katastr. Schäferhundezucht

manu.k

Medium Knochen
...macht munter weiter.
Viele werden die gute Fr. Müller kennen, Schäferhundzucht von der Schilfmühle, in Siegendorf/'Bgld.
50 Hunde vegetieren unter schlimme Bedinungen in Zwinger ohne genügender Versorgung dahin.
Gestern konnten wir die Gendamerie veranlassen dorthin zu schauen. Diese verständigte sofort die zuständige Amtstierärztin die jedoch alles für in Ordnung befand.
Um 11 Uhr vormittags war noch immer keine Betreuung in der abgelegenen Zwingeranlage.... kein Wasser für die Tiere!
Die Hunde liegen apathisch im Schnee, ausser ein paar kleine Hundehütten gibt es keinen Schutz vor dem Wetter!
Gerade die 10-jährigen Tiere leiden still für sich hin....

Alle, die diese Tierhölle kennen, bitte ich Druck auszuüben bei der zuständigen Amtstierärztin. Wenn ständig Anzeigen einflattern muss sie ihren "sorry" - Hintern bewegen!

Dr. Velich, Eisenstadt 02682/706 oder via Fax: 02682/706-4176

Tierschutzombudsmann: 02682/600 2189 Hr. Dr. Salzl

Ich bitte um Mithilfe!!!!!!!!!!!!!!!!

Manuela (Tierhilfswerk)

ich kenne die amtstierärztion in eisenstadt. sie hat selber auch eine tierarztpraxis und wollte sie letztes jahr verkaufen. grund: krebs.

eine freundin von mir ist mit ihr verwandt.

ich kenne auch diese fr. müller. diese frau ist von einem bundesland ins nächste geflüchtet um ihre "kriminellen" machenschaften auszuüben.

echt schade um die hunde.

ich frage mich, ob es nicht besser wäre sie fr. müller anzuzeigen und das ganze auf die exekutive zu schieben ??

lg

Genau das ist das Hauptproblem, das wir Tierschützer immer haben: in den wenigsten Fällen macht der Amtsvet. was. Es ist echt zum aus der Hautfahren - müssen immer erst ein paar tote Hunde dort herumliegen, um einen Handlungsbedarf zu sehen ? Schlimm ist auch, dass die Leute immer meinen, der Tierschutzverein ist dafür zuständig und nicht einsehen können/wollen, dass uns die Hände gebunden sind. Die einzige Möglichkeit, was zu ändern ist wirklich, den Amtsvet mit Anzeigen zu bombadieren, wobei zu sagen ist, dass anonymen Anzeigen NICHT nachgegangen werden muss, d.h. man muss mit seinem Namen dazu stehen - auch daran scheitert leider oft unsere Arbeit. Alle schreien, aber keiner will es sich mit irgendwem verscherzen... :mad:

laut amtvet. ist es so, dass sie chancen einräumen MUSS.
d.h. sie gibt einen termin bekannt bis zu dem sich die umstände bessern müssen, tun sie das nicht, kann sie handeln. wenn es an dem termin besser ist kann auch der amtvet. nix tun.

lg

die zuständige Amtstierärztin verbringt lt. ihrer Aussage 20% ihrer Zeit bei der genannten Zwingeranlage.
Also ist es seltsam, dass alles in Ordnung sein soll!!!!!!

Wir setzen alle Hebel in Bewegung um den Tieren zu helfen.
Und hoffen natürlich auf den seit 2005 bestellten Ombudsmann.
Fr. Müller ist seit langen ein Begriff, nicht umsonst hat sie ihre Zucht in Nö beenden müssen und ist ins BGLD übersiedelt!

hy!

kenn mich mit rassehundezucht nicht aus, aber wenn die gute dame einen eingetragenen zwingernamen hat, muss da ein verein dahinter stehen. und der muss doch ein interesse daran haben, das die hunde eine (klingt jetzt echt nicht gut) gute "qualität" haben.

und da die DSH-Züchter und Vereine im Moment eh nicht gerade als die großen Helden da stehen, werden die doch auch ein interesse daran haben, dass ihre zuchtstätten in ordnung sind!! oder etwa nicht?? :confused:

kann man in der richtung nichts machen?? wenn sie keine papiere mehr für ihre hunde bekommt, verdient sie auch nicht mehr soviel daran.

