Kastrierter Rüde "poppt" Körbchen

kambili

Super Knochen
Eine Freundin von mir hat einen kleinen kastrieren Rüden aus einem polnischen Tierheim. Heute schickt sie mir eine Email und erst hab ich ziemlich lachen müssen, aber ich dachte ich frag doch mal nach. Ich habe/hatte noch nie männliche Tiere und deshalb auch überhaupt keine Erfahrung mit dem Verhalten von Rüden.

Der Kleine poppt also sein Stoffkörbchen, hin und wieder mal. Gestern hat meine Freundin ihn auch dabei erwischt und sie meinte er hatte seinen Pullermann soweit ausgefahren dass er im ersten Moment gar nicht laufen konnte. Danach hat er sich ins Körbchen gelegt wie wild gehechelt und als er sich beruhigt hat, hat er seelig und zufrieden drein geschaut?! :confused:

Männer? Oder anderer Hintergrund? Wirklich sexuelle Befriedigung für den Kerl??

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke
Sabrina und Lila (durch und durch FRAU)

Da müßte man wissen, in welchen Situationen der Hund das macht. Ist er aufgedreht oder unterfordert. Was wird sonst mit dem Hund gemacht, wie lang ist er schon im neuen Zuhause usw.

Man kann auf eine einzelne geschilderte Situation so nicht eingehen, man muß den Zusammenhang sehen.

Ah ok, verstehe.
Leider hat der kleine einen Herzfehler und darf gerade jetzt im Sommer laut TA nicht zu sehr gefordert werden, er verlangt das aber auch nicht. Morgens/Mittags/Abends je eine Runde von 40Min. Mal mehr, mal weniger. Natürlich auch in der Wohnung verschiedene Beschäftigung, Tricks lernen, Leckerlie verstecken etc. Er ist grundsätzlich sehr sehr ruhig und eher Typ "Schlaftablette". Draußen allerdings bei neuen Situationen (neuer Weg... ) bellt und bellt und bellt und bellt er. Unsicherheit, Stress?! Ich weiß es nicht. Ist auf jeden Fall sehr anstrengend. Er lässt sich dann auch nicht beruhigen.
Kam wie gesagt aus nem polnischen TH und ist seit Sept. bei meiner Freundin. Ist wohl ein Corgie-Irgendwas Mix.
Die Situationen sind sehr unterschiedlich. Mal nach dem Essen, mal nach dem Spaziergang oder einfach so zwischendurch...
Hmm, genauer kann ichs jetzt irgendwie auch nicht beschreiben.

Nehme mal stark an dass er das als "Ventil" braucht, wenn er unterwegs so einen Stress hat.

Würd mal probieren Spaziergänge in ner reizarmen Umgebung zu machen, Suchspiele unterwegs einbauen... und eventuell beim heimkommen etwas zum kauen anbieten.

Nen Versuch ist's wert. :)

mein kastrat macht das auch ab und zu. er "poppt" die decke in seinem korb. die wird so richtig schon zusammengedreht und dann besprungen. ich kann nicht sagen, dass er in dieser situation unter stress steht oder sonst irgendwie angespannt ist oder einen anstrengenden tag hatte. es macht ihm einfach spass und er findet gott sei dank auch nur die decke anziehend :D

Was soll denn daran schlimm sein?

Auch herzkranke Menschen können ohne "Schaden" sexuelle Befriedigung suchen...

Wo also ist das Problem?

Viele Kastraten können und wollen noch sexuell aktiv sein. Das machte die Eunuchen in den Harems teilweise so beliebt bei den von ihnen zu bewachenden Damen...;)

Ich würd das locker sehen..

Klar, es stellt für meine Freundin auch kein Problem dar, es war halt nur die Frage ob es wirklich sexuelle Befriedigung für den Kerl ist. Oder womöglich Übersprungshandlung etc...
Wie gesagt ich hatte noch nie einen Rüden und somit mit "sowas" keine Erfahrung gemacht.

Oben