Kater benutzt Teppiche als Klo!!

Arizona

Super Knochen
weiss nicht, was mit dem kater seit einigen wochen los ist :(

seitdem es kalt ist und er wieder mehr drinnen als draussen ist, kommt es immer wieder vor, dass er sich auf teppichen erleichtert. ob gross oder klein, er macht ins kistl und dann wieder auf den teppich. mit der zeit hat es hier unangenehm zu riechen begonnen, deswegen bin ich erst spät draufgekommen.

hab schon streu gewechselt, schau drauf, dass das kistl sauber ist, trotzdem klappt es nicht! habt ihr eine idee warum das so ist?

ist das ein großer teppich? oder die kleinen?
warum das so ist kann ich dir leider auch nicht sagen,

aber mir ist auch aufgefallen das die katzen vermehrt auf zb.diese fleckerlteppiche, kloteppiche oder einzelne wäschestücke drauf pinkeln,
tipp hab ich leider auch keinen, ausser, alles wegräumen, wir haben diese teppiche entfernt, und haben einige zeit ohne gelebt, nun geht es wieder mit.

ich glaube wenn sie einmal draufpinkeln pinkeln sie immer drauf, meine machte mit vorliebe in die badewanne , was nicht soo das problem war, nun ist es die abtropftasse der schuhe,

aber ich musste auch schon ein neues 800 euro sofa wegschmeissen! den geruch bekommst schwer bis gar nicht raus.

aber trotzdem alles gute :)

es sind auch wäschestücke, die am boden liegen :eek: aber mit vorliebe badezimmerteppiche oder der grosse flokati, den ich zerschnitten habe, damit er in die waschmaschine gepasst hat :(

geruch ging auch mit viel waschpulver nicht raus und heute hat er ihn wieder angepinkelt, jetzt kommt alles was teppichähnlich ist, weg.

bin gespannt, was er sich als nächstes aussuchen wird :rolleyes:

Wieviele Kisterl hast du? Würde auf jeden Fall zwei aufstellen und zwar an verschiedenen Orten, also nicht neben einander. Außerdem den Deckel wegnehmen, falls sie einen haben (die wenigsten Katzen mögen Deckel am Kisterl).

Ich hab übrigens auf der Haustiermesse ein Putzmittel erworben, das rein biologisch ist und auf Basis Bakterien arbeitet und jeden Geruch wegnimmt, auch wenn zb. Polstermöbel betroffen sind, da es tief ins Gewebe eindringt und dort die Gerüche "zerstört" und nicht nur oberflächlich mit Duftstoffen arbeitet. Muss mal daheim nachschauen wie das Mittel heißt, ich bin bis jetzt total damit zufrieden.

Wieviele Kisterl hast du? Würde auf jeden Fall zwei aufstellen und zwar an verschiedenen Orten, also nicht neben einander. Außerdem den Deckel wegnehmen, falls sie einen haben (die wenigsten Katzen mögen Deckel am Kisterl).

Ich hab übrigens auf der Haustiermesse ein Putzmittel erworben, das rein biologisch ist und auf Basis Bakterien arbeitet und jeden Geruch wegnimmt, auch wenn zb. Polstermöbel betroffen sind, da es tief ins Gewebe eindringt und dort die Gerüche "zerstört" und nicht nur oberflächlich mit Duftstoffen arbeitet. Muss mal daheim nachschauen wie das Mittel heißt, ich bin bis jetzt total damit zufrieden.

ja bitte sag mir den namen des zaubermittels!

aber wenn ich den deckel vom klo nehme, hab ich doch überall das streu herumkugeln :rolleyes:

wie machst du das mit sovielen katzen? wieviele klos hast du?

Mir ist auch schon aufgefallen bzw. hab ich vermehrt gehört das gerne Katzen auf Teppiche pinkeln. Mir wurde mal gesagt das da ein gewisser Stoff drinnen sein soll was die Katzen aniemiert zum Pinkeln.

lg

ja bitte sag mir den namen des zaubermittels!

aber wenn ich den deckel vom klo nehme, hab ich doch überall das streu herumkugeln :rolleyes:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=85134&referrerid=2190
Es ist das Ecodor. Ganz sicher sogar, weil der war bei der Messe. Ich hab noch sauteuer bestellt vorher :o

Ich hab auch keine Deckel an den WCs, aber Vorlegematten bei einem wegen dem Streu das hängen bleibt.

