehmen in den letzten Jahren zu - ich muss es wissen, da ich ja jahrelang in einem TH gearbeitet habe.
Was Menschen Tieren antun - ich könnte "Bücher" davon schreiben:eek::eek:

Da läuft schon einiges schief in unserer Gesellschaft (siehe die tödliche Attacke gegen Bubi, die Gfraster die einen Frischling auf widerlichste Art und Weise gequält haben, die Kühe (aufdeckt von Verein gegen Tierfabriken) die jahrelang in Dreck und Morast gestanden sind, die Ketten die am Hals eingewachsen sind usw. usw. usw.) und die Politik schaut zu.
Wir fordern seit vielen Jahren das das Tier nicht mehr als "Sache" angesehen wird !!! Und solange von seiten der Politik hier nichts gemacht wird ist Grausamkeiten an Tieren nach wie vor ein Kavaliersdelikt.

Ich schäme mich für die "Menschen":eek::eek::eek:

Amanda
 
Natürlich alles erschreckend, aber ich glaube nicht, dass es sich um ein neuartiges Phänomen handelt. Tierquälerei hat es immer schon gegeben, nur war das mediale Echo geringer oder es wurde gar nicht als Tatbestand wahrgenommen.

Lg Selina
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich alles erschreckend, aber ich glaube nicht, dass es sich um ein neuartiges Phänomen handelt. Tierquälerei hat es immer schon gegeben, nur war das mediale Echo geringer oder es wurde gar nicht als Tatbestand wargenommen.

Lg Selina

Danke. Genau so sehe ich das auch.
Ich hatte früher immer gedacht, dass Tierquälereien, die man in Medien erfährt, Ausnahmen sind. Seit wir uns mit Tierschutz beschäftigen, musste ich erkennen, dass es leider die Regel ist.
 
Oben