was besseres fällt mir im moment leider auch nicht ein!! :o

news:
die zuständige amtstierärztin versucht nun mit mehreren mitteln und wegen die fr. müller soweit zu bringen, dass diese die hunde wenigstens reduziert!

lt. gesetz ist alles in ordnung, anlage entspricht der norm. die tiere werden gefüttert, sind nicht dünn ......

fr. müller bewegt sich im gesetzlichen rahmen und somit kann man kein tierhalteverbot etc. aussprechen.

auch die amtstierärztin bedauer es, dass man aufgrund des tollen tierschutzgesetzes so machtlos ist.

die tierärztin ist sehr kooperativ und wir werden dranbleiben und hoffen, dass man die gute fr. müller in die richtige richtung treiben kann.

nachtrag:

vielleicht fällt dazu noch jemanden was ein:

die amtstierärztin meinte man sollte versuchen mittels hundetrainer die angeblich 8 alten tiere (ca. 10 jahre) familientauglich und leinenführig zu machen und zu vermitteln.
die hunde in ein tierheim zu stecken - macht natürlich keinen sinn. das züchten kann man nicht verhindern.
sie befürchtet ausserdem, dass wenn 8 hunde vermittelt werden, die eh für die zucht ungeeignet sind, fr. müller diese durch neue zuchthunde ersetzt. - auch nicht von der hand zu weisen.
wir versuchen jetzt über den vermieter des grundstücks -die einzige möglichkeit- auflage zu bekommen, dass maximal 20 hunde (auch noch zuviel, aber das liebe gesetz....) gehalten werden dürfen.

wenn das durchgehen sollte, was passiert mit den 8 alten hunden????

Ist nicht zweimal darüber etwas im WUFF gestanden?
Sie wurde doch schon angezeigt, deshalb ist sie ja von einem Bundesland zum anderen gewandert.
Ich verstehe nicht, warum solche Menschen einfach weitermachen dürfen.
:mad:

Irish schrieb:
Sie wurde doch schon angezeigt, deshalb ist sie ja von einem Bundesland zum anderen gewandert.
:mad:[/QUOTEmuss jetzt dazu auch was sagen bin absolut gegen diese frau müller nicht nur das sie aus wr. neustadt abziehen hat müssen wegen der himmelschreienden zustände in ihrer massentierhaltung das noch als zucht gilt ist sie im burgenland siegendorf anscheinend mit offenen armen aufgenommen worden um wieder das selbe hunde kz zu eröffnen aber das grösste ist das fr. müller selbst mit ihren erbärmlich ausschaueneden schäferhunden für austellungen zugelassen und gerichtet wird warum kann man dieses nicht unterbinden und ihr die teilnahme verweigern zumindest ihr die amtliche erlaubnis zu züchten entzieht sofern es das gibt verstehe unsere vereine nicht warum sie die augen davor verschliessen und das alles nur wegen 30 e mittgliedsbeitrag im jahr und nenngeld bei der hundeaustellung das soll anscheinend aus dem hunde kz eine wunderbar schöne hundezucht machen schade das so ein mensch sich mensch nennen darf

dackel1 schrieb:
Irish schrieb:
:mad:[/QUOTEmuss jetzt dazu auch was sagen bin absolut gegen diese frau müller nicht nur das sie aus wr. neustadt abziehen hat müssen wegen der himmelschreienden zustände in ihrer massentierhaltung das noch als zucht gilt ist sie im burgenland siegendorf anscheinend mit offenen armen aufgenommen worden um wieder das selbe hunde kz zu eröffnen aber das grösste ist das fr. müller selbst mit ihren erbärmlich ausschaueneden schäferhunden für austellungen zugelassen und gerichtet wird warum kann man dieses nicht unterbinden und ihr die teilnahme verweigern zumindest ihr die amtliche erlaubnis zu züchten entzieht sofern es das gibt verstehe unsere vereine nicht warum sie die augen davor verschliessen und das alles nur wegen 30 e mittgliedsbeitrag im jahr und nenngeld bei der hundeaustellung das soll anscheinend aus dem hunde kz eine wunderbar schöne hundezucht machen schade das so ein mensch sich mensch nennen darf
muss meine meinung zu diesem thema noch mal wiederholen

Oben