Kat/Blase auf der Linse :/

Malibu

Super Knochen
Hallo!
Heute morgen hab ich bei Woody gesehen das er wie so ne art milchigen Fleck auf dem Auge hat also woody genommen und geschaut.
Von der Seite sieht es aus wie ne Art Blase, mitten auf der Linse des Auges. Von vorn schauts aus wie ein kat so als ob sich die Netzhaut auflösen würde :eek: :(
Heute Nachmittag sind wir direkt um 17.00h beim TA, das nur vorweg.
Trotzdem grübel ich was das sein kann. Kneift auch das Auge hin und wieder zu. :(

Ich wünsche Woddy und dir,dass um 17:00Uhr nix schlimmes raus kommt und drücke euch alle Daumen und Pfötchen dazu.

Eine Blase auf der Linse,nein,davon hörte ich leider auch noch nichts,bitte halte uns auf dem Laufenden.

Danke dir. Hab schon geschaut obs ein Fremdkörper ist, aber dann würde es ja nicht am gleichen Fleck immer bleiben *seufz*
Entweder hat er sich beim spielen mit Franky oder mit dem Hund verletzt oder aber als er sich vom regal in der Nacht das Fedeling runter geholt hat ins Aug gestochen.
Ja oder oder oder....
Aber in ner halben Stunde kann ich los und dann weiß ich mehr was der Süße Stinker hat.

sodala bin schon wieder daheim. woody war sehr brav.
hat ein streifel ins aug bekommen, alles ok.
hornhaut vom auge ist ein ganzes stück weg, kann durch die rauferei mit franky kommen, spielen mit dem hund oder die aktion mit dem stab.
Ist ziemlich tief, aber gottlob nichts anderes beschädigt.
Hab jetzt augentropfen bekommen die eher wie eine art gel ist, 3mal täglich soll ichs geben und soll samstag zur kontrolle hin.

Da bin ich ja froh, dass es dem Süßen gut geht und alles soweit okay ist!
Ich wünsch dem kleinen Kerl gute Besserung, knuddel ihn mal ganz fest...

mach ich doch gerne, ist es so ein schmusemonster.

was wahrscheinlich bleiben wird ist ne art grauer schleier, dagegen würde er dann ne salbe bekommen. steht aber jetzt noch nicht zur diskussion.
ich hoff es regeneriert sich auch so alles.

Na Gottlob hat sich dein Schmusemonsterchen nix akutes dabei eingeheimst.
Wird sich wohl wieder regenerieren,kann allerhöchstens ne winzige Vernarbung auf der Hornhaut zurückbleiben,wenn ja,dann hat er trotzdem keine Sehbehinderung und das ist enorm wichtig für Woody.

Streichler für's Buale und schnelle Genesung!;) :D

Keine guten Neuigkeiten :(

Hatte eben den Kontrolltermin. Woodys Auge reagiert absolut nicht.
Ich solle es trotzdem bis mitte nächste Woche geben plus noch eine weitere Salbe. Wenn er nächste Woche dann immer noch nicht drauf reagiert wird ein Termin für nen kleinen OP Eingriff vereinbart. Dabei wird das Auge rund herum aufgepikst so das es sich enzündent und man direkt behandeln kann.
Also man muss das Auge halt dadurch provozieren damit es heilt (hoffe es ist verständlich ausgedrückt :o )
Ich hoffe das es nächste Woche besser ist, aber irgendwie glaub ich nicht so recht dran. Bitte Daumen drücken :(
Zu allem übel hat Franky wieder Ohrmilben :mad:
Hab ihn gezeigt was er von anderen TA´s bekam und er hat laut los lachen müssen. Ham jetzt was anderes und das soll helfen. Hoffen wir einfach mal :rolleyes:
Der neue TA ist aber wirklich ein ganz klasser. Bin bis jetzt schon begeistert weil er sich auch unheimlich viel zeit für die tiere nimmt und der preis ist auch ok :)

Zuletzt bearbeitet:
Nein gibt leider nichts neues. Muss mitte der Woche hin. Eventuell geh ich schon morgen in der früh.
Hat sich aber leider nicht wirklich was verändert. Normalerweise müsste es schlimmer aussehen, tuts aber nicht :(

so hab Neuigkeiten
also am auge hat sich nichts verändert. nun haben sie noch etwas ausprobiert, hilft es aber diesmal nicht muss er deffinitiv unter narkose.
heute hat er so ne art jodlösung ins aug bekommen um eine entzündung hervor zu rufen. also wird es heute im laufe des tages rot ist das ein positives zeichen.
an meinen burzeltag darf ich dann wieder in die praxis. :( :( :(
Die Ohrmilben von Franky gehen langsam retour. Ich darf in zukunft die ohren mit wattestäbchen säubern weil franky austickt sobald jemand anderer an seinem ohr fuchtelt :D

Oben