Hätte ich ne Badematte würdens meine auch tun, aber ich hab jetzt nen Holzvorleger und der ist 0 Problem.

Es ist das Ecodor. Ganz sicher sogar, weil der war bei der Messe. Ich hab noch sauteuer bestellt vorher :o

Ich hab auch keine Deckel an den WCs, aber Vorlegematten bei einem wegen dem Streu das hängen bleibt.

Hätte ich ne Badematte würdens meine auch tun, aber ich hab jetzt nen Holzvorleger und der ist 0 Problem.

danke für den tipp! dann werde ich mal den deckel des klos entfernen und mir das ecodor bestellen, mal sehen was kater dazu meint :o

was ist ein holzvorleger im bad? wo kriegt man den und ist das nicht unangenehm auf holz zu stehen statt auf teppich?

danke für den tipp! dann werde ich mal den deckel des klos entfernen und mir das ecodor bestellen, mal sehen was kater dazu meint :o

was ist ein holzvorleger im bad? wo kriegt man den und ist das nicht unangenehm auf holz zu stehen statt auf teppich?

glaube ist nicht holz sondern bambus. so wie es bambusteppiche gibt. kennst das nicht?
sowas ist das

3702468011164040_1.jpg

zum ecodor: es beseitigt nicht die pinklerei, aber der kater und riecht es nachher nicht. das heißt den gestank hast nicht, aber die ursache musst du klären. ich hab das jetzt mit meiner ori auch monatelang gehabt und jetzt ist es ok und es war sicher sie, da keine der 8 anderen katzen das macht.

wenns auf polstermöbel passiert, muss man es sehr oft wiederholen. bei mir musste einmal die essgruppe dran glauben. :(

glaube ist nicht holz sondern bambus. so wie es bambusteppiche gibt. kennst das nicht?
sowas ist das

3702468011164040_1.jpg

zum ecodor: es beseitigt nicht die pinklerei, aber der kater und riecht es nachher nicht. das heißt den gestank hast nicht, aber die ursache musst du klären. ich hab das jetzt mit meiner ori auch monatelang gehabt und jetzt ist es ok und es war sicher sie, da keine der 8 anderen katzen das macht.

wenns auf polstermöbel passiert, muss man es sehr oft wiederholen. bei mir musste einmal die essgruppe dran glauben. :(

ja, eine bambusmatte! ich hab in den letzten monaten bestimmt schon 10 badezimmervorleger weggeschmissen, dann werd ich mich mal nach einem bambusvorleger umschauen :)

die ursache der pinkelei würde mich auch interessieren, er macht ja auch in sein kistchen, aber eben leider auch auf alles textile das am boden liegt.

sofa war bis jetzt noch keins dabei....ich würde ausflippen, wenn kater meint, jetzt auf mein sofa pinkeln zu müssen, weil es keinen badezimmervorleger mehr gibt :shout:

ja, eine bambusmatte! ich hab in den letzten monaten bestimmt schon 10 badezimmervorleger weggeschmissen, dann werd ich mich mal nach einem bambusvorleger umschauen :)

Glaube die gibts auch hin und wieder bei Möbelix und Mömax in vielen Farben und günstig.

Da hat nicht mal mein roter Leo raufgemacht und der hat zu Lebzeiten noch nie ein Kisterl benutzt. Aber die gefällt keinem....gggg.....:D

Aja und beim Waschen von Sachen empfehle ich dir statt Weichspüler den Lysoform Hygienespüler.

LG Sylvia

aber wenn ich den deckel vom klo nehme, hab ich doch überall das streu herumkugeln :rolleyes:?

Musst du halt wegkehren! :D :D
Probier es einfach mal, wenn das nicht das Problem war, kannst ja den Deckel wieder drauf tun. :)

Ich hab inzwischen nur mehr 7 Klos (6 im Haus und ein riesen Sandkistenklo im Garten) und nur eines (ein großes Eckklo) ist mit Deckel, alle anderen sind ohne.

Es ist das Ecodor. Ganz sicher sogar, weil der war bei der Messe. Ich hab noch sauteuer bestellt vorher :o?
Nein, nein, ist nicht das Ecodor, das hab ich eh daheim. Das Ecodor ist genau so eines, das nur einen Duftfilm oben auf die Pische legt, das Putzmittel, das ich jetzt hab dringt aber ins Gewebe ein und löst dort den Geruch quasi auf. Es besteht aus "guten" Bakterien und ist daher total biologisch. Ich fahr jetzt zu den Wuffis heim und schreib es dir dann am Nachmittag.

Nein, nein, ist nicht das Ecodor, das hab ich eh daheim. Das Ecodor ist genau so eines, das nur einen Duftfilm oben auf die Pische legt, das Putzmittel, das ich jetzt hab dringt aber ins Gewebe ein und löst dort den Geruch quasi auf. Es besteht aus "guten" Bakterien und ist daher total biologisch. Ich fahr jetzt zu den Wuffis heim und schreib es dir dann am Nachmittag.

alles klar. ich hab aber mit dem ecodor recht gute erfahrungen. und kein duft, sondern total neutral. aber würd mich sehr interessieren was dein mittel kostet und wie es heißt. meine tä hat auch eins, aber das war bei mir nicht so gut.

alles klar. ich hab aber mit dem ecodor recht gute erfahrungen. und kein duft, sondern total neutral. aber würd mich sehr interessieren was dein mittel kostet und wie es heißt. meine tä hat auch eins, aber das war bei mir nicht so gut.

So, hab es jetzt aufgeschrieben. Das Mittel heißt Biodor Animal und 750ml hat € 9.- gekostet. Das wird aber stark verdünnt. Man kann damit sowohl aufwaschen als auch das Mittel in eine Sprühflasche geben, so dass man es immer bei der Hand hat. Mit dem Geruch überlagern hat mir der Verkäufer so erklärt, dass eben die meisten Mitteln oben draufbleiben und nur parfümieren und dieses Biodor eben Bakterien hat, die eindringen und den Geruch wirklich killen.

Ich bin sehr zufrieden damit bis jetzt.

Hier noch die HP:

www.biodor.de

Bonsai: Danke. Das ist das was meine TÄ auch verkauft.
Weißt du wo man das sonst noch bekommt in Ö?

Momentan noch nicht, aber wenn es gut ist, dann wird es bald in einer Tierarztpraxis in Klosterneuburg verkauft werden, eine Freundin von mir arbeitet dort und probiert das auch gerade aus.

Momentan noch nicht, aber wenn es gut ist, dann wird es bald in einer Tierarztpraxis in Klosterneuburg verkauft werden, eine Freundin von mir arbeitet dort und probiert das auch gerade aus.

Verstehe. Danke jedenfalls. Hab halt bei meiner nächtelangen Suche wegen Pinkelprobs immer wieder über das Ecodor gelesen und Nodor und Biodor kamen eh auch vor. Beim einen war das besser und beim anderen das andere. Mal sehen was wirklich das Beste ist.

LG Sylvia

flokati scheint eine unheimliche anziehungskraft zu haben und wird anscheinend gerne als katzenklo verwendet. ich musste unseren großen tischteppich-flokati auch weg räumen, seither ist mit der pinklerei ruhe. ebenfalls gibt es immer wieder zeiten, wo eine badematte missbraucht wird. einige tage rauf hängen oder türe schließen und dann scheint es wieder vergessen zu sein. manchmal spinnen unsere schnurrer einfach....

Meine Biepsi hat früher manchmal auf herumliegendes Gewand gemacht, aber seitdem wir immer darauf schauen es nicht liegen zu lassen - ist damit Ruhe.

Räums einfach mal weg und dann beobachte ob er damit aufhört oder nicht. :)

Oben